Carlsson Daylight Tagfahrleuchten
Carlsson bietet absofort Tagfahrleuchten-Nachruestungen fuer die C-Klasse an:
http://blog.mercedes-benz-passion.com/2009/06/carlsson-led-daylight/
Beste Antwort im Thema
sieht aus wie bei den jungen bengels, die sich das an ihr erstes auto basteln, ist nur 10x teurer...
nein danke
gruß+schönes woende,
rainer
86 Antworten
Hallo
Ich habe auch keine Lust 560 Euro für ein paar LEDs auszugeben.
Aber, ganz ehrlich, was Mercedes in der aktuellen Serie der C-Klasse als "Tagfahrlicht" bezeichnet ist ganz schlicht und simpel nur Dauer-Abblendlicht! Tut mir leid, aber die Kiste ist so vollgestopft mit Elektronik und es ist nicht möglich, als "TFL" nur die Hauptscheinwerfer vorn einzuschalten über das BC-Menü? Mir ist bisher leider nicht klargeworden, inwiefern eingeschaltete Armaturenbeleuchtung und Rückleuchten mein Auto beispielsweise im Juli zur Mittagszeit bei praller Sonne von vorn besser sichtbar werden lassen und sich somit positiv auf die Unfallzahlen auswirken.
Ist selbstverständlich nur Kleinkram, aber das könnte man besser machen und ca. 60 Watt Dauerleistung einsparen.
Ansonsten, ab eines gewissen Datums wird die Ausrüstung aller Neufahrzeuge mit TFL Pflicht. Das heißt aber nicht, dass ab diesem Datum alle mit Licht fahren müssen!
Ich möchte an der Stelle Eduard beipflichten, dass das Licht am Tag den Zweiräder vorbehalten bleiben sollte.
Gruß
Tapshase
Zitat:
Original geschrieben von TBS80
Hallo zusammen,Das Bild was markusjoy gepostet hat ist aus dem Carlsson Shop.
Waren bisher die LED TFL´s nur für Fahrzeuge ohne AMG Paket lieferbar, ist es jetzt auch möglich die LED TFL´s für Fahrzeuge mit AMG Paket zu bekommen.
Meiner Meinung nach ist die Optik besser gelungen als bei den nicht AMG Paket LED TFL`s.
Preislich sind die Module identisch mit den normalen und liegen bei knapp 560 €.In wie weit auch hier Umbaumaßnahmen am Stoßfänger erforderlich sind, kann ich von hier aus nicht sagen, so wie die Bilder aussehen denke ich eher nicht.
Aber vielleicht kann uns da ja der liebe Thomas von Carlsson ein wenig Informationen zu geben.Zu den LED Einheiten kann ich nur sagen, dass diese auch von Nolden kommen, von denen mann bisher Top Qualität gewohnt ist. Diese Einheiten sind von Helligkeit und Zuverlässigkeit nicht vergleichbar mit anderen LED´s ala FoliaTec etc. und werden auch von Premium Tunern in Fahrzeugen ala Bentley verbaut.
@Thomas von Carlsson: Sind bei den Modulen für AMG Paket Fahrzeuge auch neue Nebelscheinwerfer mit inbegriffen? Bleibt der Chromring an den Neblern erhalten? Kannst du uns mal mit Detail Aufnahmen versorgen? Wie groß ist hier der Einbauaufwand? Danke im Vorraus!!!
Gruß an alle
Keep Driving
Hallo zusammen,
ich bin Stefan, Mitarbeiter von Thomas, der hier bereits öfters geholfen hat.
Nun möchte ich mich auch mal vorstellen und meinen Beitrag leisten.
Also, bei den Tagfahrleuchten für die C-Klasse mit AMG Sport-Paket entfällt der Chromring. Der Arbeitsaufwand ist gleich der normalen C-Klasse, also etwa 1,5 - 2 Stunden.
Anbei ein Frontbild zur Ansicht.
Ich hoffe das hilft etwas weiter.
Viele Grüße aus dem Saarland
Stefan
Optisch ist das ganze zwar naja, nicht besonders gut, aber konstruktionsbedingt, sind einem da doch sehr die Hände bei gebunden. Nur der Preis, für 560€ kann ich mir auch ein schönes Wochenende machen - da hab ich viel mehr von, also von so ein paar LEDs. Wobei ich es wohl selbst für die Hälfte nicht mal kaufen würde. Insofern bin ich echt mal gespannt wie sehr sich eure Lösung am Markt durchsezten wird😉
Hallo,
da es jetzt die TFL für das AMG Optikpaket gibt, überlege ich diese zu beschaffen.
