ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Caravan Opc Totalschaden

Caravan Opc Totalschaden

Opel Vectra C
Themenstarteram 28. Juli 2012 um 20:08

Hi Leute,

Heute hat es mich erwischt, Aquaplaning....auf der Autobahn gedreht dann gegen die Leitplanke und Überschlag über 10 Meter runter!!! Bis auf Rückenschmerzen und schock nix weiteres zum glück.

Habe jetzt nur ein Bild Rest hat die Freundin im Handy.

Frage: Soll ich das Fahrzeug in Einzelteile verkaufen oder komplett so wie es da steht, Motor läuft, Airbags alle zu...

Was meint ihr?

http://i.imgur.com/1QwHI.jpg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von J.M.G.

Nur mal so nebenbei. Schlachten ist in Deutschland verboten. Ich würde das hier noch breiter treten. Hilft mit Sicherheit auch Motor-Talk.de.

kommt wohl drauf an wieviel vom Wagen geschlachtet wird. Wenn z.B die Innenraumaustattung (Bis auf den Airbag Natürlich) ausgebaut wird ist da ja nichts verbotenes dran. Wenn der Wagen natürlich mit Kühlwasser & Motoröl sifft stell ich mir den auch nicht in die Garage.

Und wenn man sich um die Entsorgung kümmert kann einem auch keiner ans Bein pissen.

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten
am 28. Juli 2012 um 20:33

Sei froh dass Euch nicht mehr passiert ist, die Muskelschmerzen kommen erst nach Tagen.

Was willst du an dem Wagen noch verkaufen?

Hast du eine Vollkasko? Wenn ja den Wagen Begutachten lassen, der Gutachter stellt den Wiederbeschaffungswert fest, sowie den Restwert. Dann kannst du entscheiden ob du den Wagen zum Restwert selbst kaufst und die Möglichkeit hast diesen zu schlachten.

MTK dann kommst du aus meiner Gegend komme aus Nauheim bei GG.

Gruß UNO

am 28. Juli 2012 um 21:04

Ooooooh shit ........ alles GUTE zum 2. Geburtstag!

 

Tips kann ich Dir keine geben, weil, das hat UNO-1960 alles schon ausführlich erledigt. ;)

 

Wo ist Euch der Unfall passiert? BAB? Welche Geschwindigkeit bist Du gefahren?

 

mfg

 

Omega-OPA

Themenstarteram 28. Juli 2012 um 22:15

Danke Opa.

Ist in der Nähe vom Frankfurter Flughafen passiert bin c.a mit 120 gefahren und war aleine

Uni:

Nein habe leider nur teilkasko.

Am Montag schau ich mal, werde es wahrscheinlich schlachten, Platz hab ich schonmal organisiert.

Komme ursprünglich aus Hattersheim bin aber nach Darmstadt umgezogen..

LG

Was mich ein wenig stutzig macht, sind die Airbags. Bei dem Schadensbild hätten die doch in jedem Fall mal aktiv werden müssen?!

Auf jeden Fall mal mächtig Dusel gehabt, das hätte auch deutlich schlimmer ausgehen können...

am 29. Juli 2012 um 7:48

Spätestens bei einem schrägen Aufschlag (nicht frontal und nicht diekt seitlcih) gehen die Airbags nicht auf.

Die Steuergeräte messen ja alles durch, G-Kräfte, Beschleunigung usw. .

Wenn nicht 100%ig Sichergetellt ist, dass der Airbag genau das tut, was er soll, geht er auch nicht auf...

Musst ja überlegen, ein durchschnittlicher Fahrer-Airbag hat ein Volumen von 60L und öffnet sich im Schnitt innerhalb 50ms. Wenn da der Kopf auf dem Lenkrad liegt, ist mindestens mal ein Genickbruch drinnen - Also würde er deutlich mehr Schaden machen als helfen.

am 29. Juli 2012 um 10:06

Zitat:

Original geschrieben von cihanffm

Danke Opa.

Ist in der Nähe vom Frankfurter Flughafen passiert bin c.a mit 120 gefahren und war aleine

Uni:

Nein habe leider nur teilkasko.

Am Montag schau ich mal, werde es wahrscheinlich schlachten, Platz hab ich schonmal organisiert.

