Carglass Problem

Mercedes E-Klasse S211

Hallo an das Forum.

Habe eine Frage. Und zwar, ich habe vor 4 Monaten bei Carglass einen Steinsschlag repariert und habe schon sofort nach der Reparatur bemängelt, dass es nicht gut ausschaut, nicht wie üblich. Also, weil ich dieses Auto als 3. Fahrzeug habe hab ich keine Kasko und ich bezahle selbst. Nach 5 Tagen Reisst die Scheibe. Jetzt wollen die von der 30 Jährigen Garantie nichts wissen, klar, und in deren Geschäftsbedingungen steht es: ''Die Scheibe kann während der Reparatur weiter reissen...'' Es steht aber nichts über NACH der Reparatur. Jetzt wollen die mir einreden, dass ich ja am Vertrag unterschrieben hab, dass die Scheibe auch nach der Reparatur reissen kann. Sie haben mir die Kopie des Vertrags geschickt (am Tag selber bekam ich nur die Rechnung) an dem jetzt das steht, aber ich bin mir 100% sicher, dass es damals nicht draufstand, weil ich extra noch 2x nachgefragt habe ob es eben nur während der Reparatur gilt, dass die Scheibe reissen kann. Ich möchte jetzt niemanden was unterjubeln oder so, aber das schein mir doch sehr suspekt aus, auch wie es auf dem eingescanten Vertrag ''draufgeschrieben'' ist. Jetzt wende ich mich an euch um zu fragen, ob zufällig jemand von euch einen Vertrag (nicht die Rechnung) zur Hand hat und mir sagen könnte was unter dem Preis bei euch steht.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Vertrag
58 Antworten

Oft kommt zum freundlichen, je nach Region, auch Carglass und verbaut dort Scheiben, welche vom freundlichen, natürlich original, bereitgestellt werden. Keiner weiß also, ob nun Carglaas Leute an seinem Auto waren oder nicht.

Absolut richtig.

Hauptsache Original...
Klar, für die Scheiben gibt es ja auch keine Zulieferer.
😁

Zitat:

@skat000 schrieb am 27. Juli 2021 um 06:22:24 Uhr:

Ich habe von Anfangan einen Riesen bogen um den Laden gemacht und immer eine kleine fachwerkstatt genommen und die Scheibe war immer top top

Servus,

allein schon wegen der hirnverbrannten aggressiven Werbung würde ich da niemals hingehen.
ich bereite die Fahrzeuge meist Selbst vor , dann kommen die Vintec Leute bei mir vorbei und
machen ihre gewohnten arbeiten.
grade bei älteren Fahrzeugen muss erst der scheiben Rahmen instand gesetzt werden.
Hab bei wertlosen Verbraucht Wagen auch schon selber geklebt , so eine Scheibe kann auch schon mal für 80 euro inkl versand früh um 6 Uhr vor der tür stehen- unverpackt!! nur mit schutzkante.
Da hat jeder dann Respekt.
gruß Franke

Zitat:

@w246

...dann kommen die Vintec Leute bei mir vorbei und machen ihre gewohnten arbeiten...

Du meinst wohl Wintec.

Die haben am Auto meiner Frau die Scheibe so toll verklebt das nach dem ersten starken Regen der komplette vordere Fußraum nass war. Die Erklärung war dann wir hätten den Wagen zu früh bewegt, obwohl er 24 Std bei denen auf dem Hof stand.

Na gut, einmal Scheibe auf deren Kosten neu einkleben. Auto trocknen und eine super tolle Regenabweisende Politur für die Scheibe bekommen.

Als Jahre später wieder die Scheibe getauscht wurde war das Armaturenbrett und der Dachhimmel vorne mit Kleber verschmiert.

Man kann eine gute oder eine schlechte Werkstatt erwischen. Ich war mit der Wintec Filiale nicht zufrieden, dafür mit der Carglass Filiale in der Nähe.