Viell. kann mir jemand helfen...
Die Nebelscheinwerfer werden also ausgetauscht? Bleibt die eigentliche Funktion des Neblers noch? bzw. bleibt das Kurvenlicht in seiner Funktion erhalten und die wichtigste Frage: Brennt mit den LEDs immer der Nebler mit? (sieht auf den Fotos so aus).
Gruß
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von c230amg
Die Nebelscheinwerfer werden also ausgetauscht? Bleibt die eigentliche Funktion des Neblers noch? bzw. bleibt das Kurvenlicht in seiner Funktion erhalten und die wichtigste Frage: Brennt mit den LEDs immer der Nebler mit? (sieht auf den Fotos so aus).Gruß
Das ist eine gute Frage. Die Abbiegelichfunktion blieb erhalten, wurde mir geschrieben. Nur habe ich mittlerweile gesehen, daß Mercedes bei Fahrzeugen mit Xenon ganz andere Nebellampen verbaut. Die sind mehr oval. Jetzt stellt sich mir dann wieder die Frage, ist das wirklich so, daß die Abbiegelichfunktion erhalten bleibt?
Hier TFL im Sonderangebot http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Zitat:
Original geschrieben von 0cgn0
Optisch ist das ganze zwar naja, nicht besonders gut, aber konstruktionsbedingt, sind einem da doch sehr die Hände bei gebunden. Nur der Preis, für 560€ kann ich mir auch ein schönes Wochenende machen - da hab ich viel mehr von, also von so ein paar LEDs. Wobei ich es wohl selbst für die Hälfte nicht mal kaufen würde. Insofern bin ich echt mal gespannt wie sehr sich eure Lösung am Markt durchsezten wird😉
Ich wollte die TFL noch nicht mal Geschenk haben & wenn gingen die bei ebay wieder weg😉
Persönlich gefällt mir das bei kinem Auto.
Das schärfste war das ich die neulich an einem LKW gesehen hab 🙄
Gut das Geschmäcker verschieden sind😉
Wenn ich mir TFL anschaffe, dann nur welche die richtig angeschlossen sind. Die meisten Alternativen bei Ebay musst du dann über einen Funkschalter anschließen. Das gibt zum einen Probleme mit dem Tüv und ist meiner Meinung nach gefusscht und ausserdem will ich mir erst auf der IAA die Lösung von Mercedes anschauen. 🙂 ICh werde vorerst auf die Antwort von Carlsson waren... Sollte jemand vorher was raus bekommen, bitte mal berichten
Carlsson hat übrigens auf der Homepage ein Video zum einbau... Wens interessiet
http://www.carlsson.de/carlsson/de/Downloads/Videos.php
mfG
Hallo zusammen,
hi C230AMG,
ich beschäftige mich auch schon länger mit der Thematik um die Nachrüstung der LED TFL an einer C Klasse mit AMG Paket.
Zu deiner Frage bzgl. der Abbiegelichfunktion:
Diese bleibt erhalten egal ob die Module von Carlsson oder einem anderen Lieferanten kommen. Bei den Modulen von Carlsson für die nicht AMG Paket Fahrzeuge. Die Module kommen zwar mit neuen NSW diese werden aber normal an die vorhandenen Kabeln der originalen NSW angeschloßen, die Abbiegelichtfunktion wird im Steuergerät geschaltet, so bekommt der NSW beim Abbiegen Strom und damit leuchtet dieser egal ob original NSW oder der NSW im TFL Modul.
Bei Carlsson stellt sich mir im Moment nur die Frage ob bei der AMG Version auch ein neuer NSW verbaut wird oder nicht und in wieweit Umbaumaßnahmen an der Stoßstange nötig sind oder nicht.
Das Vidieo von Carlsson hat mich da ein wenig abgeschreckt, die Sägearbeiten möchte ich meinem Schätzchen nicht antun.
Carlsson hat auf meine Emails bisher nicht reagiert, und das Fotomaterial ist sehr dürftig, man kann nicht wirklich deuten wie die Module/Blenden wirklich aussehen. Vielleicht wird das ja hier nochmal seitens Carlsson nachgeholt!!!
