1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Carbonschwarz oder Imperialblau ?????

Carbonschwarz oder Imperialblau ?????

BMW 5er F11

Hallo,

habe mich vor 2 Wochen für einen F11 mit Sportpaket, Liefertermin April 2011 entschieden. Jetzt stehe ich vor der großen Wahl, mich zwischen 2 Farben zu entscheiden. Gewählt habe ich Carbonschwarz. Würde jedoch auch zu Imperialblau tendieren.
Wie sind bezüglich meiner Farbwahl eure persönlichen Meinungen dazu. Ich weiß, alles Geschmacksache !!!!

Ferner bin ich mir bezüglich HIFI und HIFI-Prof nicht schlüssig. Sind hier merkbar große Unterschiede vorhanden?

Vielen Dank

Gruß Klaus

Beste Antwort im Thema

Ach was , ihr seid doch alle dooooooooooooooooooooooooof und habt keine Peilung !!!!😁😁😁😁😁

Natürlich Imperialblau in Verbindung mit Oyster/Schwarz und Leisten Anthrazit, was für eine Frage....😰😉😎

Im Ernst, beide Farben sind sehr schön. Die Frage ist ja, will ich Schwarz (zugegebenerweise bei Carbon mit Blaustich) oder willl ich ein BLAU. Ich bin Blaufan und habe z.B. E36 320i Cabby, E46 330ci Cabby, 2x 740i E38, 535d E61 etc. immer in Orientblau durchgesetzt !! Mein 1.Auto war auch ein blauer Kadettillac😉
Schwarz war nur mein 335i Cabby, weil es kein dunkles Blau mit M - Paket gab.... der Emmy ist wenigstens Azuritblauschwarz, sollte ja keiner sehen, dass die Dose getauscht wurde.....😛😛

Das Imperial -Perleffekt hat den Vorteil, dass die Konturen des F1x besser zur Geltung kommen, weil Schwarz dies schon sehr schluckt. Ausserdem fahren in 2 Jahren 90% der F1x mit M - Paket in Carbon rum...😮

LG

OLLI, noch 4 Tage 53 Minuten....🙄

36 weitere Antworten
36 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von XP320

Zitat:

Original geschrieben von habsinger

Ja, so sehe ich das auch; carbonschwarz, muesste eigentlich blauschwarz heissen, es ist mE eher ein blau als ein schwarz, dass mir dabei auch nicht sonderlich gefällt, da es weder Fleisch noch Fisch ist; aber Geschmäcker sind verschieden; ich denke jedoch, dass die meissten mit M-Paket mit carbonschwarz unterwegs sein werden; ich bin daher mit meinem saphirschwarz auf dem F10 mit M-Paket mehr als zufrieden, zumal es ein richtiges schwarz ist!

btw wünsche ich Euch allen ein gesegnetes 2011.

Gruss Habsinger

Die Aussage zu saphirschwarz ist nicht korrekt. Im Grund sind saphirschwarz und carbonschwarz ähnlich. In Saphirschwarz sind silberne Partikel in der schwarzen Farbe und in Carbon halt blaue. Es geht noch weiter in rubinschwarz sind rote und in azuritschwarz grüne. Ich weiß von was ich rede da ich mir alle Typen von nah mit der Lupe betrachtet habe. Vorher hatte ich ein 325 Coupe in saphir.
Richtiges schwarz gibt es nur in uni.

da hast du sicherlich Recht, aber saphirschwarz sieht nie silber aus! selbst wenn die Sonne drauf scheint, bleibt es schwarz; das meine ich mit reinem schwarz! Bei allen anderen von dir genannten Schwarz dominiert bei Sonne der beigemischte Ton.

Aber uni ist natürlich, wie es der Name schon sagt, ein reines schwarz.

Gruss Habsinger

Sehe das wie Olli.

Imperialblau.

Hat nicht jeder und schon die E60/61 sahen in beiden Blautönen besonders schick aus. Mein tiefseeblau ist noch immer mein Favorit und nach mittlerweile 40 Monaten mit der Farbe habe ich es noch nie bereut.
Hifi ist wohl die Mindestempfehlung IMHO und wäre mir wohl ausreichend.

Hallo und ein frohes neues Jahr!

Habe leider noch keinen neuen mit M-Paket live gesehen. Von vorne gefällt er mir gut. Was ich nicht einschätzen kann, ist das Heck, der Diffusor. Beim E61 war das schön rund und in Wagenfarbe lackiert. Das scheint jetzt anders zu sein. Ist das jetzt nur grauer Kunststoff? Auch bei den Bildern von XP320 kann ich das nicht erkennen. Ich könnte mir gut vorstellen, dass das die Farbwahl beeinflusst. Das Imperialblau und so ein häßlicher grauer Diffusor passt meiner Meinung nach nicht so gut zusammen - aber vielleicht täusche ich mich auch und das sieht live alles viel besser aus als auf den Bildern.

