ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Carglass Problem

Carglass Problem

Mercedes E-Klasse S211
Themenstarteram 26. Juli 2021 um 11:46

Hallo an das Forum.

Habe eine Frage. Und zwar, ich habe vor 4 Monaten bei Carglass einen Steinsschlag repariert und habe schon sofort nach der Reparatur bemängelt, dass es nicht gut ausschaut, nicht wie üblich. Also, weil ich dieses Auto als 3. Fahrzeug habe hab ich keine Kasko und ich bezahle selbst. Nach 5 Tagen Reisst die Scheibe. Jetzt wollen die von der 30 Jährigen Garantie nichts wissen, klar, und in deren Geschäftsbedingungen steht es: ''Die Scheibe kann während der Reparatur weiter reissen...'' Es steht aber nichts über NACH der Reparatur. Jetzt wollen die mir einreden, dass ich ja am Vertrag unterschrieben hab, dass die Scheibe auch nach der Reparatur reissen kann. Sie haben mir die Kopie des Vertrags geschickt (am Tag selber bekam ich nur die Rechnung) an dem jetzt das steht, aber ich bin mir 100% sicher, dass es damals nicht draufstand, weil ich extra noch 2x nachgefragt habe ob es eben nur während der Reparatur gilt, dass die Scheibe reissen kann. Ich möchte jetzt niemanden was unterjubeln oder so, aber das schein mir doch sehr suspekt aus, auch wie es auf dem eingescanten Vertrag ''draufgeschrieben'' ist. Jetzt wende ich mich an euch um zu fragen, ob zufällig jemand von euch einen Vertrag (nicht die Rechnung) zur Hand hat und mir sagen könnte was unter dem Preis bei euch steht.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Vertrag
Ähnliche Themen
58 Antworten

Zitat:

@viky schrieb am 3. August 2021 um 16:59:29 Uhr:

Heute wurde die Scheibe getauscht. Original Mercedes war selbstverständlich für den Betrieb. Alles drum herum sieht sauber und ohne Mängel aus. Kurz gesagt, ich sehe nichts außerhalb der Tolleranz :), und da bin ich sehr gründlich. Der Unterschied ist klar, sauber :))). 150€ SB für die Arbeit gerne bezahlt. Feinstaubplakette wird noch vom Unternehmen besorgt und dann kleben die noch auf, war keine mehr da. Jedoch hatte ich einen Anruf, dass irgendwo eine Roststelle entdeckt wurde. Vorschlag war professionell zu entrosten, 450€ +. War eine freie Entscheidung, weil die Scheibe bei der geringen Menge an Rost dennoch geklebt werden konnte. Da ich das Fahrzeug dringend brauch und nicht für zwei Tage abstellen kann, habe ich mich gegen die Arbeit entschieden. Die Stelle wurde mit Kleber weitgehend überdeckt und die Scheibe geklebt. Von außen sehe ich niergends blühendes. Ob das wirklich so ist/war, oder nur Fake News um bissle Geld nebenbei zu verdienen…. Egal, alles ist super gelaufen. Neue originale Wischer sind auch ran. Fächerdüsen sind auf dem Weg. Also lääääääuft

Haben Sie dir wenigstens gesagt wo die Stelle ist, dann könntest du das im Auge behalten und rechtzeitig reagieren bevor die Scheibe vom Rost reißt. Hab ich am W124 erlebt, da half dann nur neue gerissene Scheibe wieder raus entrosten und versiegeln und weitere neue Scheibe rein. War nicht so lustig.

Wie gesagt, habe nicht bei Carglass machen lassen, sondern bei Unternehmen für Unfallfahrzeuge, lackierunternehmen. Musste das Auto schnellstens abholen, vergessen zu fragen, frage ich nach :). Sie haben jedoch soweit mit Kleber bedeckt, sodass Rost sich nicht vortschreitet, jedoch ohne Garantie auf Erfolg. Hätte ich nicht die gerissene Scheibe, hätte überhaupt nicht die Info gehabt. Fahre das Fahrzeug sowieso noch evtl 1-2 Jahre, deswegen passt das schon

Zitat:

@4matic Guenni

 

Deine Meinung!

Ich habe früher auch nur Bremsenteile aus dem (Marken) Zubehör eingebaut und immer mal wieder Probleme gehabt.

Seid dem 211er baue ich nur Original MB Bremsenteile ein und bis jetzt funktionieren die immer PROBLEMLOS!

MfG Günter

Es gab mal Original MB Bremsen, die Zeiten sind aber schon länger vorbei.

Heute bekommt der günstigste Zulieferer den Zuschlag der die geforderte Qualität liefert.

Also heute Hersteller X, morgen Hersteller Y.

 

Die Qualität wird selten besser, ehr schlechter.

