- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 5er
- 5er F07 (GT), F10 & F11
- Carbonschwarz oder Imperialblau ?????
Carbonschwarz oder Imperialblau ?????
Hallo,
habe mich vor 2 Wochen für einen F11 mit Sportpaket, Liefertermin April 2011 entschieden. Jetzt stehe ich vor der großen Wahl, mich zwischen 2 Farben zu entscheiden. Gewählt habe ich Carbonschwarz. Würde jedoch auch zu Imperialblau tendieren.
Wie sind bezüglich meiner Farbwahl eure persönlichen Meinungen dazu. Ich weiß, alles Geschmacksache !!!!
Ferner bin ich mir bezüglich HIFI und HIFI-Prof nicht schlüssig. Sind hier merkbar große Unterschiede vorhanden?
Vielen Dank
Gruß Klaus
Beste Antwort im Thema
Ach was , ihr seid doch alle dooooooooooooooooooooooooof und habt keine Peilung !!!!
Natürlich Imperialblau in Verbindung mit Oyster/Schwarz und Leisten Anthrazit, was für eine Frage....
Im Ernst, beide Farben sind sehr schön. Die Frage ist ja, will ich Schwarz (zugegebenerweise bei Carbon mit Blaustich) oder willl ich ein BLAU. Ich bin Blaufan und habe z.B. E36 320i Cabby, E46 330ci Cabby, 2x 740i E38, 535d E61 etc. immer in Orientblau durchgesetzt !! Mein 1.Auto war auch ein blauer Kadettillac
Schwarz war nur mein 335i Cabby, weil es kein dunkles Blau mit M - Paket gab.... der Emmy ist wenigstens Azuritblauschwarz, sollte ja keiner sehen, dass die Dose getauscht wurde.....
Das Imperial -Perleffekt hat den Vorteil, dass die Konturen des F1x besser zur Geltung kommen, weil Schwarz dies schon sehr schluckt. Ausserdem fahren in 2 Jahren 90% der F1x mit M - Paket in Carbon rum...
LG
OLLI, noch 4 Tage 53 Minuten....
Ähnliche Themen
36 Antworten
Hallo Klaus,
ich gebe Dir recht alles Geschmacksache. Ich bin ein Freund von Schwarz. Aber ich denke wenn Du Dir beide live ansiehst wirst Du schon eine Entscheidung für Dich selbst treffen. Welche Innenfarbe hast Du denn??
Beim HiFi kann ich gar nichts sagen ich bin da eher anspruchslos und komme mit dem normalen System zurecht.
Gruß vom Niederrhein Hardy
Crabonschwarz !
(ist aber eher dunkles blau als schwarz !)
Zitat:
Original geschrieben von Janet2
Crabonschwarz !![]()
Es ist egal, welche Farbe Dein Fahrzeug hat, solange es schwarz ist ;-)
High, hatte Carbonschwarz - super Farbe, da unter verschiedenen Lichtverhältnissen es unterschiedlich schimmert.
Nimm unbedingt HiFi Professional! Die Klangqualität ist absolut phantastisch. Habe das gestern auch in meinem Erfahrungsbericht genauso dargestellt. Eine Investition, die sich auf alle Fälle bezahlt macht.
Wünsche Dir eine kurze Wartezeit gepaart mit viel Vorfreude.
LG
GCW
Ich habe als Innenfarbe Oyster/Schwarz gewählt. Schwarz einfach wegen der Verschmutzung.
Meine Frau hat einen 1er in Carbonschwarz. Ein sehr schöne Farbe. Darum habe ich bei meiner Bestellung diese Farbe auch gewählt. Aber man ist oft mal unschlüssig.
Hallo KS220cdi,
die einzige Kritik die man BMW beim neuen F1x machen muss, ist das Soundsystem. Ich empfinde das als eine Frechheit. Wenn Du Dich auch nur ein ganz kleines bißchen für Musik interessierst, dann MUßT Du HiFi Prof nehmen!
Bei der Farbe würde ich mich, wie die Meisten hier, für Carbonschwarz entscheiden.
