Caravan 2.5 v6
Hallo
Lohnt sich der Kauf einens Vectra 2.5 V6 Caravan. Hat wer Erfahrungen damit schon gemacht?
mfg
139 Antworten
Also haben frühe x25xe ein F25 und spätere ein F23?
ich hatte bis jetzt noch absolut kein problem mit meinem, konnte aber aufgrund meiner winterreifen noch nicht schneller als 190 fahr'n (auch wenn da noch genug toleranz wäre)!
hab jetzt ca. 65tkm auf'm tacho und das einzigste was mal "ausserplanmäßig" gemacht wurde war ne windschutzscheibe und mein verdampfer für die klima.
(wegen einem steinschlag)
bremsen sind noch orginal und noch lang nicht fällig!!!
fahr viel AB und auch einiges in der stadt.
verbrauch: nicht der billigste aber durchaus bezahlbar!!!
versicherung: hab mit meinem kadett 1,8i ca. 400€ haftpflicht im jahr mehr bezahlt!
und erst der sound..... einfach genial
für mich hat sich das auto auf jeden fall gelohnt (hoffe es bleibt so)
Zitat:
Original geschrieben von BMWTordi
erlauben kann ich mir nen ganzen Ar*** voll Dinge. Und es ist ja auch nicht grad mein erster Vectra.Und ich trau mir schon zu einen Vectra B zu bewerten zumahl ich ihn nicht nur zum vierten mal fahre sondern auch einen schon bis auf die Rohkarosse zerlegt hab und einen Unfaller mit meinen Dad gerichtet hab.
wollte ja nur darauf hinweisen das deine aussage auf null praxis beruht. auch wenn du mehrere andere vectras hattest.
aber keine davon hast du lang genuggefahren um eine
verlässlige aussage zu treffen.
sorry aber so seh ich das
Zitat:
aber keine davon hast du lang genuggefahren um eine verlässlige aussage zu treffen
In 20 Monaten bin ich ca 60tkm Vectra B gefahren. Ich denke,dass ich mir ein Urteil erlauben darf.
Ähnliche Themen
egal... lassen wir das
Zitat:
Original geschrieben von BMWTordi
Also haben frühe x25xe ein F25 und spätere ein F23?
So isses. Ab 01.09.1998 haben die X20XEV und X25XE das F23 verbaut.
ciao
Abend,
Zitat:
Der 2.0 16V Caravan ist mit 10.5sec auf 100 angegeben und in vielen Tests die ich habe mit unter 10sec gemessen worden (sogar bis 9.2sec in AMS)
In 9,2 sec auf hundert mit einem Caravan. Der war aber nicht normal oder ? Der kommt ja fast an den Fahrleistungen des Vectra B V6 Limo (8,5sec) und das mit einer 2 liter Maschine 😰
Gruß
Zitat:
egal... lassen wir das
Jo hast recht.
Aber ich finde gerade beim Vectra B ist es besser wenn man sich auf mehrere selber gefahrene Vectras beziehen kann da laut Aussage einiger user der Vectra B manchmal top und manchmal flop ist.
Womit du übrigens bei einem Vectra rechnen kannst:
-eine knarzende Frosterleiste (75% also bei 3 von 4 Vectras)
-ein defekter Innenspiegel (50% bei 2 von 4 Vectras)
-knarzende Rückbank (66% bei 2 von 3 Caravans)
-defekte Klimabeleuctung (50% bei 2 von 4 Vectras)
-rostbefall an den Türkannten (25% bei 1 von 4 Vectras)
-polternde Hinterachse (50% bei 2 von 4 Vectras)
-beschiss** Handbremse (100% bei 4 von 4Vectras)
Das sind so die erfahrungswerte die ich gesammelt hab.
Zitat:
In 9,2 sec auf hundert mit einem Caravan. Der war aber nicht normal oder ? Der kommt ja fast an den Fahrleistungen des Vectra B V6 Limo (8,5sec) und das mit einer 2 liter Maschine
Jetzt hab ich mich aber total krumm gemacht um diese blöde Tabelle einzuscannen...😁
Toll..und man kann es trotzdem nich lesen. Es sind aber auch 9,3sec und nich 9,2. Bitte das zu entschuldigen..🙂
Moin,
fahre jetzt seit ca.1 Jahr einen 98 Vectra B Kombi,
2.5 Liter,Automatic,Laufleistung ca.130.000Km
Bisher ohne Probleme !!!!!!!
Spritverbrauch zwischen 8 und 17 Liter.
Meine US-Cars haben mehr verbraucht.
Schönes und spritziges Auto.
Würde ich sofort wieder kaufen !!!!!
Gruß
Frank
sind deine 17liter verbrauch auf der autobahn gewesen oder auch in der stadt.ich hab mir überlegt auch nen vectra zu kaufen
kann ja mal kurz beschreiben:
-vectra limo automatik
-2.5 v6
-83.000km
-ZV,Klima,e-fenster,getönte scheiben,sitzheizung,park-distance
-1.besitz vom azubi
-8.000euro
17 Liter, Bremen nach Erfurt, VOLLGAS wo es ging!
In der Stadt fahre ich immer zwischen 10 und 13 Liter.
Bei ruhiger Fahrweise auf der Autobahn oder Landstrasse
kommt er auch mit 8,5 aus.
Auf jeden fall macht das fahren mit dem V6 unheimlich Spass!
Gruß
Frank
Sieht nich schlecht aus auf dem Bild. Aber es ist weder ein Sport noch ein Elegance.Wie ist denn sonst die Ausstattung so?Wenn du ihn runterhandeln kannst wär natürlich nicht schlecht.
Schau mal hier:
http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...
Hey, der steht ja bei mir um die Ecke 🙂