Carglass-Reparatur

VW Passat B6/3C

Hallo zusammen,
habe letzte Woche auf dem Weg nach Südtirol auf der BAB einen hübschen Steinschlag in der Frontscheibe erhalten, ich dachte auch nach einigen Threads das dies bei einer Frontscheibenheizung schwierig wird. Bin also heute zu Carglass und eine halbe Stunde später war alles wieder ok, man sieht minimal was aber akzeptabel und ordentlich. Habe den Meister gefragt, ob die Heizdrähte schwierigkeiten machen können, aber war wohl nix. Hat jemand mal andere Erfahrungen machen müssen? Bin bewusst nicht zum 🙂, weil das wäre nie in 30 min gemacht worden.

mfg

11 Antworten

naja es kann halt sein, dass um die stelle, ein teil nicht geheizt wird. kommt immer auf die stelle an. also ein kollege hatte mal nen ford, da hat danach die scheibenheizung nicht mehr funktioniert. muss man abwarten.

Also ich bin bei den CarGlass Reparaturen etwas skeptisch. Hatte einen Steinschlag auf der Beifahrerseite den CarGlass wunderbar repariert hat. Man hat wirklich nichts nehr gesehen. Allerdings scheint die Scheibe durch die Reparatur Spannung bekommen zu haben. 1 Woche später habe ich das Auto morgens mit intakter Scheibe abgestellt, beim Einsteigen am Nachmittag verlief ein Riss von links bis in die Mitte der Scheibe. Also musste die Scheibe doch getauscht werden.

Hat also nicht viel genutzt die Reparature bei CarGlass!

Hallo die Herren und Damen,

ohne jetzt Werbung für irgendein Unternehmen machen zu wollen kann ich nur als Agenturleiter einer Versicherung sagen das meine Kunden welche mit der Firma Carglass zusammengearbeitet haben ausnahmslos zufrieden waren. Ich kann natürlich nicht für alle BRD Bürger sprechen die mit Carglass Kontakt hatten allerdings schon für eine große Anzahl. Ausserdem gibt es eine Garantie auf die Reperatur. Also kein Risiko

Was für ein Zufall. Ich habe seit letzter Woche Freitag auch einen Riss in der Scheibe. Seltsamer Weise ist vor mir gar kein Auto gefahren. Ich habe in diesem Moment ein Auto überholt auf einer zweispurigen Kraftfahrstrasse. Naja die Scheibe hat jetzt einen immer grösser werdenen Riss und muss getauscht werden.
Wer ist eurer Meinung beim Austausch besser und warum? Carglass oder VW Werkstatt?
Bei Teilkasko - Steigt jetzt der Versichungsbeitrag?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von geis-be

naja es kann halt sein, dass um die stelle, ein teil nicht geheizt wird. kommt immer auf die stelle an. also ein kollege hatte mal nen ford, da hat danach die scheibenheizung nicht mehr funktioniert. muss man abwarten.

Es kann höchstens sein, dass bei Ford die Dräht oberflächer gelagert werden, bin aber kein Fachmann. Aber bei VW wurde mir erklärt liegen sie etwas tiefer und eine Reparatur möglich solange die Drähte unversehrt bleiben. Mal abwarten, der erste Frost kommt, und hoffentlich keine Überraschung.

Ich habe schon zwei Mal bei Car Glass kleine Schäden an der Frontscheibe reparieren lassen. Es war in beiden Fällen ok. Sicherlich ist die Beschädigung danach noch zu sehen, aber ich konnte damit leben. Im Gegensatz zu deim Steinschlagloch, wie es vorher erheblich deutlicher zu sehen war.
Gruß Volker

Hallo,

habe auch schon einen Steinsschlag bei CarGlass machen lassen, seit 2 Jahren alles ok. Würde ich jederzeit wieder machen.

ich hab selbst mit Carglass sehr negative Erfahrungen gemacht, mehrere Male hatte ich ein Auto dort zum Scheibentausch mit dem Effekt dass hinterher der Regensensor nicht mehr richtig funktionierte. Ich kann jedem nur raten der TEilkasko hat geht zum Händler.