Guten Rutsch ins neue Jahr und alles Gute für Euch
Also ich habe den 528i in Carbonschwarz mit M-Paket. siehe Anhang Bild. Eine wunderschöne Farbe, würde ich an deiner stelle dem imperial vorziehen. Als SA habe ich das HiFi Soundsystem und bin absolut zufrieden. Habe auch schon das Prof gehört und sage mal der Unterschied ist sehr gering, bin aber auch schon über 50 vielleicht hört man da nicht mehr so gut.
Ach was , ihr seid doch alle dooooooooooooooooooooooooof und habt keine Peilung !!!!
Natürlich Imperialblau in Verbindung mit Oyster/Schwarz und Leisten Anthrazit, was für eine Frage....
Im Ernst, beide Farben sind sehr schön. Die Frage ist ja, will ich Schwarz (zugegebenerweise bei Carbon mit Blaustich) oder willl ich ein BLAU. Ich bin Blaufan und habe z.B. E36 320i Cabby, E46 330ci Cabby, 2x 740i E38, 535d E61 etc. immer in Orientblau durchgesetzt !! Mein 1.Auto war auch ein blauer Kadettillac
Schwarz war nur mein 335i Cabby, weil es kein dunkles Blau mit M - Paket gab.... der Emmy ist wenigstens Azuritblauschwarz, sollte ja keiner sehen, dass die Dose getauscht wurde.....
Das Imperial -Perleffekt hat den Vorteil, dass die Konturen des F1x besser zur Geltung kommen, weil Schwarz dies schon sehr schluckt. Ausserdem fahren in 2 Jahren 90% der F1x mit M - Paket in Carbon rum...
LG
Zitat:
Original geschrieben von bmw 535d-driver
Ach was , ihr seid doch alle dooooooooooooooooooooooooof und habt keine Peilung !!!!![]()
Natürlich Imperialblau in Verbindung mit Oyster/Schwarz und Leisten Anthrazit, was für eine Frage....![]()
Im Ernst, beide Farben sind sehr schön. Die Frage ist ja, will ich Schwarz (zugegebenerweise bei Carbon mit Blaustich) oder willl ich ein BLAU. Ich bin Blaufan und habe z.B. E36 320i Cabby, E46 330ci Cabby, 2x 740i E38, 535d E61 etc. immer in Orientblau durchgesetzt !! Mein 1.Auto war auch ein blauer Kadettillac![]()
Schwarz war nur mein 335i Cabby, weil es kein dunkles Blau mit M - Paket gab.... der Emmy ist wenigstens Azuritblauschwarz, sollte ja keiner sehen, dass die Dose getauscht wurde.....![]()
Das Imperial -Perleffekt hat den Vorteil, dass die Konturen des F1x besser zur Geltung kommen, weil Schwarz dies schon sehr schluckt. Ausserdem fahren in 2 Jahren 90% der F1x mit M - Paket in Carbon rum...![]()
LG
Glaub ich nicht, habe meinen jetzt seit 12.11.2010 und habe noch keinen weiteren gesehen. Fahre sehr viel in Berlin und Umland.
Zitat:
Original geschrieben von MadMarkus
Zitat:
Crabonschwarz !![]()
Es ist egal, welche Farbe Dein Fahrzeug hat, solange es schwarz ist ;-)
im Ernst:
das ist eher dunkles blau als Schwarz !!!
