ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Komplettangebot für Original LED Tagfahrleuchten Nachrüstung

Komplettangebot für Original LED Tagfahrleuchten Nachrüstung

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 3. Mai 2011 um 21:41

Hallo,

ich habe von meinem Freundlich ein Gesamtangebot für die Nachrüstung der Original LED Tagfahrlichter erhalten (also nicht die Nachrüstlösung sondern die Werkslösung aus dem ILS) für meinen S204 Avantgarde OHNE Xenon.

Als Gesamtpreis hat er mit 800 € genannt für

* Tagfahrleuchten

* Blenden

* Steuergerät

* Ausbau Nebelschweinwerfer/Einbau TFL/Codierung

Findet Ihr diesen Preis realistisch?

Weiss jemand zufällig die Teilenummer von besagtem Steuergerät bzw. den Blenden für die Avantgarde Version des S204 (kein AMG)?

Danke,

Marco

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 3. Mai 2011 um 22:29

Zitat:

Original geschrieben von MarcoSch

Hallo,

ich habe von meinem Freundlich ein Gesamtangebot für die Nachrüstung der Original LED Tagfahrlichter erhalten (also nicht die Nachrüstlösung sondern die Werkslösung aus dem ILS) für meinen S204 Avantgarde OHNE Xenon.

Als Gesamtpreis hat er mit 800 € genannt für

* Tagfahrleuchten

* Blenden

* Steuergerät

* Ausbau Nebelschweinwerfer/Einbau TFL/Codierung

Findet Ihr diesen Preis realistisch?

Wenn ich hier über die Suchfunktion gehe ,dann haben andere schon mehr bezahlt.

Weiss jemand zufällig die Teilenummer von besagtem Steuergerät bzw. den Blenden für die Avantgarde Version des S204 (kein AMG)?

Danke,

Marco

am 13. Mai 2011 um 9:45

Der Preis ist OK !

Ich habe 500€ bezahlt, aber auch nur weil ich alles selbst zusammen gekauft habe... wo es halt am günstigsten war und eine sehr gute Werkstatt habe.

Themenstarteram 13. Mai 2011 um 21:24

Hallo,

kennt jemand von Euch ein Steuergerät, dass man für den Anschluss der Original TFL verwenden kann?

Danke,

Marco

am 13. Mai 2011 um 21:28

Hallo!

Die Jungs von Cartechsystems haben sowas...

Auf der gleichnamigen Homepage findest du die Kontaktdaten.

Sehr kompetente Leute!

 

Gruß

Markus

Themenstarteram 13. Mai 2011 um 21:43

Danke markusjoy!

Viele MB-Vertrretungen bieten den Satz inkl. Rinbau für 500 - 550 Euro an.

am 27. Juni 2011 um 11:39

hallo Jungs,

ich habe mir das neue Steuermodul von TeamAPT verbaut. Das Modul nennt sich APT- M und ist laut Hersteller nach den maßgaben des APT- S entworfen.

ich muss sagen: perfekt da alle Funktionen auch die Einstellung der Lichtsequenz realisert werden kann.

Vielleicht interessant für den ein oder anderen. Im Anhang ein banner dazu.

ich benutze das Modul jetzt ebenfalls für das fahrzeug meiner Freundin , wo die gebogenen E- Klasse TFL verbaut werden, soll laut Hersteller funktionieren.

Macht der Tüv da kein Problem da die ursprüngliche Nebelscheinwerferfunktion nicht mehr gegeben ist???

Grüße, L

Zitat:

Original geschrieben von lingnoi

Macht der Tüv da kein Problem da die ursprüngliche Nebelscheinwerferfunktion nicht mehr gegeben ist???

Grüße, L

Nebelscheinwerfer ist ja nicht Pflicht (im Gegensatz zur Nebelschlussleuchte) und die Teile, die verbaut werden, müssen halt das E-Zeichen und ABE habe, dann passt es schon. Eingetragen etc. muss nix werden.

Zitat:

Original geschrieben von deim3.0

hallo Jungs,

ich habe mir das neue Steuermodul von TeamAPT verbaut. Das Modul nennt sich APT- M und ist laut Hersteller nach den maßgaben des APT- S entworfen.

ich muss sagen: perfekt da alle Funktionen auch die Einstellung der Lichtsequenz realisert werden kann.

Vielleicht interessant für den ein oder anderen. Im Anhang ein banner dazu.

ich benutze das Modul jetzt ebenfalls für das fahrzeug meiner Freundin , wo die gebogenen E- Klasse TFL verbaut werden, soll laut Hersteller funktionieren.

Du hast dieses Modul, in deine C-Klasse eingebaut? Dimmt das TFL auch ab bei eingeschaltetem Abblendlicht oder geht es komplett aus? Hast du Xenon?

Was hast du für das Steuergerät bezahlt?

am 28. Juni 2011 um 6:14

Hi,

ich habe es jetzt eingebaut und --> perfekt

es dimmt sanft ab und man kann die dimmung sogar beeinflussen wenn man möchte.

parklicht geht auch und coming und leaving home

bezahlt habe ich knappe 85 euro

Habe ich das richtig verstanden, dass die Nebelleuchten dann als TFL fungieren? bleiben da die Glühlampen drin?

am 28. Juni 2011 um 12:42

nein das nicht ich kann halt die tfl hochschalten über den neblerschalter so lässt es das mdoul uzu muss aber nicht sein

am 28. Juni 2011 um 16:48

Leute Sorry wenn ich das jetzt hier alles falsch versteh und deswegen blöde Fragen stelle.

-Geh ich richtig in der Annahme das ihr die original Nebelleuchten ausbaut und die original Tagfahrlichtspangen nachrüstet?

-Ich weis das es die original Nachrüstung bei Mercedes gibt, aber da bleibe ja die Nebelleuchten erhalten, stimmt?

-Wenn einer von euch schon den Umbau von Nebelleuchten auf Tagfahrlichtspangen gemacht hat, kann er mir bitte sagen, welche Teile ich dafür benötige und ob das bei AMG Paket auch geht.

Gruß und danke

C Driver

P.S. Das Bild zeigt die Spangen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Komplettangebot für Original LED Tagfahrleuchten Nachrüstung