ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Carnet Verkehrsmeldungen im Ausland

Carnet Verkehrsmeldungen im Ausland

VW Passat
Themenstarteram 22. August 2016 um 8:59

Hallo,

wie ist eure Erfahrung der Verkehrsmeldungen in Österreich, Slowenien und Kroatien?

Ich fahre mit meinem Passat normalerweise nur in Deutschland (ca.80.000 KM), hier sind die Verkehrsmeldungen von hoher Qualität.

Gruß aus Hessen

Ähnliche Themen
20 Antworten

Werden die Verkehrsmeldungen mittels CarNet zu Verfügng gestellt?

Ich hatte bisher in DACH sehr gute Erfahrungen. Kroatien kann ich leider nicht dienen.

Für mich auch grundsätzlich interessant, hätte dazu jedoch keine Frage bei Motortalk gestartet.

Zu den angefragten Ländern kann ich leider auch nichts sagen.

Aber im September bin ich hoffentlich aussagefähig für die Länder Schweiz (geht wohl laut "klein_A3"), Frankreich und Spanien. :cool:

am 22. August 2016 um 11:17

Wohne in die Niederlande. Verkehrsmeldungen sind sehr gut.

Auch in Österreich passt das alles sehr gut :-)

Frankreich und Italien funktionieren auch.

Es kommen auf jeden Fall Meldungen rein.

In Italien wurde mehrfach vor starken Regen gewarnt, der irgendwo voraus auf der Strecke war :)

Habe aber nie welchen gesehen.

In der Schweiz funktioniert es auch gut und es werden die Meldungen visualisiert und aktualisiert.

am 24. August 2016 um 17:47

Zitat:

@Nano_CH schrieb am 24. August 2016 um 19:43:14 Uhr:

In der Schweiz funktioniert es auch gut und es werden die Meldungen visualisiert und aktualisiert.

Kann ich nur bestätigen,zwar mit meinem golf Limousine aber ist ja das gleiche Carnet.

Slowenien und Kroatien leider keine Meldungen und kein Verkehrsfluss. Stand Mitte August 2016

Hinzu kommt (zumindest bis Kartenstand 2015/2016), dass es für die beiden Länder noch nicht einmal hinterlegte zulässige Höchstgeschwindigkeiten gibt und so auch die Verkehrszeichenerkennung nicht funktioniert.

In Großbritannien und auch auf dem Weg dahin (Niederlande, Belgien und Frankreich) hat es auch funktioniert. Qualitativ war es in GB nicht schlecht. Zu den anderen Ländern kann ich mangels Staus auf der eigenen Strecke nichts berichten.

Spanien liefert auch Car-Net Meldungen. ;-)

Dänemark funktioniert auch.

Zitat:

@vw_pilot schrieb am 25. August 2016 um 09:37:10 Uhr:

Hinzu kommt (zumindest bis Kartenstand 2015/2016), dass es für die beiden Länder noch nicht einmal hinterlegte zulässige Höchstgeschwindigkeiten gibt und so auch die Verkehrszeichenerkennung nicht funktioniert.

Kann ich zumindest für Slowenien nicht bestätigen. Bei mir sind die zulässigen Höchstgeschwindigkeiten hinterlegt, war auch schon letztes Jahr so. Die Verkehrszeichenerkennung funktioniert meiner Meinung sogar besser als in AT, weil in Slowenien die Zusatzschilder eher der EU Norm entsprechen als in AT.

CAR NET und Verkehrsfluß funktioniert in Slowenien nicht. In Italien dagegen einwandfrei.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Carnet Verkehrsmeldungen im Ausland