 

Wo stellt den MB Filter oder Scheibenwischer her? Richtig, nirgends. Keine 5 km von mir laufen Scheibenwischer vom Band. Geändert wird das Maß, die Befestigungen und die Packung, das wars.

 

Ein Bekannter hat es in der Qualitätssicherung mit LMM zu tun. Ob auf dem Teil jetzt nur Bosch steht oder auch der Stern auf dem Gehäuse drauf ist macht vom Produkt her keinen Unterschied, nur beim Preis.

 

Glaubt hier einer wirklich das ein Hummel Filter ohne Stern drauf schlechter ist?

 

Aber gut. Original ist teurer und damit besser. Zufrieden?

Wenn die Scheibe wegen Rost gerissen ist, ist es schlimm.

Wird bald im inneren Nass werden und die Scheibe ggf wieder reißen.

Jetzt macht dem TE mal nicht solche Sorgen - wenn der den Wagen ohnehin nur 2 Jahre fahren möchte, wird die Scheibe auch wegen der Korrosion nicht rausfallen.

LÄNGERFRISTIG gesehen hätte man die Stelle natürlich entrosten und versiegeln sollen um Ruhe zu haben...

Zitat:

@Mallnoch schrieb am 3. August 2021 um 17:54:23 Uhr:

Wenn die Scheibe wegen Rost gerissen ist, ist es schlimm.

Wird bald im inneren Nass werden und die Scheibe ggf wieder reißen.

Ne ne, keine Sorgen :)). War Steinschlag, und dann mittig riss :)). Wenn der Unfallbetrieb sagt man kann normal kleben und das wäre noch vernachlässigbar, dann ist das ok für mich. Ansonsten, rein aus versicherungstechnischen Gründen würde das Fahrzeug die Scheibe nicht ersetzt bekommen.

Sollte auch für die Versicherung alles mit Bildern festgehalten worden sein. Schaue mir dann, sobald ich die feinstaubplakette abholen fahren

 

Aber eine Frage nebenbei, bei mir, schon seit immer :) liegt der rechte Wischer mit der äußeren Kante auf der Scheibendichtung… kann man das irgendwie etwas nach oben korrigieren?

.jpg

Klar, Wischerarm abschrauben und 1-2 Zähne höher auf der Welle wieder aufsetzen und festschrauben.

Gucke mir die Tage an, danke.

Das ist wohl nich richtig montiert - sollte parallel zum unteren Rand laufen.

Die sollen wirklich noch einen Zahn hoch gehen...

Zitat:

@Mr.Wolfman schrieb am 3. August 2021 um 23:50:07 Uhr:

Das ist wohl nich richtig montiert - sollte parallel zum unteren Rand laufen.

Die sollen wirklich noch einen Zahn hoch gehen...

Wo sitzen die verstellungspunkte? Siehe Bild.

Oder die unteren beiden Schrauben? Bekomme dieses Gedönnst nicht ab. Sitzt fest. Habe angst wegzureißen

Image-1.jpg

Nur die Mutter von dem einen Arm lösen und und nicht von der gesamten Mechanik.

Zitat:

@Bunki007 schrieb am 4. August 2021 um 18:28:28 Uhr:

Nur die Mutter von dem einen Arm lösen und und nicht von der gesamten Mechanik.

Also einer der unteren? Wenn ich eine abschraube, dann hält doch die andere die Mechanik fest. Dachte beide Mutter ab und anheben und auf Zahnräder neu positionieren.

Warum machst dir die Arbeit?

Das sollen die "Profis" richten welche die Scheibe montiert haben!

Zitat:

@viky schrieb am 4. August 2021 um 18:10:14 Uhr:

Zitat:

@Mr.Wolfman schrieb am 3. August 2021 um 23:50:07 Uhr:

Das ist wohl nich richtig montiert - sollte parallel zum unteren Rand laufen.

Die sollen wirklich noch einen Zahn hoch gehen...

Wo sitzen die verstellungspunkte? Siehe Bild.

Oder die unteren beiden Schrauben? Bekomme dieses Gedönnst nicht ab. Sitzt fest. Habe angst wegzureißen

Entweder dahin wo die scheibe getauscht wurde .

Ansonsten den Deckel (roter Kreis) abmachen Ratsche 13er nuss oder gabelschlüssel mutter lösen wischerarm lösen neu positionieren und wieder befestigen.

Unter dem Deckel (blauer kreis) ist genauso eine Mutter kann man auch lösen sollte aber auch so gehen da dies sich unendlich drehen lässt. Man sollte aber drauf hinweisen das die Wischer auch wenn sie vor kurzem ab waren manchmal sehr fest sitzen dafür gibt es dann spezielle abzieher den es wäre nicht der erste wischerarm der abricht.

Screenshot_20210804-221544_Motor-Talk~2.jpg
Deine Antwort
Ähnliche Themen