ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Caravan: Heckwischer wischt unsauber

Caravan: Heckwischer wischt unsauber

Themenstarteram 19. Januar 2005 um 21:22

Nachdem es ja nun schon genügend Threads bzgl. GTS-Heckwischer gab, nun mal die Frage, wie es beim Caravan ausschaut. Dass der da auch saumässig schlecht wischt, dürfte den meissten Caravanern aufgefallen sein. Gibts dafür eventuell auch ne Tauschmöglichkeit? Passt der neue Heckwischer vom GTS da auch dran? Ist dies im Zuge einer FA durchführbar?

Ähnliche Themen
74 Antworten

Re: Caravan: Heckwischer wischt unsauber

 

Zitat:

Original geschrieben von SoulOfDarkness

Nachdem es ja nun schon genügend Threads bzgl. GTS-Heckwischer gab, nun mal die Frage, wie es beim Caravan ausschaut. Dass der da auch saumässig schlecht wischt, dürfte den meissten Caravanern aufgefallen sein. Gibts dafür eventuell auch ne Tauschmöglichkeit? Passt der neue Heckwischer vom GTS da auch dran? Ist dies im Zuge einer FA durchführbar?

jetzt willst du von dem neuen Wischer am GTS profitieren?

;) kleiner Witz -haha

wäre wirklich ne interessante frage :)

Themenstarteram 19. Januar 2005 um 21:25

:P Geil schaut er ja auch noch aus. Und wenn der auch noch besser wischt, dann wirds perfekt *g*

am 20. Januar 2005 um 7:27

ich hab einen caravan und muss sagen die ersten paar male hat der gut gewischt jetzt ist der vectra so 6 monate alt und die wischleistung lässt sehr zu wünschen übrig

digi

Zitat:

Original geschrieben von digi2412

ich hab einen caravan und muss sagen die ersten paar male hat der gut gewischt jetzt ist der vectra so 6 monate alt und die wischleistung lässt sehr zu wünschen übrig

digi

Bei mir sind es nun 4 Monate und der wischt einfach nur miserabel....

Bei meinem Caravan hat der Wischer noch nie wirklich gut gewischt - ich fahre quasi 13 Monate ohne Rücksicht :D

Mein ansonsten so bemühter FOH ist da auch ratlos, hat schon alles probiert, nachstellen, austauschen ... aber nix da - in der Mitte des Wischers bleibt immer ein Streifen Dreck auf der Scheibe :(

Das Problem sei bekannt, es gäbe aber derzeit keine Abhilfe ... schade eigentlich.

Nur mal so zum Vergleich: Die Heckscheibe meines A6 Avant war stärker gekrümmt als die des Caravan, aber da hatte ich nie Probleme mit dem Heckwischer - außer dass er nach zwei Jahren verschlissen war aber das ist ja normal.

am 20. Januar 2005 um 8:44

es kann doch aber aucvh nicht sein das die ganzen herstelle irgetwelche auto´s auf den markt bringen mit x-testfasen und beim endverbraucher sieht alles wieder anders aus.

die werden doch bei einen caravan auch den heckwischer testen oder und wenn es bei denen ist das der heckwischer probleme mit den wischen hat wo hat dann bitte opel den test gemacht vor der produktion oder ist es den egal sobald ein auto verkauft ist ????

digi

Themenstarteram 20. Januar 2005 um 8:46

Immer öfter hab ich den Verdacht, dass da eher das Letztere zutrifft...traurig, aber wahr...

am 20. Januar 2005 um 9:30

Zitat:

Immer öfter hab ich den Verdacht, dass da eher das Letztere zutrifft...traurig, aber wahr...

ja das trifft auf jedenfall bei meinen FOH zu, der typ hat mit vor weihnachten nicht mal die fehlercods ausgelesen ich hatte das lenkrad mit den rufezeichen auf den display

Themenstarteram 20. Januar 2005 um 10:34

Dann wär das mein letzter Besuch bei diesem FOH gewesen. Selbst, wenn ich dann 50km weiter fahren müsste...

am 20. Januar 2005 um 12:43

Zitat:

Dann wär das mein letzter Besuch bei diesem FOH gewesen. Selbst, wenn ich dann 50km weiter fahren müsste...

ggggg da hast nicht viel verfehlt der näcvhste FOH ist ca. 40 km entfernt und das ist auch so ein komischer der nächste der gut sein sollte laut bekannten ist ca. 75 km weit weg gggggg

Schau doch einfach mal unter www.opel.de nach und such dir dort über die Händler-Liste einen raus. Kann ja nicht sein, dass der nächste so weit weg ist...

grüße

Dieselpower

Heckschmierer

 

Hallo,

war gestern bei meinem FOH wegen Rückruf und sprach auch das Thema Heckwischer an. Zitat vom Meister: "Auf der Heckscheibe war eine Schicht die wir wegewischt haben. Jetzt wischt er wieder richtig" Ja und was soll ich sagen: ER WISCHT WIEDER RICHTIG. Gestern in der trockenen Garage bei sauberer Heckscheibe ausprobiert und: Keine Streifen. Super. Lediglich beim Fahren auf nasser Strasse schmiert der Wischer wie Sau und lässt einen dicken Streifen stehen. Aber das ist ja o.k.

Frage: Nehmen die Meister beim FOH die Kunden mit ihren Anliegen wirklich ernst oder erzählen die uns absichtlich solchen Scheiss. Es gibt dort bei uns in Kempten lediglich einen Mechaniker, der sich informieren möchte. Ihm habe ich die Internetadresse dieses Forums gegeben. Mal sehen.....

Wir sollten uns vielleicht mal kollektiv mit dem Heckschmiererproblem bei Opel beschweren....

Grüsse aus dem Schneestrum

;-)))))))))))

Themenstarteram 21. Januar 2005 um 11:07

Ich hab gestern den "Reiseingenieur" auf die Problematik des Schmierenden Heckwischers angsprochen...Fehlanzeige. Inhaltlich auf den Punkt gebracht war seine Aussage sinngemäss: "Das ist halt so" *kotz* Nee Leute...nicht mit mir...jetzt werden langsam andere Geschütze aufgefahren...aber das an anderer Stelle...nicht nur wegen dem bissle Wischer...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Caravan: Heckwischer wischt unsauber