CarPc
Hallo,
wenn ich endlich meinen Führerschein und meinen E36 habe 😁 möchte ich da wahrscheinlich nen CarPC einabauen. Unter anderem gibt es sowas hier. Am bessten mit Touchscreen, Navi, DVD, DVB-T und Radio. Hat einer Erfahrungen damit, bzw. könnte mal ein paar Bilder von nem eingebauten Gerät zeigen? Und wie funktioniert das hoch und runterfahren von so nem Pc? ist der mit der Zündung gekoppelt oder was?
Mit freundlichen Grüßen
Unimatrix
28 Antworten
nicht schlecht. Wie ist den die Qualität von dem cartft.com bildschirm und wieviel hat der gekostet?
Und kann ich DVB-T auch über die normale Autoantenne empfangen?
die qualität ist sehr gut, ausser mir ist mal dieser spannungswandler zwischen tft und batterie abgeraucht, aber ich hab innerhalb 3 tage ersatz bekommen! Meiner hat 279€ gekostet!
MFG
HaXan
Dein Autoradio haste ausgebaut? Und wie funktioniert das Hoch und Runterfahren, manuell oder automatisch?
Re: CarPc
Zitat:
Original geschrieben von Unimatrix-zero
...nen CarPC einabauen.
Hi,
genau wie "HaXan" oder "furious" arbeite ich auch schon seit einiger Zeit an meinem Car-PC Projekt. Gute Infos zum Ca-PC allgemein findest Du im Forum von www.car-pc.info
Grüße,
Hobbyschrauba
was mich brenend interessiert ist, wieviel watt mein pc haben darf und wie ihr das mit dem Hoch- und Runterfahren des Pcs macht
mein radio ist noch drin! Darüber läuft ja der sound des car pcs! Hoch und runterfahren mache ich mittels einem taster, den ich in mein touchpad bedienteil eingebaut habe, alles zu sehen auf meiner homepage! Die Wattzahl liegt an dem netzteil das du verwendest ab!
MFG
HaXan
Zitat:
...wie ihr das mit dem Hoch- und Runterfahren des Pcs macht.
Ich arbeite mit einem Notebook. Die Stromversorgung zur Batterie wird nur bei Zündung geschaltet. Bei Akkubetrieb vom NB geht das System automatisch nach 5min in den Hibernation-Mode. Das Hochfahren bzw. "aufwecken" geschieht über die ZV beim Aufschließen des Fahrzeuges.
Grüße,
Hobbyschrauba
gibt es für so nen Pc auch hardware um direkt irgendwelche tuning sachen am auto zu steuern? So wie in The Fast and the Furious 😁
Moin ist alles sehr interessant!!!! nur hab mal eine frage @HAXAN was für ein betrieb system hast du drauf und wie heist das sprach programm?
Zitat:
gibt es für so nen Pc auch hardware um direkt irgendwelche tuning sachen am auto zu steuern? So wie in The Fast and the Furious 😁
Du guckst zuviel TV😁 Was ich mir vorstelln könnt,wär das Du die Diagnose anklemm kannst😉