Komme ursprünglich aus Hattersheim bin aber nach Darmstadt umgezogen..

LG

Oh oh, dann kommt zum Fahrzeugverlust noch der finanzielle Schaden, manchmal in doppelter Hinsicht. ( Der alte noch nicht bezahlt, und Geld für einen neuen muß her) Bei mir ist die Diff. zw. TK <> VK nicht groß weshalb ich meist die Fahrzeuge bis zu einem Wert von 4000.- VK habe.

Dann wäre wenigstens noch etwas Geld zu bekommen, so hast du 0 und evtl. was vom Schrottverkauf.

UNO

 

Traurige Sache. Aber zum Glück kein nennenswerter Personenschaden.

Du musst Dir durchrechnen, was für dich jetzt das Lukrativste ist. Kommt auch auf die Laufleistung drauf an, welche er gehabt hat.

Beim Schlachten kannst Du aber untern Strich etwas mehr rausholen. Ein Schrotthändler wird das selbe machen. Aber er will ja auch was verdienen. Ergo wirst Du weniger bekommen, wenn du in komplett verkaufst.

Wenn es dir die Arbeit wert ist und Du den Platz hast, dann als Einzelteile.

Wenn Du ihn schlachtest, dann solltest Du erst vorher die Steuergeräte zurücksetzen.

Btw...ich könnte u.U. auch paar Teile brauchen ;)

 

Grüße

W!ldsau

Themenstarteram 29. Juli 2012 um 15:26

O jaa am Anfang hatte ich schlechte Laune deswegen, doch nach dem schock war es mir total egal, ganz ehrlich auf der Autobahn gedreht dann durch die Leitplanke 10 m runter auf ein Radweg hätte schlimmer enden können, bin froh dass nix passiert ist, konnte heut schon wieder ins fitnessstudio:-)

Ich schau mir das Fahrzeug in aller ruhe Morgen an und schiess paar Bilder und inseriere es dann, falls es keinen interessiert dann werde ich es ausschlachten und an euch denken:-)

Der nächste wird wieder ein opc aber diesmal ein gts... Hoffentlich;-)

am 29. Juli 2012 um 17:13

Nur mal so nebenbei. Schlachten ist in Deutschland verboten. Ich würde das hier noch breiter treten. Hilft mit Sicherheit auch Motor-Talk.de.

am 29. Juli 2012 um 18:02

Zitat:

Original geschrieben von J.M.G.

Nur mal so nebenbei. Schlachten ist in Deutschland verboten.

kenns whayne ??

Whayne interresirts.

wenn ich mein ich muss mein auto in teile verkaufen dann mach ich das wie alle anderen auch.

Fertig.

Zitat:

Original geschrieben von J.M.G.

Nur mal so nebenbei. Schlachten ist in Deutschland verboten. Ich würde das hier noch breiter treten. Hilft mit Sicherheit auch Motor-Talk.de.

wieso denn das? Kannste das mal genauer erläutern?

am 29. Juli 2012 um 18:14

Hat anscheinend was mit Umwelt und Entsorgungsrichtlinien zu tun.

Öl usw.

am 29. Juli 2012 um 18:51

Zitat:

Original geschrieben von opelfreak.de

Zitat:

Original geschrieben von J.M.G.

Nur mal so nebenbei. Schlachten ist in Deutschland verboten.

kenns whayne ??

Whayne interresirts.

wenn ich mein ich muss mein auto in teile verkaufen dann mach ich das wie alle anderen auch.

Fertig.

Super. Schon mal daran gedacht, dass das rechtliche Konsequenzen auch für Motor-Talk haben kann? So dumm sind nicht mal die Junkies, dass sie hier ihre Drogen verticken.

---

@Tobias: § 326 StGB und in der AltfahrzeugVerordnung finden sich entsprechende Verbotsnormen. Wir reden hier regelmäßig von Straftaten, also würde ich das hier definitiv nicht breit treten!

(Über Sinn oder Unsinn kann man trefflich streiten - da bin ich näher beim opelfreak, als er denkt - aber so ist nun mal die Gesetzeslage. Feind liest oft mit...)

Deine Antwort
Ähnliche Themen