1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Carbonschwarz oder Imperialblau ?????

Carbonschwarz oder Imperialblau ?????

BMW 5er F11

Hallo,

habe mich vor 2 Wochen für einen F11 mit Sportpaket, Liefertermin April 2011 entschieden. Jetzt stehe ich vor der großen Wahl, mich zwischen 2 Farben zu entscheiden. Gewählt habe ich Carbonschwarz. Würde jedoch auch zu Imperialblau tendieren.
Wie sind bezüglich meiner Farbwahl eure persönlichen Meinungen dazu. Ich weiß, alles Geschmacksache !!!!

Ferner bin ich mir bezüglich HIFI und HIFI-Prof nicht schlüssig. Sind hier merkbar große Unterschiede vorhanden?

Vielen Dank

Gruß Klaus

Beste Antwort im Thema

Ach was , ihr seid doch alle dooooooooooooooooooooooooof und habt keine Peilung !!!!😁😁😁😁😁

Natürlich Imperialblau in Verbindung mit Oyster/Schwarz und Leisten Anthrazit, was für eine Frage....😰😉😎

Im Ernst, beide Farben sind sehr schön. Die Frage ist ja, will ich Schwarz (zugegebenerweise bei Carbon mit Blaustich) oder willl ich ein BLAU. Ich bin Blaufan und habe z.B. E36 320i Cabby, E46 330ci Cabby, 2x 740i E38, 535d E61 etc. immer in Orientblau durchgesetzt !! Mein 1.Auto war auch ein blauer Kadettillac😉
Schwarz war nur mein 335i Cabby, weil es kein dunkles Blau mit M - Paket gab.... der Emmy ist wenigstens Azuritblauschwarz, sollte ja keiner sehen, dass die Dose getauscht wurde.....😛😛

Das Imperial -Perleffekt hat den Vorteil, dass die Konturen des F1x besser zur Geltung kommen, weil Schwarz dies schon sehr schluckt. Ausserdem fahren in 2 Jahren 90% der F1x mit M - Paket in Carbon rum...😮

LG

OLLI, noch 4 Tage 53 Minuten....🙄

36 weitere Antworten
36 Antworten

Hallo,

mach mal wieder Werbung für meine "alten" Bilder:

F11 imperialblau

Viele Grüße,
Peter

Zitat:

Original geschrieben von leoranch

Hallo und ein frohes neues Jahr!

Habe leider noch keinen neuen mit M-Paket live gesehen. Von vorne gefällt er mir gut. Was ich nicht einschätzen kann, ist das Heck, der Diffusor. Beim E61 war das schön rund und in Wagenfarbe lackiert. Das scheint jetzt anders zu sein. Ist das jetzt nur grauer Kunststoff? Auch bei den Bildern von XP320 kann ich das nicht erkennen. Ich könnte mir gut vorstellen, dass das die Farbwahl beeinflusst. Das Imperialblau und so ein häßlicher grauer Diffusor passt meiner Meinung nach nicht so gut zusammen - aber vielleicht täusche ich mich auch und das sieht live alles viel besser aus als auf den Bildern.

Gruß
Martin

Habe echt ein wenig Schiss, den F11 zu bestellen.

Mein Leasing läuft im April aus und habe noch nichts gemacht.

M-Paket gefällt mir nicht richtig, besonders das Heck beim F11 sieht 3-er ähnlich aus, insgesamt wirkt der F11 nicht mehr so "rassig", eher ein wenig langweilig.

Technik ja klar, Sahne Motoren, würde wieder zum 535d greifen, aber für das viele Geld diese Billigschalter akzeptieren?

Ich bin sehr unschlüssig, bis jetzt verlängere ich meinen aktuellen um 6 Monate.

Gruß Enrico

Vielleicht hat noch jemand Bilder von Carbonschwarz wenn möglich mit M-Paket!?
Bin nun gerade am Überlegen ob es Sophistograu oder Carbonschwarz werden soll. Sophistograu wird beim F10/11 schon sehr häufig genommen...

Gruß Woody

Hi ks!

Die Farbe ist tatsächlich wie vieles im Leben Geschmackssache.
Ich habe seit 28.01.2011, meinen 5er touring in sophistograu brillanteffekt, Zierleisten und Dachreling in Alu und die Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt. Das Interuer in Leder schwarz und die Zierleisten in Alu gebürstet.
Schau das mal im Konfigurator bei BMW an. Sieht auch echt gut aus, finde ich. Aber wie immer reine Geschmackssache.

Soundanlage habe ich die serienmässige Aussattung, ich bin da nicht so der Freak und diese Anlage ist schon echt gut.

Gruß Winni50

Hallo Leute,

Habe gestern meinen F11 535xD abgeholt. Sehr schoener Wagen, zweifelsohne, cooler Look mit dem M Paket. Doch beim Carbonschwarz habe ich mich wirklich getäuscht: trotz vielem Nachlesen hier im Forum und dem Begutachten in der Ausstellungshalle ist er mehr Blau als schwarz.

Kann Eure Zweifel verstehen uns muss mich als nichtblauliebhaber erstmal dran gewöhnen....

Komme vom aktuellen A6 und bin wieder froh unter Euch zu sein:-)

Zitat:

Original geschrieben von loudy199

Hallo Leute,

Habe gestern meinen F11 535xD abgeholt. Sehr schoener Wagen, zweifelsohne, cooler Look mit dem M Paket. Doch beim Carbonschwarz habe ich mich wirklich getäuscht: trotz vielem Nachlesen hier im Forum und dem Begutachten in der Ausstellungshalle ist er mehr Blau als schwarz.

Kann Eure Zweifel verstehen uns muss mich als nichtblauliebhaber erstmal dran gewöhnen....

Komme vom aktuellen A6 und bin wieder froh unter Euch zu sein:-)

Hallo!

erstmal Glückwunsch!
War erst auch am Zweifeln aber finde es mittlerweile eine absolut geniale Farbe! Ist hier aber wirklich oft zu lesen, das mit dem Blauanteil!

Gruß Woody

Deine Antwort