Lasst auch nichts an der Scheibe ausbessern, das hält nicht sehr lange und dann ist die Scheibe gerissen. Das habe ich mehrere Male bei unterschiedlichen Filialen von Carglass erlebt. Also ich geh auf keinen Fall mehr zu Carglass.

Also ich muss schon sagen wie du das hier beschreibst bist du ja fast jede Woche wegen Steinschlags beim Händler. ( Tust du auch noch was anderes) Aber zurück zum Thema . Wenn man sich mal mit der Thematik auseinander setzt fällt einem sehr schnell auf das es sowieso nur 3 Hersteller für PKW Scheiben gibt. Also keinen "Billig Hersteller" für Car Glass.Es sollte keinen Qualitätsunterschied geben da die Scheibe egal ob bei Carglass oder bei Opel.... sowieso aus dem selben Werk kommt. Aber der Entscheidende Punkt ist, dass Car Glass den ganzen Tag nichts anderes macht wie Autoglas zu verarbeiten . Welcher KFZ Mechaniker lackiert den.? Dort und in vielen anderen Fällen wird das Auto doch auch von der Autowerkstatt an Partnerfirmen gegeben.

Also bezüglich Scheiben-Reparatur kann ich nichts sagen, aber wir hatten letztens das Problem, dass die Scheibe (wegen Diebstahl) vorne Rechts eingeschlagen wurde und wir dringend Ersatz benötigt haben, da das Auto für am Montag für eine längere Autobahnfahrt benötigt wurde. Dazu sagen muss ich vielleicht noch, dass es Samstag mittag war....
Also in den Gelben Seiten nachgesehen und mehrere örtliche "Autoglas-Fachhändler" angerufen. Mal davon abgesehen, dass nur einer von fünf überhaupt noch da war hat dieser natürlich keine passende Scheibe da gehabt. Sonderlich motiviert klang er auch nicht. Als Lösung hat er angeboten, die Scheibe mit Folie zu verkleben aber Zeit hätte er eigentlich auch nicht - Toll!

Dann Anruf bei Carglass bei der bundesweiten Hotline. Die Dame hat gleich geprüft, ob in unserem Raum noch eine passende Scheibe verfügbar war, was leider nicht der Fall war.... :-(
ABER Angebot, eine Plexiglass-Scheibe einzusetzen und die neue zu bestellen. Also super, dahin gefahren. Die Dame von der Hotline hat uns beim örtlichen Betrieb noch angemeldet. Noch offen bis Samstag Nachmittag um 16:00. Also Auto dagelassen in einer Stunde wiedergekommen. Schlechte Nachrichten... das Plexiglass war nicht geliefert worden :-(
ABER Angebot, einen Mietwagen bis Montag zu nehmen und das Auto bei Carglass zu lassen. Montag dann mit Plexiglassscheibe abholen.
Alles klar, Mietwagen mitgenommen, am Montag Auto abgeholt und ab auf die Autobahn! Plexiglass-Scheibe super und sogar Versicherungsschutz bei Diebstahl! Vor Ort dann Termin mit dort ansässigem Carglass-Partner vereinbart, der ist zum Hotel gekommen und hat am Hotel die Plexiglass-Scheibe gegen eine richtige ausgetauscht!

Und jetzt das Beste - ALLES auf Teilkasko!!! Keinen Cent bezahlt! Weder für Mietwagen, noch für Plexiglass-Scheibe, noch für vor Ort Service beim Hotel!

Ich weiss, man könnte jetzt denken, ich habe einen Werbevertrag :-) , aber da war ich echt beeindruckt!!! Selten so einen Service angetroffen!

Also ich kann nur sagen, dass wir mit Carglass seeehr zufrieden waren!

Gruss

Andi

ich fahre als Aussendienstler sehr viele Kilometer und habe natürlich dadurch auch öfters auch mal ne kaputte Scheibe wenn man viel auf der Autobahn fährt. Carglass hat Probleme wenn ein Auto einen Regensensor an der Frontscheibe hat, der funktioniert nach dem Scheibenwechsel oft nicht mehr richtig oder gar nicht.

Deine Antwort