1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Carly Codiermöglichkeiten

Carly Codiermöglichkeiten

BMW 3er E46

Moin, zum Thema Carly APP gibt es zwar schon einen Thread bzgl. der Kompatibilität, jedoch würde ich gerne wissen, welche. Codiermöglichkeiten ich hätte.

Da es die „Lite“ APP gibt und kostenpflichtige Zusätze ist mir bewusst. Wäre cool wenn jemand der die APP hat mal berichten kann.

BMW E46 316i Touring BJ 05/2005 Handgerissen

Mit Xenon, Schiebedach, Sitzheizung und CD Radio ohne CD Wechsel, jedoch nachgerüstet Bluetooth+Freisprech über ein Gateway.

Danke schonmal und Grüße aus Kiel!

Ähnliche Themen
58 Antworten

Danke, ich glaub ich Kauf mir dann heute Carly
Ich habe mir auf der Hersteller Seite die Möglichkeiten angeguckt und es gibt da echt viele Optionen die mir Zusagen.

Hast du such Apps wie torque getestet? Also ob sie mit dem Carly Adapter kompatibel sind

Zitat:

@E46Marco schrieb am 06. Jan. 2018 um 22:14:49 Uhr:

Danke, ich glaub ich Kauf mir dann heute Carly
Ich habe mir auf der Hersteller Seite die Möglichkeiten angeguckt und es gibt da echt viele Optionen die mir Zusagen.

Es kommt auf deine Ausstattung und CI vom Steuergerät an was Codiert werden kann..
Nur weil da viele Sachen stehen, heißt das nicht das es auch alles an deinem Wagen geht..
Das sagt nur aus was man alles am E46 Codieren kann wenn man die passende Ausstattung oder CI Wert hat..
Siehst de dann wenn de Carly hast was geht und was nicht :)

Hab vor ner Weile ein Video mit den Funktionen beim 318ti Compact gesehen, das wurde da aber auf Android gemacht, also ich geh mal davon aus dass es bei iOS ähnlich sein wird. War mir nur nicht sicher ob die iOS Version den e46 unterstützt

Unterstützt wird es auf jedenfall...wie schon erwähnt,kommt es auf die Ausstattung an...wirst dann aber sehn ;) die anderen Apps kenne ich nicht, find das Carly schon das beste is für bmw. Für kleine Spielereien und unterwegs super...

Wenn du einen OBD-Adapter schon hast kannst du mit der Lite-App die Kompatibilität testen und was zu codieren geht ;)

Ich habe mir Carly vor fast 2Jahren gekauft, würde es wieder tun ;)

Hab leider noch keinen Adapter. Werde mir wohl das komplette Paket kaufen müssen
Gibt es aktuell Gutschein Codes für die Adapter? Oder billigere Alternativen?

Ich benutze Android, da reicht auch ein OBD-USB Adapter aus China für unter 10€.......

Gutscheincode: 5NGSR7 musst mal ausprobieren im Warenkorb.

Bei meinem E46 kann ich nur mit dem Kabeladapter codieren und auslesen über Carly auf Android. Mit dem Bluetooth-Dongle will er sich nicht verbinden. (Da gehen dann eben Apps wie Torque, Deep OBD für BMW und VAG, usw.)

Ich häng mich hier mal kurz mit rein, da ja einige hier das Tool nutzen. Ich nutze Carly mit dem Kabeladapter und Android an meinem 05er Cabrio. Klappt problemlos.
Ich hätte eine Frage bezüglich Brake Force Display, ich habe wie es da steht komplett aktiviert (BFD 1-5). Dann allerdings leuchtet bei einer Bremsung über 20km/h die Nebelschlussleuchte mit -.- Ist halt blöd wenn man an der Ampel angequascht wird und die Rennleitung fände das bestimmt auch nicht so toll.
Was habt ihr am E46 über Carly programmiert damit BFD sauber arbeitet?

Zitat:

@Slash74 schrieb am 7. Januar 2018 um 18:47:12 Uhr:

Ich häng mich hier mal kurz mit rein, da ja einige hier das Tool nutzen. Ich nutze Carly mit dem Kabeladapter und Android an meinem 05er Cabrio. Klappt problemlos.
Ich hätte eine Frage bezüglich Brake Force Display, ich habe wie es da steht komplett aktiviert (BFD 1-5). Dann allerdings leuchtet bei einer Bremsung über 20km/h die Nebelschlussleuchte mit -.- Ist halt blöd wenn man an der Ampel angequascht wird und die Rennleitung fände das bestimmt auch nicht so toll.
Was habt ihr am E46 über Carly programmiert damit BFD sauber arbeitet?

Kurze Anfänger frage: „Brakeforcedisplay“?

Erweiterung der Bremsleuchte wenn du schnell und kräftig bremst. Dann wird Standlicht auch Bremslicht und es blinkt glaube ich...

Zitat:

@dseverse schrieb am 7. Januar 2018 um 23:05:51 Uhr:

Erweiterung der Bremsleuchte wenn du schnell und kräftig bremst. Dann wird Standlicht auch Bremslicht und es blinkt glaube ich...

Danke für die schnelle Antwort :)

Also geht es beim e46 nicht uber Bluetooth Oder wie?

Glaube bei Android ist es noch über Kabel, aber bei IOS über WiFi oder so... Steht bei denen ja auf der Seite..

Zitat:

@Turbodieselfreak schrieb am 9. Januar 2018 um 17:35:50 Uhr:

Also geht es beim e46 nicht uber Bluetooth Oder wie?

Bei IPhone schon. Brauchst halt den passenden Adapter. Aber dann geht’s drahtlos.

Deine Antwort