Carbon Motorhaube E36
Tach Leute bin neu hier !
Wollte mal nachfragen ob man für eine Carbon Motorhaube irgendwelche TÜV Papiere braucht ABE oder so?? Ich wollt mir eine aus den USA zulegen da man hier sowas geiles net bekommt.
seht euch mal diese an:
http://cgi.ebay.com/.../eBayISAPI.dll?...
Ist doch echt geil !!!
27 Antworten
lol 220¬ für ne motorhaubenfolie? was für ein schwachsinn, aber wer das geld hat, soll es zum fenster rauswerfen. Soweit ich weis kann man carbonhauben doch auch lackieren. Ich habe/spiele auch mit dem gedanken so ein paar kilo einzusparen, es ist aber sehr teuer. mit 1000¬ muss man da schon rechnen. Und wie schon gesagt wurde, ist es mit dem tüv schwierig, aber lackiert und mit der original dämmmatte drunter wird der tüv das wohl nicht bemerken.
Zitat:
Original geschrieben von DaWeasel
lol 220¬ für ne motorhaubenfolie? was für ein schwachsinn, aber wer das geld hat, soll es zum fenster rauswerfen. Soweit ich weis kann man carbonhauben doch auch lackieren. Ich habe/spiele auch mit dem gedanken so ein paar kilo einzusparen, es ist aber sehr teuer. mit 1000¬ muss man da schon rechnen. Und wie schon gesagt wurde, ist es mit dem tüv schwierig, aber lackiert und mit der original dämmmatte drunter wird der tüv das wohl nicht bemerken.
Erst redest von Schachsinn und dann willst Du eine Carbonhaube wegen der Gewichtserpsarnis?
Das ist doch bei einem normalen Straßenwagen auch Schwachsinn! Im Rennsport ist es sinnvoll!
Und dann auch noch das Carbon lackieren?! AUA!!!
Grade das Carbon sieht doch klasse aus!
Da muß ich jetzt mal zustimmen.. Eine Carbonmotorhaube verbaut man doch eigentlich aus dem Grund das sie einfach anderst aussieht!! die gewichtsersparnis interessiert mich jetzt nicht sonderlich, denn die paar kilo`s wirste leider gar nicht spüren!! Und lackieren kommt da auch nicht in frage denn carbon sollte auch nach carbon aussehen!!
ich denke ich bleibe doch bei meinem vorhaben entweder die komplette motorhaube von bf-automotive oder meine umbauen lassen!! alles andere wäre nur mit streß verbunden!!
grüße marc
Ähnliche Themen
naja wer lesen kann ist klar im vorteil. wenn ihr beiden euch die mühe macht mal nachzulesen, dann merkt ihr vielleicht, dass ich die carbonfolie für 220¬ für schwachsinn halte. Ob die carbon optik nun so der bringer ist, ist wie immer geschmackssache. mir geht es da eher um die gewichtsersparniss. da sich durch das weniger gewicht an der front, wohl das untersteuer "verbessern" lässt.
Zitat:
naja wer lesen kann ist klar im vorteil. wenn ihr beiden euch die mühe macht mal nachzulesen, dann merkt ihr vielleicht, dass ich die carbonfolie für 220¬ für schwachsinn halte.
Das hab ich schon gelesen!
Wenn er sich eine Carbonfolie für 220€ holen will dann lass ihn doch!
Hättest Du meinen Beitrag mal aufmerksamer gelesen, dann hättest Du registriert, dass ich Dir sagen wollte, dass es genauso ein Schwachsinn ist sich eine Carbonhaube wegen der Gewichtsersparnis zu kaufen, wenn man nur einen normalen Straßenwagen hat!
Hey Jungs regt euch mal nicht so auf !
Ich finde man sollte sich nicht direkt so ansticheln.
Persönlich ist bei mir die Carbon Optik im Vordergrund sonst nichst, hab ja eh nur einen 318i. Da bringen die paar Kilos ja auch nichts.
Und Ihr meint die 220 Euro währen zu teuer ??
Hab keine Ahnung von den Preisen
Zitat:
Original geschrieben von BMW318iDeepRED
Und Ihr meint die 220 Euro währen zu teuer ??
Hab keine Ahnung von den Preisen
Ist der Preis denn für Echt-Carbon oder eine Folie im Carbonlook?
Zitat:
Und wie schon gesagt wurde, ist es mit dem tüv schwierig, aber lackiert und mit der original dämmmatte drunter wird der tüv das wohl nicht bemerken.
Merken wird er das wahrscheinlich nicht unbedingt, aber bei einem Unfall wird Dir dieses schwachsinnige Teil den Kragen kosten, da wird sich jede Versicherung quer stellen.
Dann würde ich lieber noch ein bisschen was drauflegen und die Haube mit echtem Carbon überziehen lassen!
Schaut mal hier nach: www.kk-automobile.de/produkte/carbon/e36/01.htm, da gibts richtige Carbon-Motorhauben.
Und die Gewichtsersparnis merkt man schon deutlich auf der Vordeachse, Ein Kumpel von mir hat eine bei seinem E30 verbaut und sehr gute Erfahrungen damit gemacht.
@ Aldiman
Ich war noch bei keiner Hauptuntersuchung, bei der der Prüfer NICHT die Haube geöffnet hätte. Nach meiner Meinung wird er es auf alle Fälle merken.
MfG