Ähnliche Themen

Ist das die Regel 24std Trockenzeit? Habe Info von carglas, dass ich das Fahrzeug nach 4 std abholen kann und normal bewegen

Zitat:

@viky schrieb am 27. Juli 2021 um 21:35:59 Uhr:

Ist das die Regel 24std Trockenzeit? Habe Info von carglas, dass ich das Fahrzeug nach 4 std abholen kann und normal bewegen

Das Fahrzeug kann 1 stunde nach dem einkleben der Windschutzscheibe gefahren werden man sollte paar Tage Waschstraße und Hebebühne vermeiden.

Nein, die Standzeit hat sich aus persönlichen Gründen so ergeben. Auf dem Flyer am Innenspiegel sind glaube ich mind. 2 Stunden Standzeit empfohlen worden.

Zitat:

@ROLL-OFF schrieb am 27. Juli 2021 um 09:03:54 Uhr:

Oft kommt zum freundlichen, je nach Region, auch Carglass und verbaut dort Scheiben, welche vom freundlichen, natürlich original, bereitgestellt werden. Keiner weiß also, ob nun Carglaas Leute an seinem Auto waren oder nicht.

Aber Ansprechpartner ist dein Freundlicher Mercedes Händler.
Und wenn du bei dem schon ein paar Jahre Kunde bist, dann hat der ein ganz anderes Interesse daran das du zufrieden bist, falls es einmal Probleme geben sollte, wie Carglass wenn du dort als "Laufkundschaft" auftrittst ..!

MfG Günter

Zitat:

@4matic Guenni schrieb am 29. Juli 2021 um 16:58:39 Uhr:

Zitat:

@ROLL-OFF schrieb am 27. Juli 2021 um 09:03:54 Uhr:

Aber Ansprechpartner ist dein Freundlicher Mercedes Händler.
Und wenn du bei dem schon ein paar Jahre Kunde bist, dann hat der ein ganz anderes Interesse daran das du zufrieden bist, falls es einmal Probleme geben sollte, wie Carglass wenn du dort als "Laufkundschaft" auftrittst ..!

MfG Günter

Ja das stimmt, jedoch habe ich auch schon mal ne S124 Windschutzscheibe bei Carglass tauschen lassen, ich hatte damit überhaupt keine Probleme.

Jedoch habe ich keine TK mit SB, ich lasse die Scheibe direkt tauschen, Reparatur kommt für mich nicht in Frage. Wenn mein Bierglas ne Make hat, gibt es auch direkt ein neues ;-)

Sooo, irgendwie habe kein gutes Bauchgefühl bei der Sache mit Carglass. Heute den Termin abgesagt. Gestern habe ich noch auf die schnelle meinen Vertrag bei HUK angepasst, jedoch für diesen Fall zu spät. Dh ich muss doch zu derer Werkstatt, habe jedoch hier nicht weit bei uns um die Ecke gewählt mit dem Gedanken: hoffentlich gehts gut. Für die Umstellung des Vertrages kommen 20% hinzu. Also zahle ich statt 100€ für TK nun 120€, also passt 🙂. Melde mich dann mit dem Ergebnis von anderen Unternehmern. Morgen wird inspiziert und aufgenommen.

Zitat:

@viky schrieb am 29. Juli 2021 um 20:30:29 Uhr:

Sooo, irgendwie habe kein gutes Bauchgefühl bei der Sache mit Carglass. Heute den Termin abgesagt. Gestern habe ich noch auf die schnelle meinen Vertrag bei HUK angepasst, jedoch für diesen Fall zu spät. Dh ich muss doch zu derer Werkstatt, habe jedoch hier nicht weit bei uns um die Ecke gewählt mit dem Gedanken: hoffentlich gehts gut. Für die Umstellung des Vertrages kommen 20% hinzu. Also zahle ich statt 100€ für TK nun 120€, also passt 🙂. Melde mich dann mit dem Ergebnis von anderen Unternehmern. Morgen wird inspiziert und aufgenommen.

Dann hoff ich mal das dann alles glatt geht welches Unternehmen hat jetzt das Vergnügen? Wenn man fragen darf.

https://www.unfall-neubauer.de

Wenn was schief geht, dann sollen die auch gleich lackieren 🙂))))

Zitat:

@viky schrieb am 29. Juli 2021 um 20:57:19 Uhr:

https://www.unfall-neubauer.de

Wenn was schief geht, dann sollen die auch gleich lackieren 🙂))))

Hoffe mer mal net

Zitat:

@4matic Guenni schrieb am 26. Juli 2021 um 20:04:57 Uhr:

Zitat:

@burky350 schrieb am 26. Juli 2021 um 14:10:03 Uhr:

Ein Haltbarkeitsmangel liegt vor, wenn die Glass-Medic®-Reparatur fehlerhaft war und die Glasscheibe infolgedessen an der reparierten Stelle weiter reißt.

Jetzt ist die Frage, wie Du denen nachweisen willst, dass die Reparatur als solches fehlerhaft war und infolgedessen die Scheibe gerissen ist. Das wird wohl praktisch unmöglich und somit wirst Du wohl auf den Kosten sitzen bleiben und eine neue Scheibe brauchst Du trotzdem

Da brauchst du eigentlich nichts Nachweisen!
Entweder, die "Experten" bei Carglass sind der Meinung das eine Scheibe sicher und haltbar repariert werden kann oder eben nicht!
Wenn die "Spezialisten" das nicht einschätzen können oder Zweifel haben sollen sie das deutlich SAGEN bevor sie dem Kunden/ der Versicherung die kosten für einen sinnlosen reparaturversuch, durch kleben, auf drücken und dann wenig später doch noch eine neue Scheibe fällig wird.

Aber der Kunde/ die Versicherung zahlt ja so schön doppelt!

Im Falle eines falles, wäre Carglass die letzten, an den ich mich wenden würde.
Die fette Werbung, regelmäßig auf allen Kanälen, muss ja auch bezahlt werden ..!😁

MfG Günter

Ja genau so ist es. Ich habe ja auch mehrmals nachgefragt ob die Reparatur möglich sei, wenn nicht dann würde ich eben direkt zu MB und die Scheibe wechseln lassen. Es war ja nicht so, dass es mein erster Scheibentausch gewesen wäre. Die Reparatur ist 3 Stunden nach dem Steinschlag passiert und war, laut Carglass, ''problemlos reparabel''. Carglass war einfach die Werkstatt am nähsten auf meiner Fahrt. Es geht mir eben um das Prinzip, wenn man eine 30-jährige Garantie auf eine Reparatur verspricht...

Vielen Dank auf jeden Fall für eure Antworten bisher.

Ich muss dazu sagen, dass ich eben zu Carglass gefahren bin, weil die Werkstatt die nähste von der Stelle wo der Steinschlag passiert ist, war. Und ja, wenn man versichert ist, dann würden Sie ja sofort die Scheibe ''auf Garantie'' austauschen, jedoch heisst das tatsächlich nichts anderes, dass die die Scheibe auf Kosten der Versicherung austauschen minus der Betrag für die Reparatur. Als Kunde mit Kasko merkt man davon natürlich nichts. Ohne Kasko müsste man eben alles zahlen und bei der Auskunft (ich habe ja Carlgass das Problem geschildert und ich werde immer einfach abgewiesen im Sinne: ja ist halt so) wie viel ein Scheibentausch wäre, dafür wollten die dann ca. 1200-1300€ und die Scheibe wäre dann nichtmal Original MB. Das ging natürlich schonmal nicht. Ich habe jetzt eine neue Scheibe bei MB machen lassen. Trotzdem, ich möchte einfach wissen ob jemand einen Vertrag hat, an dem er schauen kann. Ein Kollege von mir der ANwalt ist meint eben, wenn etwas mit Reparatur deklariert wird, kann man dann erwarten, dass nach einer erfolgreichen Reparatur dies auch hält und wenn es nicht so ist, ist die Reparatur mangelhaft bzw. wenn es gar nicht möglich wäre es zu reparieren, so müssten die in der Werkstatt wissen, dass es so nicht geht und dem Kunden die Reparatur nicht anbieten.

Deine Antwort