Carbondach (Folie)

Audi TT 8N

Hallo Leute

Da ich immer wieder PN wegen meinem CARBONDACH bekomme und immer die gleichen Fragen gestellt werden, wollte ich sie mit diesem Beitag beantworten.

- Dach ist mit Carbonfolie bezogen
- Die Folie ist von CFC
- Habe es bei einer CFC Styling Station beziehen lassen
- Der Preis beträgt ca 300 - 370 Euro
- Habe sie jetzt ca. 7 mon. drauf und bin noch sehr mit zufrieden

Viel Spass beim Bilder gucken

MfG TT DTM

Bild 1

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Corvinius

würde ich nicht machen, weil erstmal folie auch atmet das heißt die luftfeuchtigkeit kommt durch die folie, und grundierung zieht ganz schnell wasser dann gammelt es dir unter der folie.....

@Corvinius,

was soll an einem Kunststoff Hardtop gammeln?

Das Teil kannst Du hundert Jahre in den Regen stellen..

Aber mal davon ab: das war eigentlich nur ein Denkanstoß von mir, weil @Puma_king es bedauert hat, dass er leider? nur einen Roadster fährt.

58 weitere Antworten
58 Antworten

Zitat:

würde ich nicht machen, weil erstmal folie auch atmet das heißt die luftfeuchtigkeit kommt durch die folie, und grundierung zieht ganz schnell wasser dann gammelt es dir unter der folie.....

@Corvinius,

Aber mal davon ab: das war eigentlich nur ein Denkanstoß von mir, weil @Puma_king es bedauert hat, dass er leider? nur einen Roadster fährt.

Zitat:

Original geschrieben von moerf

Zitat:

@Corvinius,

,

ah ok das ist aus kunstoff das wußte ich nicht sorry

jap versteh ich schon den denkanstoß von dir 🙂

mir wurde mal blaucarbon an meinem TT gezeigt. das war schon echt geil😁

Tach Leute
Hier kann man es ein wenig besser sehen.

MfG TTDTM

Bild 1

Ähnliche Themen

Bild 2

Bild 3

Hi,
wie sieht es mit den Kanten aus,legt sich die Folie da
sauber rein?

Vielleicht hast ja noch ein Foto(von einer Kante).😁

Aber sonst muß man sagen schaut das ganz nett aus!😰

Servus
Rog😰

Hallo,

ich hab mich auch letzte Woche für ein Dach in Carbonoptik entschieden, jedoch nicht mit bedruckter Folie sondern mit einer Art 3D-Struktur-Folie.

Die Folie ist matter aber wirkt meinem Geschmack nach authentischer und sieht hochwertiger auch. Ich hatte die Möglichkeit beim Folierer beide Varianten zu vergleichen und die Wahl viel schnell auf die strukturierte Variante.

Ich finde es optisch sehr schön und mit den schwarzen hochglanzpolierten BBS LeMans (...die noch in Arbeit sind...) wird es sicher eine runde Sache.

Gruß,
mirko100dm

PS: Ich hab mal zwei Schnappschüsse mit der Handy-Kamera angehangen.

Zweiter Schnappschuss...

oha sieht aber doll matt aus... ne detailansicht wär aber echt noch schön=) un das wichtigste zum schluss how much?! 

wow wow wow bist du verrückt mirco 😕 du kannst mir doch sowas hammer geiles nicht zeigen ...ich dreh am rad 😁 das sieht ja mal saumäßig geil aus 😁
Ich spiele ja die ganze zeit schon mit dem gedanken ,mein Baby schwarz matt zu machen ,aber das sieht ja wohl mal hammer aus....mach mal bitte bessere Aufnahmen ,gerne auch per email daffy1234@gmx.de ,was hat dich der spaß gekostet und wo hast du es machen lassen (bitte Adresse ,gerne per mail)
Oh man ,es gibt immer was neues was man haben will 😁

Gruß Michael

Ist halt mit 'nem Handy fotografiert und das Wetter war zu dem Zeitpunkt auch grau in grau. Sobald ich mal Zeit und Laune habe, mache ich mal bessere Bilder (spätestens wenn die Felgen drauf sind).

Gesamtkostenpunkt war ca. € 530,-, da die Folie sehr teuer ist.

Hab ein noch Bild von der Wagen-Seitenansicht, wo es noch etwas heller draußen war.

Hmm...sieht irgendwie wie ein Stoffdach eines Roadsters aus. Also mein Fall wäre das eher in glänzend. Aber nur mit Handyfotos kann man sich eigentlich kein objektives Bild der Sache machen.

grrrrr einfach nur heiß ,da ich ahnen kann ,wie es in wirklichkeit aussieht 😁 ich steh auf sowas ,du hast mich mitten ins Herz getroffen 😁
Ich will meinen ganzen Wagen so 😁
Sowas schenk ich mir zum Geburtstag oder zu Weihnachten ,das merk ich schon 😁

Yahooooo glanz ist out ,alles ist überall am glänzen ,ich kann es nicht mehr sehn 😁 😁

Deine Antwort