ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. vectra c caravan cosmo ausstattung

vectra c caravan cosmo ausstattung

Opel Vectra C
Themenstarteram 7. Juli 2012 um 16:59

Hi habe interesse an einen vectra c cosmo nur finde nirgens

Eine detalierte ausstattung weil ich bin bischen durch einander

Ist die elektrische hecklappe Serie bei der cosmo Ausstattung oder nicht

Und das mit dem Memory Sitz ist auch ein Rätsel hatt jeder Memory Sitz

Die SitzBelüftung mit drin oder ist dass auch extra

Wäre nett wenn mich mal ein Paar Experten Aufklären könnten

Und noch eines :) welcher Motor ist besser der 1.9 oder der 3.0 177 ps

Ähnliche Themen
15 Antworten

Hallo

also hier erstmal eine List wo man nachschauen kann was alles drin ist.:http://www.opel-infos.de/infomaterial/52_13_2006-05-15_1.pdf

Naja beide Motoren habe ihren Vor und Nachteil. Wobei ich natürlich auf die 184 PS fariante zurückgreifen würde.

am 7. Juli 2012 um 17:15

Hallo,

Also ich habe nen Vectra C Cosmo und kann dir Sagen

Bei meinen hat der erstbesitzer viel weggestrichen das er günstiger

Wird!

-keine elektrische Heckklappe

-keine Elektrischen Fensterheber hinten

-noch nichtmal irgendwelche Getränkehalter

-keine Elektrischen Sitze

Also mein erster Vectra hatte da schon Wesentlich mehr Ausstattung

Und das war nur ein Elegance!

Kommt also immer Drauf an was im Angebot da Steht!

MfG

Zitat:

Original geschrieben von musikmatze172

 

-keine Elektrischen Fensterheber hinten

Bei nem Cosmo, das ist böse. Dann braucht man sich gar keinen Cosmo bestellen.

am 7. Juli 2012 um 17:40

Noch mal zum Thema Ausstattung:

Klickst Du hier... :)

Also Jungs ich würde echt erstmal Überprüfen ob ihr wirklich einen Cosmo habt oder nicht doch eine Normalen,Sport oder Edition Vectra C.

Weil glaube nicht das man einen Großen Cosmo bestellt und dann anfängt die Sachen wegzulassen.

Wäre dann glaube ich leichter einen Kleinen zukaufen und die paar kleinichkeiten dazu zubestellen.

Ich z.b. weiß selber nicht was meiner für einer ist.......................

Themenstarteram 7. Juli 2012 um 18:16

Danke erstmal für die antworten werde drauf achten will unbedingt

Einem cosmo mit vollaussttaung

am 8. Juli 2012 um 9:32

Zitat:

Original geschrieben von GZTT

Zitat:

Original geschrieben von musikmatze172

 

-keine Elektrischen Fensterheber hinten

Bei nem Cosmo, das ist böse. Dann braucht man sich gar keinen Cosmo bestellen.

Ja das ist richtig, das war auch ein gutes Argument für mich

Um den Preis zu drücken! :)

Der erstbesitzer hatte anscheinend nicht alle Latten am Zaun:) !

am 8. Juli 2012 um 9:38

Zitat:

Original geschrieben von Lepies87

Also Jungs ich würde echt erstmal Überprüfen ob ihr wirklich einen Cosmo habt oder nicht doch eine Normalen,Sport oder Edition Vectra C.

Weil glaube nicht das man einen Großen Cosmo bestellt und dann anfängt die Sachen wegzulassen.

Wäre dann glaube ich leichter einen Kleinen zukaufen und die paar kleinichkeiten dazu zubestellen.

Ich z.b. weiß selber nicht was meiner für einer ist.......................

[/quote

Also ich habe meine Ausstattung beim Foh ausdrucken lassen

Und es ist wirklich eine Cosmo Ausstattung wo halt sehr viele Sachen

Weggestrichen wurden!

Dafür hat er für mich persönlich Sinnlose Sachen drin gelassen!

(Zuheizer, twin Audio)

Hallo,

Preislisten aller möglichen Zeitpunkte findest du bei mir oder bei opel-niedersachsen. Da bekommt man auf jeden Fall einen groben Überblick.

Der 3.0er CDTI ist im Prinzip nicht empfehlenswert. Er hat ein paar Schwachpunkte, die sich dann sehr im Portmonee bemerkbar machen. Häufig steigen die Zumesseinheit oder die Einspritzpumpe aus.

