1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Carbon Diffusor A5

Carbon Diffusor A5

Audi A5 8T Coupe

Hallo,
Hat jemand das Teil von diesem Hersteller an seinem A5/S5 VFL dran ?
Oben stehen alle wagen drin, unten der A5 und S5 , sogar der RS5 und der Hinweis 8F. Das ist dann nur für den Facelift gedacht das Teil. Oder ? Etwas verwirrend das ganze. Diffusor vom vfl passt sicher nicht an den fl , oder ?
Habe direkt gefragt aber noch keine Antwort

http://www.ebay.de/.../eBayISAPI.dll?...

Beste Antwort im Thema

"Beim ersten Sonnenstrahl* des nächsten Tages, konnte ich nicht Innehalten und begab mich zur Garage" 😁

Wie "angedroht", ein paar Bilder des Carbon-Diffusors auf meinem Phantomschwarzen S5 😉

Ich hätte nicht gedacht, dass der Carbon-Diffusor sich so gut abhebt. Der kleine Aluspoiler setzt den absolut richtigen optischen Akzent und so bin ich mit dem Ergebnis zu 1000% zufrieden. Da hat die Fa. Mücke für 280,- Euro ganze Arbeit geleistet. Sollte sich durch die Bilder jemand förmlich genötigt sehen seinen Diffusor auch laminieren zu lassen, dann nur zu 😁 

* Die Sonne offenbart auch die Putzsünden des Vorbesitzers, aber das ist ein anderes Thema für wärmere Tage 😉

Eins
Zwei
Drei
+1
158 weitere Antworten
158 Antworten

Wir werden in Oberhausen dann kontrollieren ob Du Sauber gearbeitet hast. 😉

Sieht sehr gut aus Dottore!
Passt auch zum schwarzen S5 richtig gut! 🙂

Hilfe, einfach geiler Diffusor. Wenn man es einmal gesehen hat, wird es nahezu ein Muss für den S5.

Kurz mal off topic: für Oberhausen werde ich vier Wochen lang den Wagen nicht waschen, dann sieht man nicht, dass ich sonst nur wasche. 😁

Zitat:

Original geschrieben von SQ5-313

Sieht sehr gut aus Dottore!
Passt auch zum schwarzen S5 richtig gut! 🙂

Ich hatte auch ein bissel Bammel das da zu wenig Kontrast vorhanden ist, aber selbst ohne Sonnenschein hebt das Carbon sich toll ab.

Auf einem weißen Wagen wird das auch richtig gut zur Geltung kommen 😉

Ähnliche Themen

Sieht wirklich sehr geil aus, Kompliment. Jetzt müsste ichs nur noch an nem gletscherweißen sehen und Mücke hätte nen neuen Kunden 😁.

So nebenbei, was ist das für ein Auspuff? Passt mega gut.

Zitat:

Original geschrieben von TonySopran0

So nebenbei, was ist das für ein Auspuff? Passt mega gut.

😁 .. der Auspuff stammt von Senner und die Endrohre von BN-Pipes. Habe dann in Eigenregie die Endrohre angepasst und umgebaut. Die Senner ESD hatten ovale und eingerollte Endrohre was überhaupt nicht mein Ding ist. Dann habe ich mir die schönen BN-Pipes doppelwandigen Endrohre ausgesucht 😉

Endrohre sind einfach Geschmackssache - dem Einen gefallen ovale und eingerollte, dem Anderen runde und doppelwandige.

Hey 🙂

In der Annahme, dass ich mich jetzt wahrscheinlich blamiere.. aber ich hab da mal ne Frage 😁

Was ist der Unterschied zwischen folieren und laminieren? 🙄😕🙄

Zitat:

@eev_AudiA3 schrieb am 19. Februar 2015 um 19:55:06 Uhr:

Hey 🙂

In der Annahme, dass ich mich jetzt wahrscheinlich blamiere.. aber ich hab da mal ne Frage 😁

Keine Sorge, es gibt keine dummen Fragen, sondern nur bescheuerte Antworten 🙂

Ein Echtcarbonlaminat besteht aus mehreren Schichten Acrylharz und Echtcarbongewebe. Dabei wird je nach Untergrund zuerst ein schwarzer Grundlack aufgebracht und eine Schicht Acrylharz, auf das noch offene Harz wird dann das Carbongewebe gelegt und angedrückt.
Es folgen noch einige Schichten Acrylharz, Schleif- und Polierarbeiten sowie Klarlack...

Folieren ist dagegen easy - bei machen Kunststoffteilen muss vorher auch ein Grundlack aufgebracht werden, aber sonst kein Vergleich vom Arbeitsaufwand beim Laminieren 😉

Zitat:

@DottoreFranko schrieb am 19. Februar 2015 um 20:08:33 Uhr:

Zitat:

@eev_AudiA3 schrieb am 19. Februar 2015 um 19:55:06 Uhr:

Hey 🙂

Keine Sorge, es gibt keine dummen Fragen, sondern nur bescheuerte Antworten 🙂

Ein Echtcarbonlaminat besteht aus mehreren Schichten Acrylharz und Echtcarbongewebe. Dabei wird je nach Untergrund zuerst ein schwarzer Grundlack aufgebracht und eine Schicht Acrylharz, auf das noch offene Harz wird dann das Carbongewebe gelegt und angedrückt.
Es folgen noch einige Schichten Acrylharz, Schleif- und Polierarbeiten sowie Klarlack...

Folieren ist dagegen easy - bei machen Kunststoffteilen muss vorher auch ein Grundlack aufgebracht werden, aber sonst kein Vergleich vom Arbeitsaufwand beim Laminieren 😉

Danke 🙂

Kann man dann sagen, dass Laminieren beständiger is als Folieren, aber dafür wahrscheinlich teurer, da mehr Material und Arbeitsaufwand?

Mein Diffusor is so ein hässliches Kunststoffteil... überleg grad ob entweder in ibisweiß lackieren soll oder irgendwas in carbonoptik.. Wobei mir carbon fast besser gefällt.

Der hier z. B. Is allerdings Folie.

Zitat:

@eev_AudiA3 schrieb am 19. Februar 2015 um 21:10:08 Uhr:

Danke 🙂

Kann man dann sagen, dass Laminieren beständiger is als Folieren, aber dafür wahrscheinlich teurer, da mehr Material und Arbeitsaufwand?

Mein Diffusor is so ein hässliches Kunststoffteil... überleg grad ob entweder in ibisweiß lackieren soll oder irgendwas in carbonoptik.. Wobei mir carbon fast besser gefällt.

Mach ihn bitte nicht weiß 😉

Zitat:

@Ninjapilot6 schrieb am 19. Februar 2015 um 23:34:50 Uhr:

Zitat:

@eev_AudiA3 schrieb am 19. Februar 2015 um 21:10:08 Uhr:

Danke 🙂

Mach ihn bitte nicht weiß 😉

Gefällt mir auch net so 100%. Is eher langweilig.

weiß jmd zufällig, was das hier für ein Diffusor ist? Versuch mir den gerade in Carbon vorzustellen.

vllt. eine kleine anregung ;-) Link

ok thx, kommt doch etwas seltsam rüber, werd denk ich beim Seriendiffusor bleiben und den dann in Carbon laminieren lassen

Deine Antwort