Neben Carlsson habe ich aber auch einen weiteren Lieferanten ausgemacht . Die Firma Piecha Design bietet genauso wie Carlsson LED TFL Module für die C Klasse an soweit ich informiert bin auch für Nicht AMG Paket Fahrzeuge und AMG Paket Fahrzeuge.
Die Module für AMG Paket Fahrzeuge sind ab Morgen verfügbar und kosten 499,00 € .
Auch hier wird aus Platzgründen ein neuer NSW verbaut, Abbiegelicht Funktion bleibt erhalten, Umbaumaßnahmen sind nicht der Rede wert, da es sich um eine Plug&Play Lösung handelt.
Die verbauten LED Module kommen von Nolden, ein sehr bekannter Hersteller aus diesem Bereich.
Von Piecha habe ich bereits Fotomaterial bekommen, welches ihr anbei findet.
Soweit ich weiß kann hier die Farbe der LED Module selbst bestimmt werden, also entweder wie auf den Bildern mit schwarzen Reflektoren oder welche mit silbernen Reflektoren.
Momentan finde ich die Lösung von Piecha intressanter als die von Carlsson dieses liegt zum einen an den Umbaumaßnahmen sowie das bisher kein richtiges Fotomaterial vorhanden ist.
Wenn du auf der IAA noch andere Informationen bekommst , wäre ich dir sehr dankbar.
Grüße aus dem Ruhrpott
Zitat:
Die Firma Piecha Design bietet genauso wie Carlsson LED TFL Module für die C Klasse an soweit ich informiert bin auch für Nicht AMG Paket Fahrzeuge und AMG Paket Fahrzeuge.
Die Module für AMG Paket Fahrzeuge sind ab Morgen verfügbar und kosten 499,00 € .
Hallo, die Bilder sehen ja gar nicht so schlecht aus. Werden die geschraubt? Gibt es dafür auch einen Link? Ich habe sie nicht gefunden. Danke
Nein einen Link gibt es noch nicht.
Piecha hat mir die Fotos direkt per Email zugeschickt.
Ich denke das die Seite in den nächsten Tagen aktualisiert wird.
Ja die Blenden werden einfach durch die originalen getauscht und an dern original befestigungen befestigt
Gruß
Hallo an alle.
Gestern auf der IAA in Frankfurt sah ich eine C-Klasse mit AMG Optik Paket und was mir sofort als Besitzer eines AMG Pakets ins Augenmerk gefallen ist sind diese "LED Lichter".
Habe natürlich sofort nachgefragt, aber ob es nun Tagfahrlicht oder Positionslicht oder einfach nur Nebel Scheinwerfer Ersatz sind konnte ich leider nicht in Erfahrung bringen.
Die Grossen Hauptscheinwerfer sehen auf jedenfall absolut Identisch wie in meinem Fahrzeug aus.
Werde hier auch keine Spekulationen anstellen da ich keinerlei Informationen über diese LED's habe, wollte sie nur allen einmal zeigen.
Wenn diese bei der C-Klasse nun verbaut werden, werde ich bei meinem🙂 in der nächsten Zeit einmal nachfragen was es damit auf sich hat, auch weil sie in den neuesten Prospekten nirgendwo abgebildet sind !?....
grüssle an alle
Zitat:
Hallo zusammen,hi C230AMG,
ich beschäftige mich auch schon länger mit der Thematik um die Nachrüstung der LED TFL an einer C Klasse mit AMG Paket.
Zu deiner Frage bzgl. der Abbiegelichfunktion:
Diese bleibt erhalten egal ob die Module von Carlsson oder einem anderen Lieferanten kommen. Bei den Modulen von Carlsson für die nicht AMG Paket Fahrzeuge. Die Module kommen zwar mit neuen NSW diese werden aber normal an die vorhandenen Kabeln der originalen NSW angeschloßen, die Abbiegelichtfunktion wird im Steuergerät geschaltet, so bekommt der NSW beim Abbiegen Strom und damit leuchtet dieser egal ob original NSW oder der NSW im TFL Modul.Bei Carlsson stellt sich mir im Moment nur die Frage ob bei der AMG Version auch ein neuer NSW verbaut wird oder nicht und in wieweit Umbaumaßnahmen an der Stoßstange nötig sind oder nicht.
