Carbon MOTORHAUBE FOCUS ST ?

Ford Focus

Servus,

bin eben auf der Autobahn (A3 / Höhe Flughafen Frankfurt) von einem sehr lauten (wroooomm - sehr tiefer und brutal lauter Ton ...), sehr tiefen und orangen ST überholt worden mit Kennzeichen HH.

Am auffälligsten war allerdings für mich die Carbon-Motorhaube ... sah interessant aus, hab noch versucht hinterher zu kommen, aber musste bald abfahren, mal davon abgesehen das der bestimmt mit 300 an mir vorbei gerauscht ist (hatte bestenfalls 170 drauf, und hatte das Gefühl ich fahr rückwärts als der an mir vorbei ist) ... ok... ist vielleicht minimal übertrieben ;-)

Worum es mir eigentlich geht ... gibt es überhaupt so eine Carbon-Motorhaube von der Stange, oder war das evtl. nur eine Folie ...? Hat jemand Bilder bzw. kennt eine Bezugsquelle ?

Danke und bis denne

17 Antworten

Die Carbonhaube für den Golf V GTI ist keine "pure" Carbonhaube. Nur der mittlere Teil ist aus Carbon und darunter ist Metall, der Streifen Carbon ist da quasi irgendwie eingearbeitet .. ganz genau weiß ich es auch nichtmehr ...

Daher braucht die auch keinen Fanghakten und ist schweineteuer.

FK wollte Carbonhauben rausbringen - ist aber am TÜV gescheitert.

ja das es reines carbnon ist habe ich ja nie gesagt.

auf irgend einer Seite carbon bla bla gabs noch mehr Hauben die haben dann aber statt 1.5 kg so 5 kg gewogen wohl wegen Zulassungkriterien, da war irgendetwas eingearbeitet

Wenn man der carbon-look mag sollte man wirklich über eine gute Folie nachdenken. Prinzipiell ist es nicht so prikelnd bei einem Fronttriebler Gewicht von der Vorderachse zu nehmen.

Deine Antwort