Carbondach (Folie)
Hallo Leute
Da ich immer wieder PN wegen meinem CARBONDACH bekomme und immer die gleichen Fragen gestellt werden, wollte ich sie mit diesem Beitag beantworten.
- Dach ist mit Carbonfolie bezogen
- Die Folie ist von CFC
- Habe es bei einer CFC Styling Station beziehen lassen
- Der Preis beträgt ca 300 - 370 Euro
- Habe sie jetzt ca. 7 mon. drauf und bin noch sehr mit zufrieden
Viel Spass beim Bilder gucken
MfG TT DTM
Bild 1
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Corvinius
würde ich nicht machen, weil erstmal folie auch atmet das heißt die luftfeuchtigkeit kommt durch die folie, und grundierung zieht ganz schnell wasser dann gammelt es dir unter der folie.....
@Corvinius,
was soll an einem Kunststoff Hardtop gammeln?
Das Teil kannst Du hundert Jahre in den Regen stellen..
Aber mal davon ab: das war eigentlich nur ein Denkanstoß von mir, weil @Puma_king es bedauert hat, dass er leider? nur einen Roadster fährt.
58 Antworten
Hi
Sorry hatte keine Zeit mich um die Bilder zu kümmern.
Habe aber nun endlich welche auf die schnelle gemacht und diese sind im Anhang.
Gruß
Bigbaerchen
@softkiller
120,- Euro (wahrscheinlich mit Standardfolie) sind absolut in Ordnung. Da kannste zuschlagen.
@bigbaerchen
Sieht TOP aus! Könnte glatt meiner sein, bis auf die getönte Heckscheibe.
Absolut okay!
Ähnliche Themen
So Felgen sind ein paar Tagen drauf. Für jene, die es interessiert, anbei mal ein Foto wie es im Gesamtbild aussieht.
Gruß,
Mirko
Zitat:
Original geschrieben von mirko100dm
So Felgen sind ein paar Tagen drauf. Für jene, die es interessiert, anbei mal ein Foto wie es im Gesamtbild aussieht.Gruß,
Mirko
hmmm....matter stern oder glänzendes dach würde im gesamten besser aussehen...matt und glanz verträgt sich gar nicht...aber...nur mein geschmack, bevor es wieder haue gibt...
mfg
hi A&O Folientechnik bietet auch eine schwarz mattfarbene Carbonfolie an die hat einfach richtig Tiefe und einen edle optik hab mir nen Tank fürs Motorrad einpacken lassen damit. Geniale Optik !!!
nicht so ein billig gedruckten scheiss wo man schon in 15m Entfernung augenkrebs bekommt.
die jungs ahm auch schon Autodächer gemacht ,hab Bilder gesehen genial !!!!
werde ziemlich oft drauf angesprochen wie! wo !was!0 woher!
Moin mirko100dm dein TT mit dem Carbon-Dach sieht echt super aus und auch mit den Felgen.
Mich würde interessieren:
Wo hast du das machen lassen?
Was hat das gekostet? also das Dach bekleben.
MfG
@timy12:
DANKE zunächst für Deine Begeisterung.
Ich habs Anfang 2008 bei Allfolia Graeber in Krefeld machen lassen. Er hat damals dafür 530,- EUR dafür genommen. Die sind echt gut und nur darauf spezialisiert, daher lässt auch Brabus bei denen vieles machen. Deren Arbeiten kannst Du auch auf deren Homepage (allfolia-graeber.de) bewundern. Klasse!!!
Zitat:
So Felgen sind ein paar Tagen drauf. Für jene, die es interessiert, anbei mal ein Foto wie es im Gesamtbild aussieht.Gruß,
Mirko
Das sieht doch mal anständig aus🙂
Zitat:
Original geschrieben von aemkei78
hmmm....matter stern oder glänzendes dach würde im gesamten besser aussehen...matt und glanz verträgt sich gar nicht...aber...nur mein geschmack, bevor es wieder haue gibt...Zitat:
Mirkomfg
würd sagen wenn das auto komplett matt ist (zb.schwarz matt) und das Dach, Spiegeln und Spoiler glänzend, schauts sicher super aus