1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. CarPlay & Android Auto Freischaltung

CarPlay & Android Auto Freischaltung

151 Antworten
Mercedes B-Klasse W246

Hallo zusammen,

da ich nun schon bei einige Autos erfolgreich
Android Auto & CarPlay freischalten konnte und mein OBD Adapter auch für euer Modell geeignet ist, wollte ich Euch dies hier auch anbieten.
Für eine Freischaltung von Android Auto & CarPlay beim Audio 20 NTG5.1 System Eures W246 ab Baujahr 12/2015 könnt ihr mich gerne per Direktnachricht kontaktieren. Ich befinde mich im Raum Düsseldorf/Rheinland.

VG 🙂

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

da ich nun schon bei einige Autos erfolgreich
Android Auto & CarPlay freischalten konnte und mein OBD Adapter auch für euer Modell geeignet ist, wollte ich Euch dies hier auch anbieten.
Für eine Freischaltung von Android Auto & CarPlay beim Audio 20 NTG5.1 System Eures W246 ab Baujahr 12/2015 könnt ihr mich gerne per Direktnachricht kontaktieren. Ich befinde mich im Raum Düsseldorf/Rheinland.

VG 🙂

151 weitere Antworten
151 Antworten

Kann ja sein, aber nachzufragen, ob es ihrerseits Erfahrungen dazu gibt, sind doch niemals falsch.

Ich werde mir so ein Ding mal bestellen und werde sehen, ob es funktioniert, denn das Anstöpseln nervt mich schon

Ich denke, dir könnte Portable Universal Smart Auto Link Dongle Car Link Dongle Link Dongle USB White Black Carlinkit Wireless MP5 Player GPS Apple CarPlay gefallen. Füg es zu deiner Wunschliste hinzu!

https://www.wish.com/share/3222jbepgj
Ob dies auch funktioniert mit Bluetooth?
Wäre um einige billiger!

Ne probiere erstmal das Original

Hallo zusammen,
Hatte gestern den Adapter angeschlossen und ausprobiert, jedoch das erneute Koppeln noch nicht getestet. Heute Morgen nun der spannende Moment. Motor gestartet, losgefahren und innerhalb 15-20 Sekunden war CarPlay auf dem Display.
Somit wäre der Erfahrungsbericht abgeschlossen. Funktioniert alles tadellos. Siri funktioniert ebenfalls, in dem man die Taste am Lenkrad etwas länger gedrückt hält, was aber vorher auch schon funktionierte.

Viel Spaß und Grüße

Ähnliche Themen

Ich bin gespannt, hab gestern bestellt

Wo, und welches genau? Danke

Direkt von CarPlay2air.com, wurde heute schon verschickt

Ich hab’s mir auch bestellt. Beim Bestellen an den Rabattcode „10NOW“ denken, das spart $ 15.99 !

Hallo zusammen,
Was mir jetzt auffällt, da das iPhone jetzt in der Hosentasche steckt, dass es z.B. bei Google Maps in Satelliten Darstellung ziemlich warm wird. Auch bei den Apple Maps wird’s warm, jedoch nicht ganz so stark. Das merkt man ja sonst nicht. Entweder muss der Bluetooth Chip hier Höchstleistung vollbringen oder die Datenübertragung über LTE ist so hoch, dass der Chip an die Leistungsgrenze geht.
Habe ein iPhone 11 Pro Max. Vielleicht kann das mal jemand testen von euch, wenn er das Teil in Betrieb hat.

Grüße

Moin, mein Beee war gestern beim Freundlichen. Hab die Situation genutzt um mal zu fragen was die Nachrüstung Smartphone Integrationspaket kostet. Der Offizielle weg liegt inkl. Steuer bei 679Euro. Mit Eintrag in die Datenkarte usw.

Ggf. eine Alternative?
https://rover.ebay.com/.../0?...

Gruß
wer_pa

So nen Dongle hab ich daheim und mit dieser Firma hatte ich u. a. auch gesprochen. Aufgrund der aktuellsten Software die aufgespielt ist können sie es nicht. Hab jetzt einen Anbieter entdeckt der es bei den Modellen anbietet die mit den alten OBD Dongle nicht mehr zu öffnen bzw. zu programmieren sind.
https://rover.ebay.com/.../0?...
Lassen sich neben dem programmieren von Apple und Android wohl auch noch ein paar andere Spielereien programmieren wie z. B. Das AMG Menü für Anzeige Kühlmitteltemparatur, Öl usw.
Oder wie gesagt der offizielle Weg mit Eintrag über Daimler.

Zitat:

@Molli1 schrieb am 23. Januar 2020 um 08:17:09 Uhr:

Moin, mein Beee war gestern beim Freundlichen. Hab die Situation genutzt um mal zu fragen was die Nachrüstung Smartphone Integrationspaket kostet. Der Offizielle weg liegt inkl. Steuer bei 679Euro. Mit Eintrag in die Datenkarte usw.

Moin,

also das Smartphone Integrationspaket habe ich, zumindest in der Mittelkonsole ein zweiter USB Anschluss und ich kann mit dem Handy über die Freisprecheinrichtung telefonieren. Kann man CarPlay dann noch zusätzlich (offiziell) bei MB freischalten lassen und was kostet es dann? Hat da jemand Erfahrung?

Deine Antwort