Carnet bzw. Carstick

VW Passat

Hallo.

Bitte nicht "steinigen" 🙂 Kenne mich mit dem Thema nämlich kaum aus.

Habe weder CarNet noch Appconnect. Verbaut ist DM Gen II. Telefonschnittstelle "Comfort". Kein Sim-Slot im Handschuhfach.

Kann ich mit dem Carstick, mit entpsrechender Simkarte und Datentarif, Funktionen wie "Nachrichten", "Online Verkehrsmeldungen" und all die anderen Dienste die es nur Online gibt nutzen?
Anders gefragt, kann ich ohne CarNet sprich nur mit Carstick das Auto "Online" bringen ohne das Carnet freigeschaltet ist?

Hoffe mein Anliegen konnte ich gut rüberbringen 🙂

Beste Antwort im Thema

Wie gesagt, Car-Net ohne WLAN/Hotspot geht nicht, von daher wirst Du auch die Einstellungsmöglichkeit haben.

61 weitere Antworten
61 Antworten

Zitat:

@Wolf.Intruder schrieb am 24. September 2020 um 15:47:39 Uhr:

Zitat:

@fwcruiser schrieb am 24. September 2020 um 15:28:28 Uhr:

Die WLAN Einstellungen solltest du m.M.n. über die MENU (nicht CAR) Taste in den Einstellungen finden.

Was Du auf den Bildern siehst nicht das Menü CAR sondern direkt das von Dir gemeinte Hauptmenü mit dem Setup-Button ganz rechts 😉

Ja, hast Recht, jetzt gesehen. Der Menüpunkt WLAN sollte hier zwischen Bluetooth und Car-Net sein. Fehlt tatsächlich.

,Ich hab's jetzt hinbekommen 🙂

Nachdem auch die Werkseinstellungen nichts verändert hatten, habe ich mir das Steuergerät 5F mal mit VCDS angesehen 😁

WLan war schlicht und ergreifend nicht aktiviert, was ich natürlich sofort geändert habe 😉 - Der Test mit meinem Galaxy S9 klappte dann auf Anhieb 🙂

Vielen Dank an alle, die sich mit mir Gedanken gemacht haben. Die Aussage dass es das Discover Media nicht ohne WLan gibt hat mich dann nicht mehr ruhen lassen. Gut, dass ich VCDS habe 🙂

Codierung
Anpassungskanal
Hauptmenü
+1
Deine Antwort