Getriebeprobleme mit dem Motor in Verbindung mit Automatik sind auch bekannt.

Ein Verkaufsschlager war der Motor nicht. Wenn doch Interesse besteht, dann auch mal in einem Renault-Forum schlaumachen, die haben den Motor zugeliefert.

Tschüß

Tobi

Zitat:

Original geschrieben von opel-infos

 

Ein Verkaufsschlager war der Motor nicht. Wenn doch Interesse besteht, dann auch mal in einem Renault-Forum schlaumachen, die haben den Motor zugeliefert.

Ich dachte der große V6 Motor war von Isuzu und der kleine 1,9er von Fiat.

http://de.wikipedia.org/wiki/Opel_Signum

 

Sorry, der Motor ist von Isuzu und wurde auch in Renault-Modellen (z.B. Vel Satis) verbaut.

Tschüß

Tobi

Dass der 3,0 CDTI nicht empfehlenswert sein soll, das würde ich so krass auch nicht sagen! Immerhin war es einer der laufruhigsten 3l Diesel am gesamten Markt. Und seit sich herumgesprochen hat, dass bei Motor Problemen meist nur die Zumesseinheit und nicht die ganze Einspritzpumpe das Problem war, hällt sich auch der Aufwand in überschaubarem Rahmen.

Die Probleme mit der Laufbuchsenabsenkung im Motorblock waren überhitzungsbedingt und sind bei Opel praktisch nicht aufgetreten. Was kann Isuzu dafür wenn Saab und Renault sich bei der Kühlung nicht an die Vorgaben halten!?

Ich hatte mehrfach das Vergnügen den Motor im Signum zu fahren und im Vergleich zum 1,9DTH ist das schon eine andere Welt. Er kennt keinerlei Anfahrschwäche und hört sich im Innenraum eher wie ein V6 Benziner an, als nach Diesel. Und nicht zu vergessen, die frühen 1,9DTH vor Modelljahr 2007 haben auch so ihre kostspieligen Baustellen!

Zum Thema Cosmo Ausstattung, wirklich Vollausstattung ist nur die Cosmo+ der letzten beiden Baujahre. Bei den früheren Cosmo Modellen ohne das + konnte man absolut nicht von Vollausstattung sprechen! Der Cosmo+ hat Vollleder Ausstattung mit el. Sitzverstellung- und Heizung, mindestens das CD70, el. Fensterheber vorne und hinten, der Caravan die el. Heckklappe und noch etliches mehr was beim Cosmo Aufpreis gekostet hat. Dann sind noch relativ häufig die AGR Sitze verbaut.

Gruß

MW1980

Zitat:

Original geschrieben von MW1980

...

Zum Thema Cosmo Ausstattung, wirklich Vollausstattung ist nur die Cosmo+ der letzten beiden Baujahre. ...

Naja, auch bei Cosmo+ konnte man noch einiges an Extras dazubestellen. Da wären z.B. Alarmanlage, Schiebedach, Standheizung, Sportpaket... Cosmo+ ist also auch nur eine, wenn auch gute, Ausgangsbasis. CD70 war nicht Serie (Preisliste Nov. 2007).

Vectras mit wirklicher Vollausstattung sind sehr sehr selten.

Matze

Ab Werk fast "Vollausstattung" hatten wohl nur die Cosmo Executive Modelle aus dem Modelljahr 2007 1/2. Die hatten zur Cosmo Ausstattung noch folgendes drin:

- Klimatisierungsautomatik

- Solar Reflect Windschutzscheibe

- 4 Leichtmetallräder 7½ J x 18

- Bi-Xenon-Kurvenlicht AFL

- Parkpilot, vorn und hinten

- Geschwindigkeitsregler, elektronisch geregelt

- Reifendruckkontrollsystem

- DVD 90 Navi

- Twin Audio®

- Mobiltelefon-Vorbereitung mit BluetoothTM-Schnittstelle

- Quickheat-Heizsystem

- Diebstahlwarnanlage

- Leder-Paket

- Sitzheizung, Fond

- IDSPlus Fahrwerk

- OPC Lederlenkrad und -schaltknauf (mit OPC Schaltknauf nur mit 6-Gang-Schaltgetriebe)

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. vectra c caravan cosmo ausstattung