Wegen der etwas irreführenden Fabvezeichung hat sogar mal jemand einen Prozess gegen BMW geführt
Zitat:
Original geschrieben von XP320
Zitat:
Original geschrieben von bmw 535d-driver
Ach was , ihr seid doch alle dooooooooooooooooooooooooof und habt keine Peilung !!!!![]()
Natürlich Imperialblau in Verbindung mit Oyster/Schwarz und Leisten Anthrazit, was für eine Frage....![]()
Im Ernst, beide Farben sind sehr schön. Die Frage ist ja, will ich Schwarz (zugegebenerweise bei Carbon mit Blaustich) oder willl ich ein BLAU. Ich bin Blaufan und habe z.B. E36 320i Cabby, E46 330ci Cabby, 2x 740i E38, 535d E61 etc. immer in Orientblau durchgesetzt !! Mein 1.Auto war auch ein blauer Kadettillac![]()
Schwarz war nur mein 335i Cabby, weil es kein dunkles Blau mit M - Paket gab.... der Emmy ist wenigstens Azuritblauschwarz, sollte ja keiner sehen, dass die Dose getauscht wurde.....![]()
Das Imperial -Perleffekt hat den Vorteil, dass die Konturen des F1x besser zur Geltung kommen, weil Schwarz dies schon sehr schluckt. Ausserdem fahren in 2 Jahren 90% der F1x mit M - Paket in Carbon rum...![]()
LG
OLLI, noch 4 Tage 53 Minuten....![]()
Glaub ich nicht, habe meinen jetzt seit 12.11.2010 und habe noch keinen weiteren gesehen. Fahre sehr viel in Berlin und Umland.
.. wir haben ja auch noch nicht Dezember 2012 und es ist ja erst seit kurzem das M - Paket lieferbar

.. warte es ab.... und überleg in der Zeit, wieviele E6x es in Carbon gibt....

Frohes Neues wünscht
OLLI
Zitat:
im Ernst:
Wegen der etwas irreführenden Fabvezeichung hat sogar mal jemand einen Prozess gegen BMW geführt
Ja, so sehe ich das auch; carbonschwarz, muesste eigentlich blauschwarz heissen, es ist mE eher ein blau als ein schwarz, dass mir dabei auch nicht sonderlich gefällt, da es weder Fleisch noch Fisch ist; aber Geschmäcker sind verschieden; ich denke jedoch, dass die meissten mit M-Paket mit carbonschwarz unterwegs sein werden; ich bin daher mit meinem saphirschwarz auf dem F10 mit M-Paket mehr als zufrieden, zumal es ein richtiges schwarz ist!
btw wünsche ich Euch allen ein gesegnetes 2011.
Gruss Habsinger
Zitat:
Original geschrieben von habsinger
Zitat:
im Ernst:
Ja, so sehe ich das auch; carbonschwarz, muesste eigentlich blauschwarz heissen, es ist mE eher ein blau als ein schwarz, dass mir dabei auch nicht sonderlich gefällt, da es weder Fleisch noch Fisch ist; aber Geschmäcker sind verschieden; ich denke jedoch, dass die meissten mit M-Paket mit carbonschwarz unterwegs sein werden; ich bin daher mit meinem saphirschwarz auf dem F10 mit M-Paket mehr als zufrieden, zumal es ein richtiges schwarz ist!
Gruss Habsinger
Die Aussage zu saphirschwarz ist nicht korrekt. Im Grund sind saphirschwarz und carbonschwarz ähnlich. In Saphirschwarz sind silberne Partikel in der schwarzen Farbe und in Carbon halt blaue. Es geht noch weiter in rubinschwarz sind rote und in azuritschwarz grüne. Ich weiß von was ich rede da ich mir alle Typen von nah mit der Lupe betrachtet habe. Vorher hatte ich ein 325 Coupe in saphir.
Richtiges schwarz gibt es nur in uni.
Zitat:
Original geschrieben von XP320
Zitat:
Original geschrieben von habsinger
Gruss Habsinger
Die Aussage zu saphirschwarz ist nicht korrekt. Im Grund sind saphirschwarz und carbonschwarz ähnlich. In Saphirschwarz sind silberne Partikel in der schwarzen Farbe und in Carbon halt blaue. Es geht noch weiter in rubinschwarz sind rote und in azuritschwarz grüne. Ich weiß von was ich rede da ich mir alle Typen von nah mit der Lupe betrachtet habe. Vorher hatte ich ein 325 Coupe in saphir.
Richtiges schwarz gibt es nur in uni.
OT: Fällt mir ein, daß ich mal einen E30 touring in petrol-mica hatte, der war schön ;-)