CarNet im Polo 6, na ja...
Hallo zusammen,
ich habe mal eine Frage zum CarNet von in unserem neuen Polo. Damit bin ich gar nicht glücklich... :-(
Wenn ich einen Hotspot über mein Iphone 7 öffne dauert es zwischen 2 und 5 Minuten bis der Polo Wlan anzeigt. Das finde ich für die Verkehrsführung / Navi Traffic eine absolut inakzeptable Zeit!
Wenn ich den Hotspot dann einfach über eine Zeit anlasse und wieder zum Auto komme und die Zündung neu starte verbindet er sich ab und zu überhaupt nicht mehr mit dem Hotspot. Auch ein aus und wieder einschalten des Hotspot auf dem Handy ändert nichts daran. Erst wenn ich aufwendig im Menu den Hotspot "neu" auswähle und das PW wieder eingebe funktioniert es.
Ist das normal? Ich finde die Technik nicht gerade "up to date" oder mache ich was falsch?
Vorerst haben wir nun einen Carstick bestellt und über Netzclub eine kostenlose Sim-Karte zum testen. Ich hoffe, dass läuft dann besser...
Aber es sollte doch auch einfach mit dem Smartphone funktionieren...
LG LaBruixa
Beste Antwort im Thema
@infiniter
Danke für Deine Meinung. Auch in bin von den Ampelstehern und etc. genervt, da stimme ich Dir voll zu,aber gerade um die Aufmerksamkeit besser auf dem Verkehsgeschehen haben zu können wurde CarPlay &Co ja entwickelt. Die Welt werden wir nicht ändern, die Verantwortung liegt beim Einzelnen.
Aber zur Lösung oder Eingrenzung des Problems hast Du jetzt leider nicht wirklich beigetragen.
66 Antworten
ja den hole ich mir auch
Geht eigentlich auch der Stick von skoda
Zitat:
@Polomatze1986 schrieb am 25. Juli 2018 um 16:44:14 Uhr:
Geht eigentlich auch der Stick von skoda
Ja, der funktioniert auch.
Hallo zusammen. Ich habe heute meinen GTI Modelljahr 2020 abgeholt. Ich war im Glauben, dass ich die WeConnect App nutzen kann um mir z. B. den Fahrzeugstatus usw. anzeigen zu lassen, ggf. das Fahrzeug aus der Ferne zu verriegeln. Das geht so gar nicht oder?
Wenn ich Carnet richtig eingerichtet habe, erscheint dann der Store mit der Möglichkeit AppConnect zu erwerben?