ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Carly Fehlerbericht! Kann mir jemand weiterhelfen?

Carly Fehlerbericht! Kann mir jemand weiterhelfen?

BMW M3 E46
Themenstarteram 10. März 2019 um 16:15

Liebe Motor-Talker,

 

es geht um folgende fehlerberichte die ich über das Carly ausgelesen habe. ( siehe Bilder)

Vielleicht kann mir jemand weiter helfen.

Danke im Voraus

Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg
+2
Ähnliche Themen
25 Antworten

Hallo

Als 1: ? Was war für ein Fehlercode im Display ? 2: Welches Fahrzeug hast Du !? Kannst Du bitte mal einige Angaben machen bevor wir aus der Glaskugel lesen sollen. Welche Probleme macht dein Auto..usw…???

mfg

Langer

Themenstarteram 10. März 2019 um 16:41

1.Was meinst du mit Fehlercode im Display?

2. Es steht doch oben drin das es um ein e46 m3 es geht

Wo soll das bitte stehen???

Und was für Probleme hast denn nun genau????

Themenstarteram 10. März 2019 um 16:45

Elektronische Probleme hab ich zurzeit Tempomat leuchtet im Tacho, Gurtschnallerleuchte blinkt und Radio ist ausgefallen sowie das schaltzentrum hat keine Funktion. Ich kann mein Cabrio nicht mehr öffnen oder schließen, dsc Knopf funktioniert nicht Sitzheizung geht also sozusagen alle Knöpfe im schaltzentrum funktionieren nicht.

Plus dazu kommt noch das dass Bremslicht dauerhaft leuchtet

Themenstarteram 10. März 2019 um 16:45

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 10. März 2019 um 17:44:00 Uhr:

Wo soll das bitte stehen???

Und was für Probleme hast denn nun genau????

Direkt unter der Überschrift.

Themenstarteram 10. März 2019 um 16:46

Naja es geht aufjedenfall um ein e46 m3 Cabrio

Hallo

Sieht aus , als hättest Du ein Kabel geklemmt, oder einen Massefehler. Hast Du die Batterie neu angeklemmt nach dem Winter !? War der Fehler schon vorher da ?? Fehlerspeicher gelöscht und Fehler kommt zurück ?Was hast Du bis jetzt probiert. Batterie neu ab und angeklemmt.

mfg

Langer

Klingt für mich auch nach einem Kurzschluß irgendwo.

Was wurde als letztes gemacht bzw. um- aus- eingebaut und ist der Kabelbaum der Hechkklappe io?

hast du irgendwo Wasser im Auto oder bei den STG`s?

Themenstarteram 10. März 2019 um 17:38

Also die Fehler kommen auch nachdem ich sie lösche. Ich habe jetzt eine neue Batterie gekauft ein neuen Bremslichtschalter und ein neuen zündanlassschalter den ich in zwei Wochen einbauen werde.

Themenstarteram 10. März 2019 um 17:40

Das Problem ist sein letzten Jahr Oktober aber bin nicht mehr dazu gekommen da ich einen saisonkennzeichen habe das über den Winter zu reparieren. Und am Anfang war der Fehler nur sporadisch das heißt ich hab öfters einfach die Zündung schnell an aus an aus gemacht und beim 4-5 mal hat dann alles geklappt so als ob nichts mehr wäre aber jetzt mittlerweile klappt auch das nicht mehr...

Themenstarteram 10. März 2019 um 17:43

Deswegen hab ich vermutet das es am zündanlassschalter liegt, und eine Meldung zeigt ja auch das bei Klemme R irgendwas fehlerhaft ist

Themenstarteram 10. März 2019 um 17:46

Das Auto steht nur in der Garage, das irgendwo Wasser eingedrungen ist eigentlich nicht möglich...

Und kürzlich eingebaut also sozusagen letztes Jahr ist das ich mir ein Hardtop zugelegt habe und den eingebaut habe, aber daran kann es doch nicht liegen?

Und den kabelbaum in der heckklappe habe ich nicht überprüft

Hallo

Da Du ja scheinbar weist ( Zündschloss) wo der Fehler herkommt, ist die Einstellung von Charly ( aktueller Fehlerspeicher ) nicht mit dem Fehler von Dir beschrieben vereinbar. Repariere zuerst mal das Zündschloss und dann berichte bitte mal ,ob es das auch war !? Alles andere wäre jetzt im Moment reine Spekulation vom eigentlichen Fehler.

 

mfg

Langer

Ist die neue Batterie schon drin?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Carly Fehlerbericht! Kann mir jemand weiterhelfen?