Carlsson Daylight Tagfahrleuchten
Carlsson bietet absofort Tagfahrleuchten-Nachruestungen fuer die C-Klasse an:
http://blog.mercedes-benz-passion.com/2009/06/carlsson-led-daylight/
Beste Antwort im Thema
sieht aus wie bei den jungen bengels, die sich das an ihr erstes auto basteln, ist nur 10x teurer...
nein danke
gruß+schönes woende,
rainer
86 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Carlsson_Merzig
Hallo,anbei ein Bild von den TFL Einsätzen in Real.
Gruss
Thomas von Carlsson
Hallo zusammen,
prinzipell finde ich LED TFL viel besser als die TFL Schaltung des jetzigen 204. Aber so wie hier zu sehen, finde ich die schwarzen Stege, die über die Wagenfarbe ragen, ein optisches "No Go". (siehe Bild)
Viele Grüße,
Michael
Hallo,
selbstverständlich sind die Stege oder das komplette Einsatzteil lackierfähig.
Gruss
Thomas von Carlsson
Hallo
Muss jetzt das thema wieder neu anfangen und meine Meinung dazu sagen!
Habe heute Mittag an einer Ampel hintermir die TFL an einem W204 in echt gesehn, (denke zumindestens das sie es wahren, da sie ziehmlich gleich aussahen) sehen meines erachtens schrecklich aus! (geschmackssache) Passt so einfach nicht in einen "normalen" Mercedes. Wenn dann komplett ohne Nebler. Oder gleich LED´s in die Hauptscheinwerfer was ich persönlich super finde jedoch kein Hersteller darin Intresse zeigt. Weiß der Geier warum. Lieber werden solche Dinge entworfen die über 500 Euro kosten und keinen Nutzen haben ausser für den Hersteller!
Mit freundlichen grüßen
Andy
Hallo Andy,
leider müssen wir Nebelscheinwerfer in die TFL-Einheit einbauen. Sonst würden alle Fahrzeuge die Nebelleuchten Funktion verlieren. Uns persönlich würde die Variante ohne Nebelleuchte auch besser gefallen. Aber es ist leider wie so oft - das schönere ist leider nicht umsetzbar. Wir sind aber über jede Kritik dankbar - dadurch können auch wir weiter lernen. Falls du eine bessere Lösung hast, bei einem W204 TFL-Sätze nachzurürüsten - nichts wie her damit. Wir sind über jede Hilfe dankbar.
Mfg
Thomas von CARLSSON
Ähnliche Themen
Jetzt gibt es sogar ein Video zum Einbau der Carlsson Tagfahrleuchten.
Siehe hier: Video Carlsson
😉
Ja, schön rangebastelt. So habe ich früher an meiner Mofa rumgeschraubt. 🙄
Das TFL passt überhaupt nicht zur Linienführung der C-Klasse, das ist meine Meinung.
Selbst wenn sie vom Weihnachtsmann selbst stammen.
Erreichen diese Schießbudenbeleuchtungsthreads jetzt auch schon dieses Forum😕
Dieses Frickeltuning sollte man eigentlich mal verbieten lassen, sieht doch aus wie an jedem zweiten Golf 3 der so rumfährt😮
Mfg🙂
Zitat:
Original geschrieben von s1felge
Jetzt gibt es sogar ein Video zum Einbau der Carlsson Tagfahrleuchten.
Siehe hier: Video Carlsson
😉
Soweit, so gut, nur sehen die Leuchten ganz anders aus, als die auf den Bildern. Da muß man ja den halben Stoßfänger zerschneiden. Au eine Frage diesbezüglich in diesem Thema bekam ich zur Antwort "etwas Anpassung am Stoßfänger" wäre notwendig. Das ist aber ein ganz schöner Eingriff.
Kauft euch 2 Meter Lichtschlauch aus dem Baumarkt und befestigt sie auf der Stoßstange😁, dann habt ihr ne Individuallösung. Wer das erste Foto der Weihnachtsbeleuchtung eischickt, bekommt von mir ne Tüte Spekulatius!
Ab 7 Feb 2011 muss alle NEUE PKW in EU Tagfahrlicht haben.
W204 bekommt MOPF in Märtz 2011.
Also, neue W204 Vormopf ab 7 Feb 2011 bis mopf in Märtz hat denn die falsche Beleuchtung, diese alte Beleuchtung ohne TFL ist dann nicht erlaubt.
MFG
Henrik aus Ystad.
Es geht doch hier garnicht um TFL sondern um einen Modegag. Jeder könnte ja das W204-TFL einschalten, aber keiner tut es. Alle wollen bloß die LED-TFL als Modegag. Wenn die Leute, die immer wieder nach TFL fragen, wirklich aus Sicherheitsgründen das TFL wollten, würden sie das nun schon vorhandene benutzen.
Ganz abgesehen davon, daß viele Autofahrer der Meinung sind, daß die Lichtautomatik, die in Wäldern, Tunneln und bei Dämmerung das Licht einschaltet, ausreichend ist. Das Fahren mit Licht am Tag sollte den Zweirädern vorbehalten sein. Diese fallen dann besser auf, aber nur solange, wie nicht jeder mit Licht fährt.
Und manches LED-TFL sieht absolut nicht aus. Ich mag es weder am Audi noch an der E-Klasse. Falls ich TFL nutzen muß, dann würd mir die vorhandene Technik reichen.
Hallo zusammen,
habe heute ein Bild der TFL LED'S mit AMG Paket gefunden...finde es daran gar nicht mal so schlecht...
Hallo zusammen,
Das Bild was markusjoy gepostet hat ist aus dem Carlsson Shop.
Waren bisher die LED TFL´s nur für Fahrzeuge ohne AMG Paket lieferbar, ist es jetzt auch möglich die LED TFL´s für Fahrzeuge mit AMG Paket zu bekommen.
Meiner Meinung nach ist die Optik besser gelungen als bei den nicht AMG Paket LED TFL`s.
Preislich sind die Module identisch mit den normalen und liegen bei knapp 560 €.
In wie weit auch hier Umbaumaßnahmen am Stoßfänger erforderlich sind, kann ich von hier aus nicht sagen, so wie die Bilder aussehen denke ich eher nicht.
Aber vielleicht kann uns da ja der liebe Thomas von Carlsson ein wenig Informationen zu geben.
Zu den LED Einheiten kann ich nur sagen, dass diese auch von Nolden kommen, von denen mann bisher Top Qualität gewohnt ist. Diese Einheiten sind von Helligkeit und Zuverlässigkeit nicht vergleichbar mit anderen LED´s ala FoliaTec etc. und werden auch von Premium Tunern in Fahrzeugen ala Bentley verbaut.
@Thomas von Carlsson: Sind bei den Modulen für AMG Paket Fahrzeuge auch neue Nebelscheinwerfer mit inbegriffen? Bleibt der Chromring an den Neblern erhalten? Kannst du uns mal mit Detail Aufnahmen versorgen? Wie groß ist hier der Einbauaufwand? Danke im Vorraus!!!
Gruß an alle
Keep Driving
Sieht meines Erachtens mit den Neblern immer noch viel zu frickelmäßig aus😮
TROTZ AMG-Paket, auch wenn das für mich nun keinen richtigen Unterschied macht...
Mfg🙂