ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Caravan 2.5 v6

Caravan 2.5 v6

Themenstarteram 20. Februar 2006 um 9:25

Hallo

Lohnt sich der Kauf einens Vectra 2.5 V6 Caravan. Hat wer Erfahrungen damit schon gemacht?

mfg

Ähnliche Themen
139 Antworten

Hy und willkommen im Forum.

Frag mal BMWTordi, der hat sich kürzlich einen Caravan V6 gekauft.

MfG

Holger

Zitat:

Lohnt sich der Kauf einens Vectra 2.5 V6 Caravan

ja

 

Zitat:

Hat wer Erfahrungen damit schon gemacht?

ja

 

PS: das Fahren wirst du lieben,die Tankstellen hassen. Zwischen 8 und 15L ist da alles drin.Ich fahr grad auf 11 Liter mit 215er 17Zöllern und ca 6 Grad. Und der Gasfuß ist schon schwer bei mir. Gestern war ich das erste mal auf der autobahn was schneller unterwegs und laut Tacho auf 240km/h ist drin. Dann dreht er aber schon 6200 u/min. Mit viel Anlauf geht der bergab bestimmt 250km/h laut Tacho was wohl echten 230-235km/h entspricht. Ich hätte mal aufs Navi schauen sollen ich depp.

Tach,

Ich bin auch gerade bei 11 Liter Durschnittsverbrauch und ich fahre "nur" einen 2 Liter. Jaja,die Automatik ist schon durstig :)

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von pluto187

Tach,

Ich bin auch gerade bei 11 Liter Durschnittsverbrauch und ich fahre "nur" einen 2 Liter. J

Ich fahr grad auf 5,6l :p

**duck und weg**

2 Liter 16v Caravan: Da brauche ich zwischen 8 und 9 Liter; bei viel Stadtbetrieb auch mal 10 - mehr hat das Auto noch nie gebraucht. :)

Themenstarteram 20. Februar 2006 um 14:26

PS: das Fahren wirst du lieben,die Tankstellen hassen. Zwischen 8 und 15L ist da alles drin.Ich fahr grad auf 11 Liter mit 215er 17Zöllern und ca 6 Grad. Und der Gasfuß ist schon schwer bei mir. Gestern war ich das erste mal auf der autobahn was schneller unterwegs und laut Tacho auf 240km/h ist drin. Dann dreht er aber schon 6200 u/min. Mit viel Anlauf geht der bergab bestimmt 250km/h laut Tacho was wohl echten 230-235km/h entspricht. Ich hätte mal aufs Navi schauen sollen ich depp.

naja das mit dem verbrauch bin ich gewohnt fahre einen 535er BMW der is aber auch schon über 10 jahre alt. Habe davor nur opel gefahren Kadett gsi und dann nen Vectra 2000 und nen Nissan 200sx alles nich grade spritsparer. Nun brauche ich den Caravan für mein nachwuchs.

Hy

@Fealdor

Wieso brauchst du extra einen Caravan. In deinem 535 müsst doch ein haufen Platz sein, des is doch ein riesen Schiff.

MfG

Holger

Zitat:

Original geschrieben von BMWTordi

Ich hätte mal aufs Navi schauen sollen ich depp.

Na dann aber hopp hopp zurück auf die Piste, gleiche Strecke nochmal und ablesen! :D

 

Dirk

Themenstarteram 20. Februar 2006 um 14:40

nee eben nicht is ne Limosine da passt kein Kinderwagen rein rücksitzbank is auch nicht zum umklappen.

finde nicht das man es nach 1-2 wochen erlauben kann über ein auto zu urteilen. obs sichs lohnt hängt meist vom geldbeutel ab. und der sollte relativ groß sein bei dem auto

Also wenn du vorher nen 535i gefahren bist brauchst dir um den Spritverbrauch keine sorgen zu machen. Aber bei den Fahrleistungen musst du Abstriche machen. Der Vectra V6 Caravan ist mit 9sec auf 100 und 222km/h topspeed angegeben. Da war dein 535i schon schneller. Welcher Baujahr soll es denn sein? Ich empfehle das Facelift ab 99. Hatte aber auch schon zwei Vorfacelift Vectras und hatte auch kaum Probleme.

Aber nochmal wegen den Fahrwerten:

Der 2.0 16V Caravan ist mit 10.5sec auf 100 angegeben und in vielen Tests die ich habe mit unter 10sec gemessen worden (sogar bis 9.2sec in AMS). Somit denke ich das der V6 seiner Werksangabe mehr als gerecht wird.

Zitat:

finde nicht das man es nach 1-2 wochen erlauben kann über ein auto zu urteilen. obs sichs lohnt hängt meist vom geldbeutel ab. und der sollte relativ groß sein bei dem auto

erlauben kann ich mir nen ganzen Ar*** voll Dinge. Und es ist ja auch nicht grad mein erster Vectra.Und ich trau mir schon zu einen Vectra B zu bewerten zumahl ich ihn nicht nur zum vierten mal fahre sondern auch einen schon bis auf die Rohkarosse zerlegt hab und einen Unfaller mit meinen Dad gerichtet hab.

Hi Tordi,

Würd mich mal interessieren, was Dein Navi so anzeigt. Rechnerisch beträgt die Geschwindigkeit beim X25XE, 215/45/17 Bereifung und F25 Getriebe bei 6200/min:

229 Km/h mit neuen Reifen

221 Km/h mit 3mm Restprofil

Ciao

Zitat:

Würd mich mal interessieren, was Dein Navi so anzeigt. Rechnerisch beträgt die Geschwindigkeit beim X25XE, 215/45/17 Bereifung und F25 Getriebe bei 6200/min:

Zum einen erstmal Danke. Endlich weiß mal jemand welches Getriebe ich drin hab.

Ich hab 215/45 R17 mit 4mm rundrum (die neuen liegen in der Garage). Der Mist war nur der,dass ich die Navisoftware (Destinator) nicht gestartet hatt und ich nicht auf der autobahn anfange am PDA rumzuspielen. Das nächste mal denke ich vielleicht dran.

Sorry Tordi, hab da einen Fehler drin. Dein X25XE hat ja bereits das F23SR mit der 3.84er Achse drin. Die Geschwindigkeiten ändern sich aber nur geringfügig (230 und 222).

Ciao

Ähnliche Themen