Das Vidieo von Carlsson hat mich da ein wenig abgeschreckt, die Sägearbeiten möchte ich meinem Schätzchen nicht antun.Carlsson hat auf meine Emails bisher nicht reagiert, und das Fotomaterial ist sehr dürftig, man kann nicht wirklich deuten wie die Module/Blenden wirklich aussehen. Vielleicht wird das ja hier nochmal seitens Carlsson nachgeholt!!!
Neben Carlsson habe ich aber auch einen weiteren Lieferanten ausgemacht . Die Firma Piecha Design bietet genauso wie Carlsson LED TFL Module für die C Klasse an soweit ich informiert bin auch für Nicht AMG Paket Fahrzeuge und AMG Paket Fahrzeuge.
Auch hier wird aus Platzgründen ein neuer NSW verbaut, Abbiegelicht Funktion bleibt erhalten, Umbaumaßnahmen sind nicht der Rede wert, da es sich um eine Plug&Play Lösung handelt.
Die verbauten LED Module kommen von Nolden, ein sehr bekannter Hersteller aus diesem Bereich.
Von Piecha habe ich bereits Fotomaterial bekommen, welches ihr anbei findet.
Soweit ich weiß kann hier die Farbe der LED Module selbst bestimmt werden, also entweder wie auf den Bildern mit schwarzen Reflektoren oder welche mit silbernen Reflektoren.Momentan finde ich die Lösung von Piecha intressanter als die von Carlsson dieses liegt zum einen an den Umbaumaßnahmen sowie das bisher kein richtiges Fotomaterial vorhanden ist.
Wenn du auf der IAA noch andere Informationen bekommst , wäre ich dir sehr dankbar.
Grüße aus dem Ruhrpott
Vielen Dank für deine Info.
Mir gefällt die Lösung von Piecha auch wesentlich besser!!
Ich werde jetzt mal meinen Besuch auf der IAA (am Do.) abwarten.
Leider geht mein Benz im November in den Winterschlaf udn ich wollte die Sache bis dahin abgeschlossen haben!?
...übrigens hab die vier STandlichbirnen mit LEDs ausgetauscht, sieht auch sehr stark aus!
mfG
Zitat:
Original geschrieben von benzinburner
Hallo an alle.
Gestern auf der IAA in Frankfurt sah ich eine C-Klasse mit AMG Optik Paket und was mir sofort als Besitzer eines AMG Pakets ins Augenmerk gefallen ist sind diese "LED Lichter".Habe natürlich sofort nachgefragt, aber ob es nun Tagfahrlicht oder Positionslicht oder einfach nur Nebel Scheinwerfer Ersatz sind konnte ich leider nicht in Erfahrung bringen.
Die Grossen Hauptscheinwerfer sehen auf jedenfall absolut Identisch wie in meinem Fahrzeug aus.
Werde hier auch keine Spekulationen anstellen da ich keinerlei Informationen über diese LED's habe, wollte sie nur allen einmal zeigen.
Wenn diese bei der C-Klasse nun verbaut werden, werde ich bei meinem🙂 in der nächsten Zeit einmal nachfragen was es damit auf sich hat, auch weil sie in den neuesten Prospekten nirgendwo abgebildet sind !?....grüssle an alle
Sind Dir den vielleicht sonst noch neue Teile aufgefallen?
Vielleicht im Innenraum oder so?
Schaffe es dieses Jahr nicht mehr auf die IAA, aber in 2 Jahren bin ich wieder dabei 😁
Hallole
Sonstige Neuerungen im AMG Paket (Optische) ausser den LED streifen unten in der Stosstange und den Instrumenten Innen nun im Tubendesign ( Wie auch im Prospekt schon beschrieben ) wie im C63 habe ich leider nicht entdecken können.
Für elektrische Spielereien die sich geändert haben oder manche Funktionen die in den Menues nun anders sind fehlte natürlich der Schlüssel und am wichtigsten! die Zeit, da das ausgestellte Fahrzeug natürlich wie alle anderen Modelle von Alt und Jung "Umstellt" war.
Aber die LED`s unten in der Stosstange vom AMG Paket möchte ich sofort bestellen sowie ich sie bei meinem Händler bekommen kann!
Grüssle