ForumOn-Board-Diagnose
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. On-Board-Diagnose
  6. CARLY App

CARLY App

BMW X1 E84
Themenstarteram 20. März 2016 um 10:10

Hallo und guten Morgen,hat hier jemand Erfahrung der-Carly App-gemacht?

Noch einen schönen vorosterlichen Sonntag.

EXPLORER36

Beste Antwort im Thema

Carly ist eine nette Lösung mit dicken Fehlern bei Mercedes Fahrzeugen wird nach dem Einsatz der Software das Zündschloss aktiv gehalten. Das führt dann zu einer leeren Batterie. Jetzt sollte man denken, dass Carly diesen dicken Bug in ihrer ansonsten guten Software behebt. Pustekuchen, das Problem besteht extrem lange bis weit zurück in das Jahr 2019.

Als Lösung haben Menschen hier herausgefunden, dass das ziehen der Sicherung 29 dieses Problem beseitigt. So sah dann auch die Empfehlung von Carly aus bis zur Lösung die noch immer nicht gefunden wurde.

121 weitere Antworten
Ähnliche Themen
121 Antworten

Eigentlich sollte man mit 2 Adaptern alle Fahrzeugmarken auslesen können, die derzeit von Carly abgedeckt werden:

Gen1 Adapter für Android für Mercedes, VAG (inkl. VW, Audi, Seat, Skoda, …) & Renault

Gen2 Adapter für Android für Mercedes (mit Push Funktion), BMW PKW, BMW Bikes & Porsche

Gen1 Adapter für iOS für Mercedes, VAG (inkl. VW, Audi, Seat, Skoda, …) & Renault

Gen2 Adapter für iOS für Mercedes, BMW PKW, BMW Bikes & Porsche

Und wo wir gerade dabei sind, der Code 22674B funktioniert auch.

Hier mal ein Paar Details zur Fahrzeugdiagnose bei Mercedes und warum ich mich für Carly entschieden habe:

https://www.motor-talk.de/.../...-beispiel-mercedes-benz-t5808208.html

 

Also ich hab mir diesen Adapter "MaxDia Diag1" für Rheingold und laptop gekauft. Danach habe ich mit einem adapter von usb auf microusb probiert ob carly geht und siehe da es hat funktioniert. Wahrscheinlich lässt sich das ganze auch für andere Autos dann mir Carly verwenden.

Ich habe diesen hier und der funktioniert einwandfrei mit Carly für MB (in meinem 204). Lesen und auch löschen der Codes kein Problem. Habe mir seinerzeit die Pro Version gekauft bzw. die Lizenz dafür.

In meinem Fall werden 27 Steuergeräte gefunden bzw. angesprochen.

Hh-obd-mini-diagnostic-tool-elm327v2-1-black-bluetooth-obd2-car-can-wireless-adapter-scanner-torque-jpg-640x640
am 24. Januar 2019 um 21:40

Zitat:

@ladadens schrieb am 13. August 2017 um 19:07:12 Uhr:

batterie registrieren kostet extra,dpf kostet extra.

dann soll die app etwas mehr kosten aber alles beinhalten.

und dem ist nicht so.

dazu das ich für 3 marken 3 adapter brauche ist auch nicht zeitgemäss.

Ich fahre einen Mercedes R350. Ich habe mir einen Carly Adapter und die Pro Version geholt. Jetzt die Frage bzw. Fragen. Du fährst einen Mercedes wie ich. Warum redest du von Extrakosten bei einer Batterieregistrierung? Ist diese Funktion überhaupt möglich? Wenn ja, wo finde ich sie? Was musstest du noch zusätzlich kaufen, um das zu ermöglichen? Du hast doch auch eine Vollversion, die angeblich alles ermöglicht. Ich habe nirgendwo auf Carly Homepage gesehen, dass man zu Pro Version noch irgendwelche Zusatzleistungen zukauefn kann. Und übrigens zum Thema "3 Marken 3 Adapter". Am Anfang habe ich nur den Carly Adapter benutzt, jetzt weiß ich, dass das rausgeschmissenes Geld war. Carly Pro funktioniert auch mit ganz normalen Adapter Made in China von Ebay oder Amazon. Ich benutze jetzt so einen und trotzdem mache Diagnose mit Protokoll etc. Unten sind Beispiele von heute.

Bei BMW wurde Carly "umgebaut". Früher gab es die Pro Version, dann musste man extra Funktionen nochmal durch Kauf freischalten. Jetzt ist Carly bei BMW ein Abo geworden, dass kostet im Jahr um die 50 €...

Für Mercedes gibt es die Funktion mit der Batteriegenerierung nicht. Das gibt es meines Wissens nur für BMW, und wie zuvor schon angemerkt wurde, konnte man das bis vor etwa 1 Jahr noch separat zukaufen. Seit dem die App für BMW ein Jahresabo ist, ist die Funktion generell in der Vollversion mit drin.

Hier hatte TechnikTom mal den Carly Adapter und einen Standard ELM auseinandergebaut und die Qualitätsunterschiede verdeutlicht: https://www.motor-talk.de/.../...app-und-obd-stecker-t5742670.html?...

