CarPlay & Android Auto Freischaltung

151 Antworten
Mercedes B-Klasse W246

Hallo zusammen,

da ich nun schon bei einige Autos erfolgreich
Android Auto & CarPlay freischalten konnte und mein OBD Adapter auch für euer Modell geeignet ist, wollte ich Euch dies hier auch anbieten.
Für eine Freischaltung von Android Auto & CarPlay beim Audio 20 NTG5.1 System Eures W246 ab Baujahr 12/2015 könnt ihr mich gerne per Direktnachricht kontaktieren. Ich befinde mich im Raum Düsseldorf/Rheinland.

VG 🙂

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

da ich nun schon bei einige Autos erfolgreich
Android Auto & CarPlay freischalten konnte und mein OBD Adapter auch für euer Modell geeignet ist, wollte ich Euch dies hier auch anbieten.
Für eine Freischaltung von Android Auto & CarPlay beim Audio 20 NTG5.1 System Eures W246 ab Baujahr 12/2015 könnt ihr mich gerne per Direktnachricht kontaktieren. Ich befinde mich im Raum Düsseldorf/Rheinland.

VG 🙂

151 weitere Antworten
151 Antworten

Es gibt blaue und schwarze Stecker. Welche davon nimmt man für die Freischaltung bei einem B-Klasse 2015 09 Modell?
Was wäre ein fairer Preis oder eine gute Bezugsquelle?

Die schwarzen sind meist für die Fahrzeuge wo der blaue nicht passt z. B. bei der C-Klasse bzw. dieses Audio SG.2 . Gibt aber auch Anbieter die Old Blue ( großer blauer Stecker) new Blue (kleiner blauer Stecker) oder eben halt schwarz ( meist Größe wie old Blue) anbieten die unterschiedlich aussehen jedoch dieselbe Software inne haben.

Meiner war blau gekauft bei Amazon für 48,88 Euro

Es gibt blaue und schwarze Stecker. Welche davon nimmt man für die Freischaltung bei einem B-Klasse 2015 09 Modell?
Was wäre ein fairer Preis oder eine gute Bezugsquelle?

Mobiltronic, NTG 5 musst du haben

Ähnliche Themen

Leider sind die Stecker alle erst für das Modell ab 12 2015 gültig.

Also ich habe einen B 160d Bj 09/2015 und meinen Stecker bei EBay gekauft und funktioniert sehr gut.

NTG5 S1 Für Apple Carplay OBD 2 Aktivierungstool Für Mercedes Benz A/B/GLA Class

Diese Stecker gibt es ja in großer Auswahl bei Amazon. Von angeblich verschiedenen Herstellern. Alle mit laut Beschreibung der gleichen Konfiguration. Aber unterschiedliche Farben und Preise. Wie findet man da denn den passenden Kandidaten ?

Ich hätte diesen, bin in Duisburg. Soll ab Bj. 12.2015+ funktionieren
Einfach melden

Asset.JPG

Zitat:

@Molli1 schrieb am 23. Dezember 2019 um 10:09:59 Uhr:

Ich hätte diesen, bin in Duisburg. Soll ab Bj. 12.2015+ funktionieren
Einfach melden

Egal welche Ausstattung das Audio 20 hat?

Die Einschränkung ab 12 2015 betrifft den Fakt dass alle Fahrzeuge davor lediglich mit AppleCarPlay ausgestattet werden können.

Will man bei diesen Fahrzeugen auch Android Auto haben ist ein Firmware-Update nötig.

Hier wiederum hat man das Problem, dass wenn man die neueste Firmware bei MB installiert, dass es sich mit den china Dongles nicht mehr aktivieren lässt. Da kann also nur der Freundliche freie Codierer helfen.

In PLZ 95xxx kann ich das machen.

Voraussetzung ist ein ntg5 S1 Audio 20 mit Navigation.

Genau das ist mein Problem, hab den Dongle bestellt und Mercedes hatte ein Update aufgespielt bevor ich ihn testen konnte. Durch das Update klappt es wie oben geschrieben so bei mir nicht mehr. Also wer Interesse hat kann das Teil gern haben.
Gibt es die Möglichkeit einer Codierung bei aktueller Software? Hab das Audio 20 mit Navi.
PLZ wäre 47xxx

Zitat:

@Molli1 schrieb am 23. Dezember 2019 um 17:34:11 Uhr:

Genau das ist mein Problem, hab den Dongle bestellt und Mercedes hatte ein Update aufgespielt bevor ich ihn testen konnte. Durch das Update klappt es wie oben geschrieben so bei mir nicht mehr. Also wer Interesse hat kann das Teil gern haben.
Gibt es die Möglichkeit einer Codierung bei aktueller Software? Hab das Audio 20 mit Navi.
PLZ wäre 47xxx

Ja geht wenn jemand Ahnung hat. Mercedes kanns nicht.

Ansosnten in meiner Signatur nachsehen wer es machen kann.

Woran kann ich erkennen, ob bei mir ein Update schon vorliegt?

2017 Hat MB bei meinem Navi ein Geräteupdate gemacht da die Spracherkennung grottig war.
Das Problem lag aber letzendlich an der Map Version (V5)

War 2017 die Sperrversion bereits released?

Welchen Haken hat denn die Sache? Ab Werk kostet diese Funktion doch ein paar Hundert Euro

Deine Antwort