Cardroid im MMI
Hi Kollegen,
na, was ist das? 😁
https://www.youtube.com/watch?v=LbFmpEj53h0
Interesse? -> PN
Fragen? -> Kommentar heir im Forum
Danke und Grüße,
Yahya
Beste Antwort im Thema
so, nun einige Infos für Euch.
es ist eine normale android Box, jedoch an vielen Stellen mit eigener Software von mir.
GPS per usb
dvbt per usb
touchscreen
wlan über tethering
und, und, und...
Ich nutze NICHT das AMI für die Signal Einspeisung! Daher Top44, bisschen vorsichtiger mit den Behauptungen.
Ich habe nun knapp 240 Stunden in das System investiert. Mal schauen, wie einfach es für dich ist Top44. Nach einem bestimmten Grad spuckt Google auch da keine Informationen mehr aus.
Und, Sprachbedienung werde ich definitiv intgrieren. Eventuell auch noch Steuerung über die MMI Tasten. Bei dem zweiten bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Falls einer so ein System selbst auf die Beine stellen möchte, denjenigen werde ich unterstützen. Allerdings nicht die direkten Informationen liefern, sondern eher eine Richtung aufzeigen. Das Bitte ich aufgrund meines Aufwandes zu respektieren.
115 Antworten
Nein, da das 2G kein AUX Video-in besitzt. Der Rest ist recht simpel gestrickt, wobei sich der TE hier sehr bedeckt hält, welchen Touch er verwendet hat und somit auch nicht klar ist welchen Treiber man für Android braucht.
Ansonsten läuft das einfach über die Video-in Funktion des MMI AMI.
Aber ich habe einen AUX Eingang... ?!?!
Ja für Audio, aber nicht für Video 🙂
Ich werde mir das besorgen um mein mmi 2g basic plus zu ersetzen.
Is alles plug and play und der Preis ist auch net schlecht.
Habe so ein Android Gerät in meinem passat b6.
Ähnliche Themen
Das sieht mal sehr interessant aus und der Preis ist wirklich OK. Bitte schreib dazu Deine Erfahrung wenn Du das Teil drin hast und was Du alles raus codiert werden muss.
Das einzige was mich daran jetzt etwas stört ist die doch sehr alte Androide Version, ob's dazu wohl auch was aktuelleres gibt?
Hab schon überall gesucht aber neuere Android Versionen gibt es leider nicht.
Und ja werde berichten soweit ich es eingebaut habe.
Wiegesagt im passat habe ich so ein System verbaut und keine Probleme. Kann alle live Daten auslesen und Lenkrad Knöpfe gehen auch alle wie zuvor.
Gruß Horst
Die ganze Update-Geschichte lässt mich eher Abstand von sowas wie Cardroid nehmen, auch wenn es eigentlich ganz nett ist.
Da bleibe ich lieber mit dem normalen MMI offline, als mir einen Torbogen ohne Tor drin in den Wagen zu bauen, wo digital jeder wann er will durchmarschieren kann...
Muss nochmal nachfragen bevor ich bestell.
Ilhat der Ausschnitt wo das Display drinnen sitzt und der Rahmen, die selbe Größe bei den Farb und nicht Farb Display im originalen mmi? Also 2g basic und 2g basic plus und 3g?
Gruß Horst
Alles klar danke.
Hab das Radio system jetzt gekauft. Sollte innerhalb 10tagen da sein.
Werd berichten wie der Einbau und das Gerät an sich ist
Soo Gerät ist heute gekommen und werde morgen wenn ich es zeitlich schaffe einbauen wenn noch auf jeden Fall am Samstag.
Gruß Horst
Cool. Bin mega gespannt auf deinen Erfahrungsbericht
Soweit ist alles fertig nur leider habe ich ein Problem wo ich den Anschluss net finden kann.
Es handelt sich um diesen Anschluss
Finde das gegen Stück dafür im Auto nich.
Es ist das Interface
Nutz mal Google
Ich glaube du brauchst einen Adapter dazu
Aso ja naja.
Hab für heute erstmal genug.
Werde morgen erst mal alles zusammen bauen und hoffentlich fertig stellen.
Habe nämlich noch ein Problem gefunden undzwar passen 2 Stecker nicht die für den Strom und Lautsprecher sind. Kann sein das die mir die falschen geschickt haben.
Habe Email schon gesendet an die und warte ab was passiert, wenn nicht müssen die umgepinnt werden.
Soviel zu plug und play erstmal.