Diagnoseergebnisse mit Carly liefert in der Tat erstmal auch ein Standard ELM Adapter. Probiere mal die Parameterfunktion. Geht das auch mit dem günstigen Teil?

Und wenn der Carly Adapter mal nicht mehr funktionieren sollte, bekommt man einen neuen, auch noch nach der üblichen Herstellergarantiezeit. Bei den günstigeren China-Teilen wird das wohl nicht so einfach gehen.

Und zu "3 Marken - 3 Adapter":

Einige Carly Adaper sind für mehrere Marken kompatibel. Da muss man genau sehen, welche Marken man haben möchte.

Ich nutze den Android Adapter der 1. Generation und der ist verwendbar für Mercedes, VW, Audi, Seat, Skoda und Renault bei Fahrzeugen ab ca. 2004/2005 (wer auch ältere VAG-Fahrzeuge vor 2004 auslesen möchte, der braucht den VAG-Plus Adapter nehmen).

Der Adapter der 2. Generation geht für Mercedes, BMW, Porsche und Toyota.

Hallo zusammen

vielleicht könnt ihr mir helfen . ich bin ein wenig ratlos...

ich habe den original Carly Adapter sowie die Pro APP für Android an meinem Golf 7 GTI aus 12.2018 ausprobiert - auslesen geht, Steuergeräte werden gefunden, nach dem Kodieren hat sich aber nichts geändert bzw wurde nichts gespeichert -

dafür sind aber Fehlercodes aufgetaucht: B109915 Potentiometer Stellmotor Luftverteilerkappe Unterbrechung/Kurzschluss und Code 005A27 Fehler Kommunikationsproblem Motorsteuergerät - na supi.. kann ich das ignorieren? muss ich das gegenchecken lassen? hmpf :(

Grüße

carly support fragen

Zitat:

@burky350 schrieb am 25. Januar 2019 um 09:00:30 Uhr:

Diagnoseergebnisse mit Carly liefert in der Tat erstmal auch ein Standard ELM Adapter. Probiere mal die Parameterfunktion. Geht das auch mit dem günstigen Teil?

Warum nicht? Ist doch auch nur einfaches Auslesen über den jew. Busanschluß.

 

Zitat:

Und wenn der Carly Adapter mal nicht mehr funktionieren sollte, bekommt man einen neuen, auch noch nach der üblichen Herstellergarantiezeit. Bei den günstigeren China-Teilen wird das wohl nicht so einfach gehen.

Bestimmt nicht! Das ist auch ein gewichtiges Argument! Also los, nur teure Carly-Adapter kaufen!

(Nur daß man sich zum Preis von einem Carly-Adapter gleich 12 chinesische ELM327-Klones kaufen kann...)

Dieter

Zitat:

@dieters203 schrieb am 4. Juni 2019 um 02:16:06 Uhr:

 

Bestimmt nicht! Das ist auch ein gewichtiges Argument! Also los, nur teure Carly-Adapter kaufen!

(Nur daß man sich zum Preis von einem Carly-Adapter gleich 12 chinesische ELM327-Klones kaufen kann...)

Dieter

Zumindest hatte Carly das zwischenzeitlich mal so beworben mit der lebenslangen Garantie.

Ich nutze meinen Carly-Adapter der 1. Generation schon seit über 4 Jahren und der funktioniert noch wie am ersten Tag. Damals war der aber in der Tat noch deutlich günstiger als heute. Mir war es das wert und für mich war es der Garant, dass die Kompatibilität zwischen der App und dem Adapter gewährleistet ist.

Und wenn mal etwas nicht so funktioniert wie erwartet, dann melde ich das dem Carly-Support und habe bisher immer entsprechende Hilfestellung und Lösungen der Probleme bekommen.

Insofern brauche ich keine 12 China-Klone von denen ich nicht weiß, ob die wirklich alle Funktionen von Carly unterstützen oder vielleicht auch nicht und ich nicht weiß wie stabil die BT-Verbindung ist etc.

Kann man mit der Carly APP eigentlich auch Start-Stop deaktivieren oder Gurtpieper? Ich fahre aktuell einen Clio 4 RS und frage mich einfach ob das ganze sein Geld wert ist, insbesondere weil die APP nur noch über Abo verfügbar ist, wie es scheint.

Der Carly unterstützt das Codieren nur für die Audi, BMW, VW und Co.. Bei Renault geht nur die Diagnose.

Was ist für dich "und Co."? Gehört BMW zu VAG? :D

Mit VW und Co. meinte ich alle die im Konzern sind, wie z.B. Seat und Skoda

Hallo,

 

irgend ist man mit dem Carly doch nicht sicher. habe neuen Adapter und neuste Software für alle PKWs. Habe erst BMW ausgelesen, war alles OK. dann Audi A3 auch alles bestens und dann Audi A1 und sehe da, Km, Stand passte nicht mit dem Originalen Stand auf dem Tacho. Bei der Digital Garage Diagnose hat mit Manipulation angezeigt obwohl da keine war also für mich definitiv NICHT zuverlässig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen