ForumOn-Board-Diagnose
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. On-Board-Diagnose
  6. CARLY App

CARLY App

BMW X1 E84
Themenstarteram 20. März 2016 um 10:10

Hallo und guten Morgen,hat hier jemand Erfahrung der-Carly App-gemacht?

Noch einen schönen vorosterlichen Sonntag.

EXPLORER36

Beste Antwort im Thema

Carly ist eine nette Lösung mit dicken Fehlern bei Mercedes Fahrzeugen wird nach dem Einsatz der Software das Zündschloss aktiv gehalten. Das führt dann zu einer leeren Batterie. Jetzt sollte man denken, dass Carly diesen dicken Bug in ihrer ansonsten guten Software behebt. Pustekuchen, das Problem besteht extrem lange bis weit zurück in das Jahr 2019.

Als Lösung haben Menschen hier herausgefunden, dass das ziehen der Sicherung 29 dieses Problem beseitigt. So sah dann auch die Empfehlung von Carly aus bis zur Lösung die noch immer nicht gefunden wurde.

121 weitere Antworten
Ähnliche Themen
121 Antworten

Ja, kostet je nach Marke ca. 40 bis 60 Euro pro Jahr. Wenn Du schon VCDS und OBD11 hast brauchst Du kein Carly mehr für VW.

 

Habe hier auch noch einen Carly Universaladapter liegen für alle Marken und kompatibel mit Android UND iOS den ich nicht mehr benötige.

Mich interessiert eigentlich nur die "Gebrauchtwagen-Check" Funktion am den Adapter.

Kostet mich das auch jährlich Geld?

Was meinen die mit der "Lite" Version?

Die Lite Version ist zum testen gedacht, ob die App überhaupt beim Fahrzeug funktioniert.

 

Ich glaube es geht nur einmal ein Gebrauchtwagencheck.

 

Vielleicht kann man dann auch den Cache der App leeren und so immer wieder einen Gebrauchtwagencheck machen. Habe es nicht ausprobiert, da ich gleich die Vollversion für MB und VAG gekauft hatte.

Ach so, es ist nur einmal möglich. Das ist natürlich doof. Dann nutze ich lieber obdeleven mit der prolizenz und vcds. Da gibt es zwar die Option "gw-Check" nicht aber ich kann den fehlerspeicher auslesen und ggf einzelne Steuergeräte checken

Habe gerade die Mitteilung bekommen, dass wohl die derzeitige Rabattaktion (- 5 EUR) für die Carly-Universal-Adapter zum 15. Mai 2020 eingestellt wird. Wer noch so ein Teil etwas günstiger haben möchte, sollte dann wohl schnell noch einen bestellen mit dem Code 22674B im Shop von Carly.

Die Adapter sind universell einsetzbar für praktisch alle Fahrzeugmarken mit normaler OBDII Steckdose. Man kann damit auch etliche Apps (zum Teil wohl auch kostenfreie) aus dem App-Store und PlayStore nutzen. Es muss nach meinem Kenntnisstand nicht zwingend immer eine Carly-App sein.

Der Adapter ist mit iOS und Android Geräten kompatibel, was bei den meisten anderen Adaptern nicht geht, da sie entweder nur Bluetooth (für Android) ODER WiFi (für Apple) beherrschen.

Habe auch bisher auf dem Markt noch keinen vergleichbaren OBD-Adapter gesehen, der so schmal gebaut ist. Oft ist bei Fahrzeugen nämlich die Abdeckkappe von der OBD-Buchse im Weg, um etwas größer gebaute Adapter dort reinstecken zu können.

Gebe zu, das Teil ist nicht der günstigste Adapter auf dem Markt, aber bei günstigeren hatte ich schon das Problem, dass die OBD-Verbindung zum Fahrzeug nicht immer zuverlässig funktionierte.

Also egal ob mit oder ohne Carly-App, den Universal-Adapter kann man durchaus empfehlen. Da hat man einen für alles.

Hallo zusammen, ich möchte an einem Skoda Superb BJ 2017 die Bremsen an der Hinterachse neu belegen. Nun ist mein Problem, dass ich nicht so recht weiß wie ich die Feststellbremse in Servicestellung bringen soll. Ich habe einen Carly Adapter mit entsprechender Software. Auf der Carly Seite heißt es aber, dass es bei diesem Fahrzeug nicht funktioniert. Hat jemand Erfahrung mit VCDS?

Ich danke euch schon vielmals im Voraus.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Skoda Superb Feststellbremse Servicestellung' überführt.]

Zitat:

Ja, kostet je nach Marke ca. 40 bis 60 Euro pro Jahr. Wenn Du schon VCDS und OBD11 hast brauchst Du kein Carly mehr für VW.

 

Habe hier auch noch einen Carly Universaladapter liegen für alle Marken und kompatibel mit Android UND iOS den ich nicht mehr benötige.

hätte Interesse für einen anständigen Preis wenn noch verfügbar...

Vielen Dank für deine Antwort. Ich habe auch einen Carly Universal Adapter. Nur auf der Homepage heißt es, dass es bei dem superb nicht funktionieren wird

@chris1007 verkaufst du den Adapter? Wenn ja gerne Preis als PN!

Ne tut mir leid aber den benötige ich selber noch. Wenn du nach Carly Gutscheinen googelst dann findest du einen 5€ Gutschein

Zitat:

@chris1007 schrieb am 10. Juli 2020 um 13:26:01 Uhr:

Ne tut mir leid aber den benötige ich selber noch. Wenn du nach Carly Gutscheinen googelst dann findest du einen 5€ Gutschein

Die 5 Euro-Gutscheine die man im Netz findet funktionieren vermutlich nicht mehr.

Zitat:

@O___K schrieb am 10. Juli 2020 um 12:21:25 Uhr:

Zitat:

Ja, kostet je nach Marke ca. 40 bis 60 Euro pro Jahr. Wenn Du schon VCDS und OBD11 hast brauchst Du kein Carly mehr für VW.

Habe hier auch noch einen Carly Universaladapter liegen für alle Marken und kompatibel mit Android UND iOS den ich nicht mehr benötige.

hätte Interesse für einen anständigen Preis wenn noch verfügbar...

Ja, habe den noch. Ich schicke Dir gleich eine PN.

Ich wollte hier warnen bei Mercedes OM642 Motoren die Livedatenfunktion zu nutzen. Der Hersteller dieser APP hat es über mehrere Jahre und verschiedene Layout dieser APP nicht geschafft diesen Bug zu beseitigen. Das habe ich nach vielen Mails und noch mehr leeren Versprechungen des Supports dieser Fa. gestern mit leerer Batterie durch ein Fehlfunktion hervorgerufen durch die Livedaten Option schmerzlich erfahren müssen. @ Cary nehmt doch einfach diese Funktion aus der APP heraus, da es echt Schei.. ist wenn man zu einem Termin muss und die Batterie durch eure Schuld leer ist.

Das das über mehrere Jahre jetzt schon der Fall ist und hier im Forum entsprechend rauf und runter diskutiert wird ist keine Werbung für euch.

Am liebsten würde ich diese APP unter :

POSER einsortieren.

Ich hab auch Carly...vorher vcds.. und ich bin voll zufrieden.. der Lufty der seit über 35 Jahren schon Auto schraubt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen