ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Carglass oder BMW?

Carglass oder BMW?

BMW 5er E39
Themenstarteram 9. November 2013 um 11:59

Hallo zusammen,

ich habe mir bei meinem 528i einen Steinschlag eingefangen. Der Schaden wäre durch Carglass sogar reparabel, wenn er nicht gerade (wie wäre es auch anders möglich gewesen) im Sichtfeld wäre.

Nun muss also eine neue Scheibe rein. Die Frage ist jetzt, soll ich das bei Carglass machen oder zu BMW fahren (Fahrzeug hat Regensensor). Gibt es da qualitative Unterschiede?

Ich habe Teilkasko mit 150 Euro Selbstbeteiligung.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von yalee

Erstmal ein Danke dafür (;

 

Routine hin oder her. Scheibe wechseln bleibt Scheibe wechseln. Kleber kommt immer gleich drauf sowie Abstandsstücke.

 

Vergleichen kannst du das mit einem Anlasser wechseln.

Sehe ich etwas anders. Anlasser kannst beliebig oft ansetzen und so lange rum machen bis du die Schrauben drinne hast. Scheibe muss auf Anhieb richtig sitzen. Da ist nix mit korrigieren oder zweiter Versuch. Und weil man den Anlasser beliebig oft üben kann, das bei Scheiben aber nicht ganz so leicht ist, gibts denke ich auch mehr Spezialisten die Anlasser wechseln können als Scheiben... Nur um bei deinem Beispiel zu bleiben

ghm

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten
am 9. November 2013 um 12:12

Zitat:

Original geschrieben von 450sel69

Hallo zusammen,

ich habe mir bei meinem 528i einen Steinschlag eingefangen. Der Schaden wäre durch Carglass sogar reparabel, wenn er nicht gerade (wie wäre es auch anders möglich gewesen) im Sichtfeld wäre.

Nun muss also eine neue Scheibe rein. Die Frage ist jetzt, soll ich das bei Carglass machen oder zu BMW fahren (Fahrzeug hat Regensensor). Gibt es da qualitative Unterschiede?

Ich habe Teilkasko mit 150 Euro Selbstbeteiligung.

Carglass ist wie ATU.

Zahlt die Versicherung also würde ich niemals zu Carglass.

Bosch-Werkstätten machen sowas auch wie auch andere freie.

Kann mich yalee nur anschließen,war einmal bei carglass,nie wieder.

Ist schon über 10 Jahre ,hatte es fast schon vergessen :cool:

Gruß quirli

Ich würde nach BMW fahren ich hatte auch einen Steinschlag und starke Windgeräusche bei meiner alten Scheibe die bei BMW sagten das hört sich ja furchtbar an und sagten die Scheibe wurde falsch eingesetzt. Die hatten gerade so eine Aktion das ich die Selbstbeteiligung nicht zahlen brauchte. Die haben alles mit der Versichereung geklärt und die neue Scheibe wurde eingebaut. Ich war sehr überrascht über die Ruhe beim fahren keine Windgeräusche mehr. Ich würde es auch nicht unbedingt wo anders machen lassen. Bosch denke ich ist auch ok aber irgendwelche anderen die es billig machen wie so oft auf Parkplätzen angeboten wird , davon würde ich abstand nehmen. Ich hatte erst vor 2 Wochen einen auf dem Parkplatz vom Kaufland der meinte meine Scheibe hätte Steinschlag , Die gerade erst ein Jahr drin ist in der zeit 12000 kilometer gefahren, Die Scheibe ist absolut top. Laasen sie es bei BMW oder Bosch machen und gut ist und von Parkplatz Gangstern abstand halten.

http://www.youtube.com/watch?v=_x5-eppYfX8 wechsel in ner freien.... nie wieder

Würde es auch nicht bei Carglass machen lassen. Die werben immer, wie toll sie doch sind - meistens ist dahinter dann nur heiße Luft - wie ATU eben, das trifft es super! :)

Lieber BMW oder andere kompetente Werkstätten.

Grüße,

BMW_Verrückter

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

 

Lieber BMW oder andere kompetente Werkstätten.

Dem stimme ich zu. Carglass verwendet zum Beispiel die von BMW vorgesehenen Abstandsaufkleber nicht.

Ich habe schon mal eine Scheibe bei Carglas (in Neuss) wechseln lassen. Ich war die ganze Zeit dabei anwesend und konnte jeden Handgriff beobachten und ich muss sagen, dass der Monteur in meinem Fall ein Könner war, der mit Routine und Akribie (hier im positivsten Sinne zu verstehen) seine Arbeit verrichtet hat.

Angefangen beim Abbau von Spiegel und Wischerarmen, über den Ausbau der Scheibe, die Rostbehandlung des Rahmens und schliesslich dem Vorbereiten und Einsetzen derneuen Scheibe. Das war in meinem Fall bis zum letzten Handgriff Topqualität und ich würde immer und zu jeder Zeit wieder zu diesem Monteur gehen.

Ob alle bei Carglas so gut arbeiten, vermag ich nicht zu beurteilen - vielleicht hatte ich einfach nur Glück. Da ich aber aufgrund vieler negativer Erfahrungen sehr kritisch bin, was Handwerkerleistungen angeht, wollte ich hier auch mal Kund tun, dass ich in diesem Fall wirklich super-zufrieden war.

Außerdem bin ich der Meinung, dass ein Autoglaser (ob nun Carglas oder eine andere Bude) sicher mehr Erfahrung im Einkleben von Scheiben hat weil die das jeden Tag viele Male machen als ein BMW Autohaus, die das einmal die Woche praktizieren.

am 11. November 2013 um 15:59

Erstmal ein Danke dafür (;

 

Routine hin oder her. Scheibe wechseln bleibt Scheibe wechseln. Kleber kommt immer gleich drauf sowie Abstandsstücke.

 

Vergleichen kannst du das mit einem Anlasser wechseln.

Zitat:

Original geschrieben von yalee

 

Scheibe wechseln bleibt Scheibe wechseln. Kleber kommt immer gleich drauf sowie Abstandsstücke.

Letztere wurden bei Meinem eben nicht bei Carglass verwendet. Begründet wurde das mit "eigenen Methoden", die man bei denen pflegt. War auch beim Einbau dabei.

 

Übrigens die Dichtlippe für das Armaturenbrett sowie bestimmte Hinweisaufkleber von BMW fehlten auf der neuen Scheibe dann auch.

Themenstarteram 11. November 2013 um 17:53

Carglass wäre für mich nur in Frage gekommen, wenn der Steinschlag mit diesem dollen Kunstharz hätte repariert werden können.

Da der Steinschlag aber im sichtfeld liegt und eine neue Scheibe rein muss, habe ich jetzt entschieden damit zu BMW zu fahren.

Zitat:

Original geschrieben von 450sel69

Carglass wäre für mich nur in Frage gekommen, wenn der Steinschlag mit diesem dollen Kunstharz hätte repariert werden können.

Verschließt zwar die Beschädigung, ist aber danach trotzdem sichtbar, wenn man Pech hat. Selbst die Risse können damit gefüllt werden, was aber exakte Bohrstellen voraussetzt, die nachher auch wieder sichtbar sind.

Zitat:

Original geschrieben von yalee

Erstmal ein Danke dafür (;

 

Routine hin oder her. Scheibe wechseln bleibt Scheibe wechseln. Kleber kommt immer gleich drauf sowie Abstandsstücke.

 

Vergleichen kannst du das mit einem Anlasser wechseln.

Sehe ich etwas anders. Anlasser kannst beliebig oft ansetzen und so lange rum machen bis du die Schrauben drinne hast. Scheibe muss auf Anhieb richtig sitzen. Da ist nix mit korrigieren oder zweiter Versuch. Und weil man den Anlasser beliebig oft üben kann, das bei Scheiben aber nicht ganz so leicht ist, gibts denke ich auch mehr Spezialisten die Anlasser wechseln können als Scheiben... Nur um bei deinem Beispiel zu bleiben

ghm

am 13. November 2013 um 5:54

Die Scheibe setzt du auch ein und kannst sie immernoch ein wenig justieren. Ist kein Hexenwerk.

Themenstarteram 27. November 2013 um 13:20

Heute steht mein Auto bei BMW, um die neue Scheibe einzubauen. Gerade hat mich der :) angerufen und gesagt, dass ihnen ein kleines Missgeschick passiert ist: sie haben die falsche Scheibe (ohne Regensensor) eingebaut... Morgen versuchen sie es dann noch mal ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen