ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Neues Auto (Vectra C Caravan) und viele Fragen

Neues Auto (Vectra C Caravan) und viele Fragen

Opel Vectra C
Themenstarteram 24. Juni 2012 um 17:04

Hallo erstmal,

bin von Audi zu Opel gewechselt und hab jetzt viele fragen auf die ich noch keine Antwort gefunden habe.

 

1. Kann ich bei einen Opel Händler gehen und mit meiner FIN die Komplette Ausstattung ausfindig machen?

 

2. Wie erkenne ich genau ob ich Kurvenlicht habe? Habe so eine Birne die angeht wenn ich lenke. Muss nicht der Scheinwerfer schwenken?

 

3. Warum bricht immer die BT-Verbindung zu meinem Handy ab? (iphone 4S)

Mit meiner Frau ihrem 3GS geht alles. Stelle eine Verbindung her und nach 10sec. ist sie wieder getrennt.

 

Irgendwie fallen mir gerade die sachen die ich noch fragen wollte nicht mehr ein.....

 

Vielleicht kann mir einer die ein oder andere Frage beantworten?

 

Gruß Haupi

Ähnliche Themen
28 Antworten
am 24. Juni 2012 um 17:29

Zitat:

Original geschrieben von Haupi

Hallo erstmal,

bin von Audi zu Opel gewechselt und hab jetzt viele fragen auf die ich noch keine Antwort gefunden habe.

1. Kann ich bei einen Opel Händler gehen und mit meiner FIN die Komplette Ausstattung ausfindig machen?

soweit mir bekannt ist sollte das gehen über den opel service

2. Wie erkenne ich genau ob ich Kurvenlicht habe? Habe so eine Birne die angeht wenn ich lenke. Muss nicht der Scheinwerfer schwenken?

die scheinwerfer schwenken nicht mit nur das innen leben

wenn du bis ca 40 kmh einschlägst geht eine birne an und zb die xenon linse wenn vorhanden schwenken immer mit

3. Warum bricht immer die BT-Verbindung zu meinem Handy ab? (iphone 4S)

Mit meiner Frau ihrem 3GS geht alles. Stelle eine Verbindung her und nach 10sec. ist sie wieder getrennt.

zum FOH und nen Update der UHP machen lassen

Irgendwie fallen mir gerade die sachen die ich noch fragen wollte nicht mehr ein.....

Vielleicht kann mir einer die ein oder andere Frage beantworten?

Gruß Haupi

am 24. Juni 2012 um 18:04

Zitat:

Original geschrieben von opelfreak.de

Zitat:

Original geschrieben von Haupi

 

2. Wie erkenne ich genau ob ich Kurvenlicht habe? Habe so eine Birne die angeht wenn ich lenke. Muss nicht der Scheinwerfer schwenken?

die scheinwerfer schwenken nicht mit nur das innen leben

wenn du bis ca 40 kmh einschlägst geht eine birne an und zb die xenon linse wenn vorhanden schwenken immer mit

Beim Kurvenlicht schwenken die Scheinwerfer mit und beim Abbiegelicht geht eine zusätzliche Halogenlampe an.

am 24. Juni 2012 um 18:12

Zitat:

Original geschrieben von Barus

 

Beim Kurvenlicht schwenken die Scheinwerfer mit und beim Abbiegelicht geht eine zusätzliche Halogenlampe an.

wusste gar nicht das die scheinwerfer sich aushaken und mit schwingen :D

deshalb sagte ich das innen leben (die linse) schwenkt mit

muss ich ja wissen was sich da wo dreht hab das ganze afl gedöns mit xenon ;)

Fahr' doch einfach im Dunkeln, da siehst Du, ob der Lichtkegel mitlenkt. Außerdem mussen die Xenonkammern blau umrandet sein. Siehe hier

Schau doch mal oben auf das Forenbanner !

Wenn Deine Scheinwerfer genauso aussehen, ist auch das Kurvenlicht dabei ;)

Themenstarteram 24. Juni 2012 um 18:46

So,

also Xenon hat er und auch die Blauen Ringe. Bin bis jetzt noch nicht im dunkeln gefahren. Hab das auto ja erst seit gestern.

Die Scheinwerfer sehen so aus wie die in dem Banner.

Wie erkenne ich ob ich Bi-Xenon habe?

 

Gruß Haupi

Wenn Du die Linsen mit den blauen Ringen hast ist Bi-Xenon mit an Board :-)

 

EDIT: Chris hat es wesentlich besser zusammengefasst :-)

Die Schweinwerfer die im Banner zu sehen sind, sind die seliben die ich habe. Das ist Bi-Xenon mit Kurvenlicht/Abbiegelicht.

Wenn du unter 35km/h fährst und nach rechts/links blinkst geht das Abbiegelicht in die entsprechende Richtung mit an. Wenn du nicht blinkst tut es das sobald du nach rechts/links lenkst durch den Lenkwinkelsensor.

Die Xenon-Linse selbst bewegt sich auch, allerdings während der Fahr um z.B in die Kurven zu leuchten. Bei Autobahnfahrten ab ca 120km/h wird das Licht auch automatisch höher gestellt das man mehr Sicht hat.

Das Bi-Xenon funktioniert in so weit das die Linse nochmal höher ausleuchtet und dazu noch das normale Halogen-Standlicht zugeschalten wird. Man merkt den Unterschied zu normalen Scheinwerfern deutlich in der Ausleuchtung und z.B wenn du mal Lichthupe gibst. Bei Hallogen sieht man mehr oder weniger wie der Glühfaden langsam hell und wieder dunkel wird... bei Bi-Xenon ist das nicht der Fall...

Edit: Das Echo hat mich überholt. :(

Zitat:

Original geschrieben von Chris492

Die Schweinwerfer die ...

Sauerei !! :D

Ja echt ne Sauerei! Die Scheinwerfer die...wie können die nur so verbaut sein? Zum Birnenwechsel muss die Stoßstange ab! :mad::D

Zitat:

Original geschrieben von Chris492

Bei Autobahnfahrten ab ca 120km/h wird das Licht auch automatisch höher gestellt das man mehr Sicht hat.

Wo steht das? Hab ich noch nie was davon bemerkt, wär mir neu. Hätte eine Blendung des Gegenverkehrs zur Folge.

Das ist Tatsache... ich merke das bei meinem Vectra schon...

Zitat:

Bei konstanter Geradeausfahrt und Geschwindigkeiten ab rund 120 km/h stellt sich das Abblendlicht in der Höhe automatisch ein ohne den Gegenverkehr zu blenden.

Quelle:

http://www.pkw.tv/content/bildergalerie/opel/vectra/index.php

Ok, wieder was übers Auto bzw. Licht gelernt. Die blauen Ringe sind einfach was Feines.

steht aber auch in der Bedienungsanleitung ;)

Lesen bildet :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Neues Auto (Vectra C Caravan) und viele Fragen