ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Carnet bzw. Carstick

Carnet bzw. Carstick

VW Passat
Themenstarteram 22. Januar 2019 um 15:17

Hallo.

Bitte nicht "steinigen" :) Kenne mich mit dem Thema nämlich kaum aus.

Habe weder CarNet noch Appconnect. Verbaut ist DM Gen II. Telefonschnittstelle "Comfort". Kein Sim-Slot im Handschuhfach.

Kann ich mit dem Carstick, mit entpsrechender Simkarte und Datentarif, Funktionen wie "Nachrichten", "Online Verkehrsmeldungen" und all die anderen Dienste die es nur Online gibt nutzen?

Anders gefragt, kann ich ohne CarNet sprich nur mit Carstick das Auto "Online" bringen ohne das Carnet freigeschaltet ist?

Hoffe mein Anliegen konnte ich gut rüberbringen :)

Beste Antwort im Thema

Wie gesagt, Car-Net ohne WLAN/Hotspot geht nicht, von daher wirst Du auch die Einstellungsmöglichkeit haben.

61 weitere Antworten
Ähnliche Themen
61 Antworten

Nein.

 

Für diese Dienste ist eine Online-Verbindung (CarStick) UND der Dienst (CarNet) erforderlich.

Sind nicht einmal Verkehrsmeldungen möglich?

Nein, die stellt CarNet zur Verfügung. Und dafür brauchst du das Dienstabo...

Doch. Wenn Carnet nicht erreichbar ist, dann kommen diese doch über TMC rein, oder irre ich mich?

Blöde Frage: unser E-Golf hat carnet, mein Alltrack nicht! Kann ich den Dienst am Alltrack mit den Zugangsdaten vom Golf nutzen, oder sind die FIN abgesichert?

Die sind an die FIN gekoppelt.

Zitat:

@laptop24 schrieb am 22. Januar 2019 um 17:04:24 Uhr:

Doch. Wenn Carnet nicht erreichbar ist, dann kommen diese doch über TMC rein, oder irre ich mich?

TMC bekommst du immer mit FM rein und nicht online! Mir geht es aber um Online Traffic Verkehrsmeldungen!

kann man das Carnet Abo online kaufen oder muss man zum VW Händler?

Muss da ein Carstick rein oder ginge es auch über Wlan hotspot vom handy aus?

Wlan hotspot vom handy aus geht!

Zitat:

@laptop24 schrieb am 22. Januar 2019 um 17:04:24 Uhr:

Doch. Wenn Carnet nicht erreichbar ist, dann kommen diese doch über TMC rein, oder irre ich mich?

Die Infos kommen, leider verspätet über TMC

Zitat:

@Elmo1987 schrieb am 22. Januar 2019 um 18:15:31 Uhr:

kann man das Carnet Abo online kaufen oder muss man zum VW Händler?

Man muss es kaufen und frei schalten lassen beim :-)

nope.

Du kannst es online kaufen und bekommst ein registrierungscode, den du eintippen musst.

Zitat:

@asphaltt schrieb am 22. Januar 2019 um 16:17:40 Uhr:

Anders gefragt, kann ich ohne CarNet sprich nur mit Carstick das Auto "Online" bringen ohne das Carnet freigeschaltet ist?

nope, anders herum wird ein schuh draus. du brauchst Carnet. bzw. das Abo. Wie Du Deinen Wagen online bekommst ist egal.

Ich benutzte dafür mein Handy und die von einem User hier empfohlene App MacroDroid. Dann muss man auch nichts mehr friemel, wenn man ins auto steigt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen