ForumOn-Board-Diagnose
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. On-Board-Diagnose
  6. CARLY App

CARLY App

BMW X1 E84
Themenstarteram 20. März 2016 um 10:10

Hallo und guten Morgen,hat hier jemand Erfahrung der-Carly App-gemacht?

Noch einen schönen vorosterlichen Sonntag.

EXPLORER36

Beste Antwort im Thema

Carly ist eine nette Lösung mit dicken Fehlern bei Mercedes Fahrzeugen wird nach dem Einsatz der Software das Zündschloss aktiv gehalten. Das führt dann zu einer leeren Batterie. Jetzt sollte man denken, dass Carly diesen dicken Bug in ihrer ansonsten guten Software behebt. Pustekuchen, das Problem besteht extrem lange bis weit zurück in das Jahr 2019.

Als Lösung haben Menschen hier herausgefunden, dass das ziehen der Sicherung 29 dieses Problem beseitigt. So sah dann auch die Empfehlung von Carly aus bis zur Lösung die noch immer nicht gefunden wurde.

121 weitere Antworten
Ähnliche Themen
121 Antworten

Zitat:

@monty111 schrieb am 7. Januar 2020 um 12:04:00 Uhr:

 

...und dann Audi A1 und sehe da, Km, Stand passte nicht mit dem Originalen Stand auf dem Tacho. Bei der Digital Garage Diagnose hat mit Manipulation angezeigt obwohl da keine war also für mich definitiv NICHT zuverlässig.

Bist Du der Erstbesitzer von dem Fahrzeug, so dass Du das mit Sicherheit sagen kannst?

Andererseits, wenn man bei einem Fahrzeug z.B. mal ein defektes Steuergerät gegen ein gebrauchtes Steuergerät getauscht hat, das im Spenderfahrzeug einen höheren km-Stand hatte, dann kann dies von Carly natürlich nicht evaluiert werden und wird in einem solchen Fall nur erkennen, dass in einem Steuergerät ein höherer km-Stand gespeichert ist, als auf dem Tacho.

Zitat:

@burky350 schrieb am 9. Januar 2020 um 10:52:01 Uhr:

Zitat:

@monty111 schrieb am 7. Januar 2020 um 12:04:00 Uhr:

 

...und dann Audi A1 und sehe da, Km, Stand passte nicht mit dem Originalen Stand auf dem Tacho. Bei der Digital Garage Diagnose hat mit Manipulation angezeigt obwohl da keine war also für mich definitiv NICHT zuverlässig.

Bist Du der Erstbesitzer von dem Fahrzeug, so dass Du das mit Sicherheit sagen kannst?

Andererseits, wenn man bei einem Fahrzeug z.B. mal ein defektes Steuergerät gegen ein gebrauchtes Steuergerät getauscht hat, das im Spenderfahrzeug einen höheren km-Stand hatte, dann kann dies von Carly natürlich nicht evaluiert werden und wird in einem solchen Fall nur erkennen, dass in einem Steuergerät ein höherer km-Stand gespeichert ist, als auf dem Tacho.

Ich bin der zweite aber es war jahres Auto mit t18tk und jetzt hat ca. 50tk und carly zeigt ca 34tk.und bei dem auto wurde nichts ausgetauscht, werde noch mit vcds auslesen und mich vergewissern dass der richtige Tacho stand abgelesen wird.

Habe jetzt mit VCDS ausgelesen und was soll ich sagen, passt alles perfekt, KM Stand mit dem Tacho überein.

Jetzt aber etwas anderes, wer hat von euch mit Carly das Auto Diagnose ausgelesen? bestimmt viele wie ich auch aber ich kann im Diagnose Reports den ausgelesenen KM Stand nicht finden. heißt das, dass Carly die Funktion gar nicht eingebunden hat? Jedes andere Diagnose Gerät sollte das machen, das ist eigentlich das wichtigste beim Auslesen, Diagnose der Tacho Stand.

Nur wer Gebrauchtwagen Check machen sollte, findet den Tacho Stand.

Wenn ich etwas übersehen sollte, bitte um Korrektur.

 

Ich nutze es für Mercedes und da wird bei der Diagnose-Funktion auch kein Km-Stand angezeigt. Nur beim Gebrauchtwagencheck.

Schon merkwürdig, man bekommt alle Steuergeräte und MEHR ausgelesen aber den tatsächlichen km. Stand NICHT. Schade CARLY https://tse2.mm.bing.net/th?...

Carly ist eine nette Lösung mit dicken Fehlern bei Mercedes Fahrzeugen wird nach dem Einsatz der Software das Zündschloss aktiv gehalten. Das führt dann zu einer leeren Batterie. Jetzt sollte man denken, dass Carly diesen dicken Bug in ihrer ansonsten guten Software behebt. Pustekuchen, das Problem besteht extrem lange bis weit zurück in das Jahr 2019.

Als Lösung haben Menschen hier herausgefunden, dass das ziehen der Sicherung 29 dieses Problem beseitigt. So sah dann auch die Empfehlung von Carly aus bis zur Lösung die noch immer nicht gefunden wurde.

Wie zuverlässig ist Carly denn beim Auslesen von Fehlercodes sämtlicher Steuergeräte bei VAG-Fahrzeugen?

 

Spuckt es tatsächlich alles aus wie wenn z.B. der Vertragspartner ausliest oder es per VCDS gemacht wird?

Positiv:

Grundsätzlich funktioniert das Produkt recht gut, wobei auch da nicht alles Gold ist was glänzt

Aber Fehlerauslesen ohne nervige Codes entschlüsseln u. ä. funktioniert und ist nahezu für Laien verständlich

 

Negativ:

Deren Support ist sehr träge (Antworten per Mail erhält man erst viele Tage später!). Dies ist nicht nur nicht zeitgemäß sondern gerade wenn man ähnlich wie bei einem PC vor einem aktuellen Problem sitzt und Support benötigt, sind tagelange Wartezeiten auf Unterstützung einfach ein "No-Go" und ist für mich schon Grund, mich demnächst nach einer Alternative umzusehen, denn günstig ist deren Leistung auch nicht (mehr).

 

Denn anfänglich hat man den jeweiligen Adapter für seine betreffende Automarke gekauft sowie die einmalig kostenpflichtige, dazu passende App und fertig.

Mittlerweile gibt es nur noch einen (Universal-) Adapter und die jeweiligen Apps kosten jährlich Geld!

Gerade wenn Ehemann, Ehefrau und Kind/Geschwister/Großeltern unterschiedliche Automarken (BMW, VW und Mercedes) fahren, kostet das also 3x jährlich rund x0 €.

Da kann man dann auch schon wieder überlegen, die rund 25 € für Auslesen und Programmieren in der freien Autowerkstatt zu bezahlen, denn stößt man auf ein Hindernis (1. Punkt s. o.), erhält man durch die Werkstatt sehr wahrscheinlich direkt Abhilfe als erst Tage lang auf deren Support warten zu müssen.

Zitat:

@Everal schrieb am 23. April 2020 um 17:54:13 Uhr:

Positiv:

Grundsätzlich funktioniert das Produkt recht gut, wobei auch da nicht alles Gold ist was glänzt

Aber Fehlerauslesen ohne nervige Codes entschlüsseln u. ä. funktioniert und ist nahezu für Laien verständlich

Negativ:

Deren Support ist sehr träge (Antworten per Mail erhält man erst viele Tage später!). Dies ist nicht nur nicht zeitgemäß sondern gerade wenn man ähnlich wie bei einem PC vor einem aktuellen Problem sitzt und Support benötigt, sind tagelange Wartezeiten auf Unterstützung einfach ein "No-Go" und ist für mich schon Grund, mich demnächst nach einer Alternative umzusehen, denn günstig ist deren Leistung auch nicht (mehr).

Denn anfänglich hat man den jeweiligen Adapter für seine betreffende Automarke gekauft sowie die einmalig kostenpflichtige, dazu passende App und fertig.

Mittlerweile gibt es nur noch einen (Universal-) Adapter und die jeweiligen Apps kosten jährlich Geld!

Gerade wenn Ehemann, Ehefrau und Kind/Geschwister/Großeltern unterschiedliche Automarken (BMW, VW und Mercedes) fahren, kostet das also 3x jährlich rund x0 €.

Da kann man dann auch schon wieder überlegen, die rund 25 € für Auslesen und Programmieren in der freien Autowerkstatt zu bezahlen, denn stößt man auf ein Hindernis (1. Punkt s. o.), erhält man durch die Werkstatt sehr wahrscheinlich direkt Abhilfe als erst Tage lang auf deren Support warten zu müssen.

Hallo,

ich teile deine Meinung zu einem Auslesen in einer Werkstatt nicht, da eine Werkstatt logischerweise von Reparaturen lebt.

Wenn ich also mit der besten zurzeit am Markt befindlichen Software einen Fehler finde, dessen Beschreibung mir einen Hinweis auf das Problem gibt, habe ich viel gewonnen.

Carly erkennt und löscht vor allem auch Fehler, die andere Auslesegeräte in dem Preissegment nicht mal erkennen. Falls doch ist es fraglich, ob Sie einen Fehler wirklich löschen können.

Ich besitze mittlerweile neben Carly 2 weitere OBD2 Diagnosetools, die jedes für sich ihre Funktionen haben, die teilweise von Caly noch nicht abgedeckt sind. Beispielsweise meine I Carssoft I980 kann die Rücklaufmengen der Dieseleinspritzung oder den Füllstand des DPF und die letzte Regeneration auslesen.

Das kann Carly noch nicht bei meinem Mercedes OM642 Motor aus 2006. Ansonsten hat mir Carly Sorgen aber auch sehr viel Freunde gemacht und ich möchte es nicht mehr missen

am 29. April 2020 um 19:37

Hallo

Möchte hier versuchen meinen Carly Adapter zu verkaufen. 25 € VB. Für Android und BMW

Ca. 2 Jahre alt , selten genutzt und voll Funktionsfähig.

( bei e-bay kleinanzeigen , schon 3 mal gelöscht worden )

Bei interresse Pn an mich

Img-20200427
Img-20200427

Zitat:

@TorstenskleinerBMW schrieb am 29. April 2020 um 21:37:24 Uhr:

Hallo

Möchte hier versuchen meinen Carly Adapter zu verkaufen. 25 € VB. Für Android und BMW

Ca. 2 Jahre alt , selten genutzt und voll Funktionsfähig.

( bei e-bay kleinanzeigen , schon 3 mal gelöscht worden )

Bei interresse Pn an mich

In ebay Kleinanzeigen werden keine diagnosegeräte mehr verkauft.

Wenn dann über ebay direkt.

Das ist bei denen in den Regeln hinterlegt.

am 2. Mai 2020 um 15:26

Danke für die Info , habe Ich leider schon gemerkt , die Anzeige wurde drei mal gelöscht .....jetzt lasse Ich das mit dem Adapter lieber bleiben , sonst sperren die mich noch.

Zitat:

@TorstenskleinerBMW schrieb am 2. Mai 2020 um 17:26:51 Uhr:

Danke für die Info , habe Ich leider schon gemerkt , die Anzeige wurde drei mal gelöscht .....jetzt lasse Ich das mit dem Adapter lieber bleiben , sonst sperren die mich noch.

Mir ist es auch so ergangen. beim 3. Mal hab ich den Support gefragt warum meine Anzeige immer gelöscht wird.

Ich habe keinen Hersteller genannt, hab keinen Link rein, keine falschen Fotos usw.

Als Antwort kam das es in den Geschäftsbedingungen steht das keine Diagnosegeräte/-software angeboten/verkauft wird. Deshalb wird die Anzeige immer wieder gelöscht

am 2. Mai 2020 um 16:14

War bei mir auch so , kamen 3 Mails und das selbe wie bei dir. Bei e Bay direkt wollte Ich jetzt nicht weil Ich da nicht angemeldet bin und Ich glaube da entstehen noch irgendwelche Gebühren , dann lohnt sich das ganze nicht mehr .....hier hat leider noch keiner Interesse gezeigt ......bleibt der Adapter wohl hier liegen ......

Kostet die Software etwas?

Läuft der Adapter auch bei VW mit der richtigen Software?

Brauch ich einen Account um "nur den Gebrauchtwagencheck" zu machen?

Ich hab VCDS und OBD11

Deine Antwort
Ähnliche Themen