Gruß
Martin

Zitat:

Original geschrieben von habsinger

Zitat:

Original geschrieben von XP320

Die Aussage zu saphirschwarz ist nicht korrekt. Im Grund sind saphirschwarz und carbonschwarz ähnlich. In Saphirschwarz sind silberne Partikel in der schwarzen Farbe und in Carbon halt blaue. Es geht noch weiter in rubinschwarz sind rote und in azuritschwarz grüne. Ich weiß von was ich rede da ich mir alle Typen von nah mit der Lupe betrachtet habe. Vorher hatte ich ein 325 Coupe in saphir.
Richtiges schwarz gibt es nur in uni.

da hast du sicherlich Recht, aber saphirschwarz sieht nie silber aus! selbst wenn die Sonne drauf scheint, bleibt es schwarz; das meine ich mit reinem schwarz! Bei allen anderen von dir genannten Schwarz dominiert bei Sonne der beigemischte Ton.

Aber uni ist natürlich, wie es der Name schon sagt, ein reines schwarz.

Gruss Habsinger

Das ist richtig, wollte eigentlich nur die Zusammensetzung der Lacke erläutern.

Wünsche Dir ein gesundes Neues Jahr.

Auch wenn ich normal Dinge des persönlichen Geschmacks ungern kommentiere:
Ich würde zum Imperialblau greifen. Ich hatte auch immer nur schwarze Autos, aber ich habe mir fest vorgenommen als nächstes ne andere Farbe zu nehmen.
Was ausgefallenes würde mich wohl nach wenigen Wochen nerven, aber ich finde gerade ne Farbe wie Imperialblau lässt die Konturen des F10/F11 viel besser erscheinen als Schwarztöne und trotzdem behält er den Stil und Charme eines Dunklen. Außerdem, wie schon wer zuvor sagte, Schwarz sieht man oft genug... egal welche Marke/Modell..

Schade dass es Le mans blau nicht gibt am 5er!

Wenn du mal etwas anderes als reines blau haben willst, dann ist carbonschwarz genau das richtige. Allerdings was die Bezeichnung "Carbon" bei dieser Farbe verloren hat verstehe ich beim besten Willen nicht!

LG
Sigi

Zitat:

Original geschrieben von Janet2

Es ist egal, welche Farbe Dein Fahrzeug hat, solange es schwarz ist ;-)

im Ernst:

das ist eher dunkles blau als Schwarz !!!

Wegen der etwas irreführenden Fabvezeichung hat sogar mal jemand einen Prozess gegen BMW geführtEin gutes Neues!

Und den Prozess hat er sogar gewonnen 😁 - da es wirklich mehr blau als schwarz war.

hab lange mit Carbonschwarz hin- und herüberlegt und bin dann von meinem E60 uni schwarz, jetzt auf sophisto gewechselt - also kooomplett was anderes. M-Paket gibt es ja erst seit kurzem, aber es wird wohl der Trend vom E60 fortgeführt und irgendwann haben wohl sehr viele Leutz Carbonschwarz. Sicherlich ne schöne Farbe aber nun mal mit ein wenig Sonne wirklich was für Blaufreunde - nur halt nix halbes und nix ganzes. Interessant wärs mal zu sehen wie der Diffusor des M Pakets bei Imperialblau lackiert ist.

Zitat:

ich finde, es wäre schon schön, wenn es wenigstens das tiefseeblau mit m-paket geben würde. eine der wenigen "sportlichen" F10/11 farben, aber dann nicht mit m-paket ... für mich eine sehr eigenartige "strategie".

generell finde ich es eigenartig mit dem m-paket farben zu streichen, aber nur eine farbe (carbonschwarz) zusätzlich anzubieten - so müssen auf jeden fall f10/11 mit m-paket gehäuft in den wenigen farben vorkommen, die es zur auswahl gibt, so auch in carbonschwarz ...

gruß,
christian

Zitat:

Original geschrieben von christian_oele

Zitat:

ich finde, es wäre schon schön, wenn es wenigstens das tiefseeblau mit m-paket geben würde. eine der wenigen "sportlichen" F10/11 farben, aber dann nicht mit m-paket ... für mich eine sehr eigenartige "strategie".

generell finde ich es eigenartig mit dem m-paket farben zu streichen, aber nur eine farbe (carbonschwarz) zusätzlich anzubieten - so müssen auf jeden fall f10/11 mit m-paket gehäuft in den wenigen farben vorkommen, die es zur auswahl gibt, so auch in carbonschwarz ...

gruß,
christian

Ganz deiner Meinung, obgleich fuer Extra Money auch jede Standard Farbe mit M-Paket moeglich ist.

Ich denke mal, dass ich einer der Wenigen, wenn nicht sogar der Einzige bin, der den F10 mit M-Paket in saphirschwarz hat.

Go for Imperial!

Habsinger

Zitat:

Ich denke mal, dass ich einer der Wenigen, wenn nicht sogar der Einzige bin, der den F10 mit M-Paket in saphirschwarz hat.

Go for Imperial!

Habsinger

I know ... ist aber nicht individual 😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von christian_oele

Zitat:

Go for Imperial!

Habsinger

I know ... ist aber nicht individual 😁😁😁

:-) the same procedure as last year :-)

F10 535i Milanobeige :-) ohne M- Paket, hatte vorgehabt zu Folieren in Schwarzmet, mittlerweile gefällt mir Milanobeige. Gibt's selten im Deutschland und einmalig in Rhein-Main gebiet :-) hab das Projekt Folierung vorerst auf Eis gelegt.

Gruß
Ersan

Mein E60 war Carbonschwarz und mein F10 ist Imperialblau!
Beide Farben gefallen mir sehr gut und ich glaube Du wirst Dich nicht ärgern,
egal wie Du Dich entscheidest!

Deine Antwort