Carnet bzw. Carstick
Hallo.
Bitte nicht "steinigen" 🙂 Kenne mich mit dem Thema nämlich kaum aus.
Habe weder CarNet noch Appconnect. Verbaut ist DM Gen II. Telefonschnittstelle "Comfort". Kein Sim-Slot im Handschuhfach.
Kann ich mit dem Carstick, mit entpsrechender Simkarte und Datentarif, Funktionen wie "Nachrichten", "Online Verkehrsmeldungen" und all die anderen Dienste die es nur Online gibt nutzen?
Anders gefragt, kann ich ohne CarNet sprich nur mit Carstick das Auto "Online" bringen ohne das Carnet freigeschaltet ist?
Hoffe mein Anliegen konnte ich gut rüberbringen 🙂
Beste Antwort im Thema
Wie gesagt, Car-Net ohne WLAN/Hotspot geht nicht, von daher wirst Du auch die Einstellungsmöglichkeit haben.
61 Antworten
Bei mir funktioniert es von Anfang an ohne Probleme.
Zitat:
@Elmo1987 schrieb am 22. Januar 2019 um 21:59:33 Uhr:
habe gerade gesehen es gibt einen 3GB Paket um 10€, reichen 3GB für 1 Jahr aus? oder doch lieber 6GB Paket kaufen?
Ja das reicht locker. Ich verbrauche im Monat ca. 40MB.
Zitat:
@crimsonred schrieb am 4. März 2019 um 19:00:06 Uhr:
Hallo liebe Forengemeinde, seid dem abdate auf Android 9 vorgestern, funktioniert car-net nicht mehr. Bei VW ist es schon bekannt. Wird ca. eine Woche dauern, dann soll es wieder funktionieren. VW meldet sich diesbezüglich. Gruß
Das geht aber schon seit einem halben Jahr nicht... Meinst Hotspot oder die App selber?
Zitat:
@blindek schrieb am 5. März 2019 um 06:53:27 Uhr:
Zitat:
@crimsonred schrieb am 4. März 2019 um 19:00:06 Uhr:
Hallo liebe Forengemeinde, seid dem abdate auf Android 9 vorgestern, funktioniert car-net nicht mehr. Bei VW ist es schon bekannt. Wird ca. eine Woche dauern, dann soll es wieder funktionieren. VW meldet sich diesbezüglich. GrußDas geht aber schon seit einem halben Jahr nicht... Meinst Hotspot oder die App selber?
Hotspot
Ähnliche Themen
Das geht seit Android 9 nicht, bei keinem Gerät.
Leider :/
Wie will das VW lösen? Meine letzte Info von denen ist das hierfür ein Updste gemacht werden müsste, natürlich in den Werkstatt... Gibt aber noch keins
Nochmal zum notieren:
Auf dem Samsung S9+ mit Android 9 läuft es ohne Probleme.
Panikmache ist hier unangebracht.
Zitat:
@F10ler schrieb am 5. März 2019 um 08:58:00 Uhr:
Nochmal zum notieren:
Auf dem Samsung S9+ mit Android 9 läuft es ohne Probleme.
Panikmache ist hier unangebracht.
Es wird sicherlich den Einen oder Anderen geben, der jetzt damit zu kämpfen hat, dass das jetzt nach dem Abdate nicht funktioniert, genau so wie bei mir. Nochmals, falls der Anfang nicht gelesen wurde, VW ist dieses Problem bekannt - wo ist da die Panikmache?
Vielleicht hilft das ein wenig : car-net Onlinedienste im Fahrzeug. Sprich Navi und der Ganze Rest, der sonst zur Verfügung stand.
Live Traffic? Das geht dann leider nicht
Zitat:
@crimsonred schrieb am 5. März 2019 um 09:12:18 Uhr:
VW ist dieses Problem bekannt - wo ist da die Panikmache?
Ich zitiere:
Zitat:
Das geht seit Android 9 nicht, bei keinem Gerät.
Und diese pauschale Aussage ist nunmal falsch.
Für das Discover Media existiert seit längerer Zeit ein Update von 0842 und 0867 auf 0870.
Dieses beinhaltet auch die Beseitigung von WLAN Problemen und die Car-Net Verkehrsflussanzeige.
Hat aber absolut keinen Zusammenhang zu Android 9.
Wir haben uns falsch verstanden.
Seit Android 9 stellt das DM keine Internet Verbindung zum Hotspot des Handys mehr her.
Ich jab gestern das 870 Update bekommen wegen Aussetzer der ganzen Unit.
Ist also das Hotspot problem damit beseitigt? Hatte es nicht ausprobiert und lt. Vw vor kurzem wird noch dran gearbeitet
Also eigentlich verstehst nur Du mich nicht.
Du behauptest immer noch, seit Android 9 sei genau dies nicht möglich.
Und ich habe Fotos geliefert, die genau das Gegenteil beweisen.
Einmal hebe ich es noch hervor ...
Bei mie mi dem Januar Security Patch geht es auch mit der SW 0870 nicht... Einmal ein Pixel 3 und Mate 20 pro
Was für ein Handy benutzt du für den Hotspot?
Edit... klar gesehen Samy 😉
Moin... Da ich Anfang August einen Passat B8 Baujahr 2015 gekauft habe hole ich diesen Thread mal wieder hervor.
Das Auto soll laut FIN Daten Car-Net haben und der Menüpunkt Car-Net taucht auch im Discover Media auf.
Nun lese ich hier immer was von Hotspot des Smartphones benutzen. Ich habe allerdings im Discover Media überhaupt keine Einstellung für Netzwerk, WLan oder dergleichen (habe ich bisher jedenfalls noch nicht entdecken können). Lediglich Bluetooth habe ich und das funktioniert auch super mit 2 Telefonen gleichzeitig.
Für Carplay muss ich doch aber eine Online-Verbindung haben, oder sehe ich das falsch? Ist vielleicht 'ne blöde Frage aber tauchen die Netzwerkeinstellungen erst auf wenn Car Net registriert wurde. In den FIN Daten steht auch was von Mobiltelefon-Schnittstelle Comfort für Car-Net.
Ich bin momentan ziemlich ratlos und hoffe, dass mich hier jemand aufklären kann.
Gruß aus Hamburg, Wolf
In den Menüs wirst Du auch einen Punkt "WLAN" oder "Datenverbindungen" finden wenn Du genau schaust
https://www.motor-talk.de/.../...read-discover-media-t5146194.html?...