Caravan: Heckwischer wischt unsauber
Nachdem es ja nun schon genügend Threads bzgl. GTS-Heckwischer gab, nun mal die Frage, wie es beim Caravan ausschaut. Dass der da auch saumässig schlecht wischt, dürfte den meissten Caravanern aufgefallen sein. Gibts dafür eventuell auch ne Tauschmöglichkeit? Passt der neue Heckwischer vom GTS da auch dran? Ist dies im Zuge einer FA durchführbar?
74 Antworten
Heckwischer Caravan
Also ich war am Wochenende beim FOH und die haben mir ein nagelneues Wischerblatt angebastelt und es – ihrer Meinung nach – perfekt angepasst. Dummerweise ist das Ergebnis nur unwesentlich verbessert worden, was der Werkstattmeister aber immerhin von selbst feststellte. Daraufhin hielt er Rücksprache mit seinem Gebietsleiter und sagte mir am Telefon, dass der Heckwischer vom Corsa C Dreitürer besser zur Heckscheibenkrümmung des Vectra passen soll und ich zum Umbau bitte vorbei kommen möge. Das nur mal als kleiner Tipp für alle mit dem gleichen Problem...
Nachdem ich mir nun erstmal ein paar Minuten zur Ruhe gegönnt habe, mal ein kurzer Zwischenbericht von meiner Seite...
Dank des letzten Beitrags von streichel23 hab ich heute wieder meinen FOH genervt. Hab ihm diese Info mal ausgedruckt unter die Nase gehalten. Er wusste (natürlich) nichts davon. ok ok...woher auch. Hab ihn ja noch nie damit belästigt 😁 Nun denn...er gleich in die Online-Datenbank bei Opel reingeschaut... "hier ist dazu nichts zu finden. Scheint keine offizielle Abhilfe zu sein" Ich bin bald geplatzt, als er mir versichern wollte, sich an den Gebietsleiter zu wenden. Ich hab laut gelacht und ihn gefragt, ob das jetzt sein Ernst ist? Nachdem genau DIESER Gebietsleiter mir einreden wollte, dass dieses Wischverhalten durch die starke (?) Wölbung der Scheibe entsteht und nicht zu ändern ist. Ich hab echt nen Hals...
J.M.G. - kannst Deinen FOH schon mal drauf vorbereiten, dass der eventuell bald nen neuen Kunden hat 😁
Ich platze bald...
Mal was Erfreuliches von Opel: Der Heckscheibenwischer beim Astra Caravan wischt SUPER! 😁 Vielleicht lass ich mir den einfach umbaun *fg*
Ich war letztens beim FOH: "Sie basteln noch dran..." 😠 😛 😠 😛
Ähnliche Themen
Caravan: Heckwischer wischt nun doch!
Hallo miteinander!
Ich habe vor einigen Tagen im Forum gelesen, dass jemand sein Wischerblatt entsprechend gebogen hat. Da ich bis zum gestrigen Tag nach dem Betätigen des Heckwischers jedes Mal den bekannten 10cm breiten Blendschutzstreifen auf der Heckscheibe hatte, habe ich es gleich ausprobiert. Gummilippe in der Mitte in Richtung Heckscheibe durchgedrückt (mit Gefühl und etwas Kraft), und siehe da der Fleck war weg!!! Das Wischergebnis ist im Vergleich zu vorher mehr als ausreichend, leider habe ich noch keine Langzeiterfahrung damit gemacht, bin jedoch sehr zuversichtlich.
PS: Vectra Caravan Edition MJ05
Ist vielleicht hilfreich diese Einlage, aber das kann´s doch bei so einem Auto nun wirklich nicht sein! Oder?
Gruß
so ich war heute beim foh nach einem e-mail an das kic
mir wurde ein neuer wischerarm drangebaut
angeblich vom corsa ??
mein erster eindruck war das er besser wischt dank höherem anpressdruck
das ganze muss ich aber noch unter alltagsbedingungen testen (viel dreck auf der scheibe ) dann kann ich näheres berichten
ich denke das ganze geht noch auf garantie
weil ich es nicht einsehe bei einen solchen teuren auto ein solches wischergebnis hinzunehmen
wozu gibt es eigentlich die testfahrer ???????????
mfg
Zitat:
Original geschrieben von uphilipp
wozu gibt es eigentlich die testfahrer ???????????
Falls hier einer der verantwortlichen Rüsselsheimer für Vectra-Test mitliest: Ich stelle mich gern als Testfahrer zur Verfügung. Speziell grossvolumige Diesel mit AT5/6/7 im Langzeit-Alltagstest 😁 Isch find JEDEN Fehler *duck*
Gibt es unterschiedliche "Versionen" vom originalen Heckwischer? Ich hatte gestern beim FOH mal verschiedene Wischer bei Caravans und Signums verglichen. Dabei ist mir aufgefallen, dass es offenbar zwei verschiedene Arten von Wischerblättern gibt. Vom ersten Aussehen sind sie identisch und sitzen auch auf dem selben Wischerarm, der bei diesen Fahrzeugmodellen seit jeher verbaut wurde. Allerdings im Detail unterscheiden sie sich:
Modell 1: Die äussere Wippe ist kürzer, dafür ist die innere Wippe länger.(am Drehpunkt)
Modell 2: Beide Wippen sind gleich lang
Ich werde mal heute Nachmittag an meinem Wischer Schaun, welches Modell dort verbaut war.
Aber vielleicht können die mit den funktionierenden Heckwischern mal schaun, welcher verbaut wurde
Zitat:
Original geschrieben von SoulOfDarkness
Aber vielleicht können die mit den funktionierenden Heckwischern mal schaun, welcher verbaut wurde
Hi Soul,
meinst Du wirklich da meldet sich jemand?
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von SoulOfDarkness
Meinst Du damit, es gibt keinen funktionierenden Heckwischer? 😁
Genau !
Hi,
ich war desletzt mit genau diesem Problem bei meinem
FOH, nachdem ich das Kundencenter angeschrieben
hatte. Ich hab einen neuen Wischerarm bekommen mit
mehr Anpreßdruck - das (Wisch) Ergebnis ist deutlich
besser geworden.
Gruß,
Thomas
Was für ein Wischer...
Das würde mich auch interessieren was das genau für ein Wischer ist den sie dir jetzt eingebaut haben. Mit der Info gehe ich dann gleich mal zum FOH zwecks Diskussion.