Carbondach (Folie)

Audi TT 8N

Hallo Leute

Da ich immer wieder PN wegen meinem CARBONDACH bekomme und immer die gleichen Fragen gestellt werden, wollte ich sie mit diesem Beitag beantworten.

- Dach ist mit Carbonfolie bezogen
- Die Folie ist von CFC
- Habe es bei einer CFC Styling Station beziehen lassen
- Der Preis beträgt ca 300 - 370 Euro
- Habe sie jetzt ca. 7 mon. drauf und bin noch sehr mit zufrieden

Viel Spass beim Bilder gucken

MfG TT DTM

Bild 1

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Corvinius

würde ich nicht machen, weil erstmal folie auch atmet das heißt die luftfeuchtigkeit kommt durch die folie, und grundierung zieht ganz schnell wasser dann gammelt es dir unter der folie.....

@Corvinius,

was soll an einem Kunststoff Hardtop gammeln?

Das Teil kannst Du hundert Jahre in den Regen stellen..

Aber mal davon ab: das war eigentlich nur ein Denkanstoß von mir, weil @Puma_king es bedauert hat, dass er leider? nur einen Roadster fährt.

58 weitere Antworten
58 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von daffy1234

grrrrr einfach nur heiß ,da ich ahnen kann ,wie es in wirklichkeit aussieht 😁 ich steh auf sowas ,du hast mich mitten ins Herz getroffen 😁
Ich will meinen ganzen Wagen so 😁
Sowas schenk ich mir zum Geburtstag oder zu Weihnachten ,das merk ich schon 😁

Yahooooo glanz ist out ,alles ist überall am glänzen ,ich kann es nicht mehr sehn 😁 😁

Just do it !!

Fotos erwünscht.😁

Servus
Rog😁

Zitat:

Original geschrieben von daffy1234

Yahooooo glanz ist out ,alles ist überall am glänzen ,ich kann es nicht mehr sehn 😁 😁

Versteh mich nicht falsch: ich mag den Matt-Look auch. Aber wenn, dann komplett matt..

jaja ,da hast du recht bei mir würde es wenn dann auch der ganze Wagen werden.Habe schon Angebote vorliegen.Normal schwarz matt würde ca 1000euro kosten ,ich muss mir morgen nochmal den schwarz matten 350Z angucken und auf die Langzeittests warten ,denn die Hersteller ,bzw die Werkstätten die das montieren ,haben noch keine langzeiterfahrungen mit den matten Folien ,hab keine lust das die nach nem Jahr aussehn wie schice oder nach 3 Jahren abgehen.Mal sehn 😁 wenn eh erst ende des Jahres.

Hier: sowas zB:

http://www.vwhome.de/wsee/2006/cars1/015/020.htm

Ähnliche Themen

ich find es einfach nur GEIL 😁
Wenn da eine bezahlbare ,haltbare Lösung von raus kommt ,dann wette ich ,das bald ziemlich viele mit matt Lackierung rumfahren.Ist einfach auch entlich mal was anderes.Man sieht immer alles nur glänzen ....ich mag das nicht was alle haben 😁 😁

Gunmetallgrey in Perlmuttmatt: das ist der Traum vom NOS😁

Daffy1234 ist ja richtig am schwärmen von der Matt-Optik. Ich sehe das auch als nächsten großen Trend, so ähnlich wie jetzt alle aktuell auf weiss abfahren.

Ach, übrigens mein Folierer meinte, dass matte Lacke aktuell noch ziemlich empfindlich sind. Er war vor kurzem für eine Auftragsarbeit bei Brabus und sollte einen Mercedes in matt-schwarz folieren. Die hatten nämlich für einen Kunden ein paar Wochen vorher einen Wagen für sauviel Geld matt-schwarz lackieren lassen, weil der das unbedingt haben wollte. Das Problem war jedoch, dass man schon nach der ersten Waschstraßenwäsche jeden kleinen Kratzer sehen konnte. Somit hat man sich entschieden alle weiteren matten Fahrzeuge folieren zu lassen, weil die Folie unempfindlicher ist.

Gruß,
mirko100dm

PS: Ich hab vorhin noch schnell einen kurzen Sonnenstrahl abpassen können und ein Foto vom Dach gemacht. Jetzt sieht man besser die Carbonstruktur.

das sieht verflucht geil aus 😰 ich will meinen ganzen Wagen so ,ich brauch sowas unbedingt 😁
ich schenk mir das...mal sehn was meine Freundin dazu sagt 😁 😁
Sieht wirklich super geil aus ...vorallem echt saubere arbeit ,der Typ war sein Geld wert

Hola,

Daffy, dass Du auch "matt" stehst, ist ja mittelweile bekannt ... ich möchte hier keinen Link anhängen, aber im Moment wird bei ebay ein TT in mattschwarz angeboten. Wenn ich es richtig gelesen habe ist der auch foliert.

Vielleicht als Beispiel für Dich ....

Laß´ uns wissen, wenn Deiner matt ist

Gruß
Bernd

Hi

Ich habe meinen auch bereits mit der neuen Carbonfolie von CFC beziehen lassen und es sieht wirklich geil aus. Das kommt auf den Bildern von mirko gar nicht richtig rüber.
Habe es auch direkt bei CFC machen lassen und muß sagen, dass sie echt gute Arbeit geleistet haben. Das Team von CFC hatte mir die alte Folie und die neue gezeigt und meinten dass die neue viel cooler rüberkommt, bzw auch die alte nicht mehr hergestellt wird.

Ich werde mal am Wochenende versuchen schöne Bilder davon zu machen.

Gruß
bigbaerchen

ja das hoffe ich doch 😁

@bernd ,da kannste einen drauf lassen ,Bilder gibts dann genug 😁 ich guck mal bei ebay ,vielleicht find ich ihn

@bigbaerchen
Ja Du hast recht, in Leibhaftigkeit ist die Folie richtig schön und wirkt sehr edel, finde ich. Mit den provisorischen Handyfotos kann man das garnicht richtig rüber bringen.

Die alte Folienvariante glänzt mehr ist aber optisch sehr imitatsmäßig, da es nur gedruckt ist. Konnte das bei meinem Folierer auch vergleichen.

Bin mal auf Deine Bilder gespannt. Hast Du das ganze Auto oder auch nur einen gewissen Teil folieren lassen?

Heute Abend habe ich meine BBS LeMans vom Felgenveredler abgeholt. Passend zum schwarzen Dach habe ich die Felgensterne schwarz lackieren lassen und der Rest wurde schön auf Hochglanz poliert. Sind meiner Meinung nach eine Augenweide geworden, zumal die LeMans eh schon im Original super aussehen. Jetzt bin ich mal gespannt wie es im Gesamtbild aussehen wird.

Werde mal zum Vergleich ein Vorher-Bild und ein Nachher-Bild von der Felge angehängen.

@bigbaerchen
Wo bleiben die versprochenen Bilder? Bin neugierig wie Dein TT mit der Folie aussieht.

Gruß,
Mirko

Nachher-Bild

Hab mich gerade mal erkundigr was das Dach, also nur die mitte ohne Säulen und der kleine steg auf der Heckklappe, so kosten würde, der will für das bekleben 120 okken haben too much oder?

Deine Antwort