CAR2X / Park Assist Pro
Hallo zusammen, ich bin seit knapp einer Woche stolzer Besitzer eines Tiguan Plug-In-Hybrid in der großen Ausführung.
Ein paar Wochen nach der Bestellung musste ich ein Dokument unterschreiben, dass ich auf CAR2X verzichte, damit ich das Fahrzeug frühzeitig bekomme.
Nachdem ich nun das Fahrzeug bekommen hatte, konnte ich CAR2X auch nicht aktivieren mit dem Hinweis, dass diese Funktion vom Hersteller deaktiviert ist.
Die Möglichkeit, den Park Assist pro mit App-Parken hatte ich ebenfalls nicht. Die Konfiguration, also mit Park Assist Plus ist alles mit dabei.
Hatte irgendwann mal gelesen, dass CAR2X und das Parken mit der App zusammen hängt und solange CAR2X nicht möglich ist, dass andere mit einschließt.
Seit zwei Tage kann ich nun CAR2X bei meinem Tiguan aktivieren.
Weiß jemand, ob die Funktion nun freigeschalten wurde?
Weiß jemand, wann das Parken über die App möglich ist?
Vielen Dank!
33 Antworten
Haben heute unseren Tiguan abholen dürfen und er hat Car2X sowie den Park Assist Pro 🙂
Darf ich fragen wo man sehen kann ob car2x und der PA pro verbaut sind?
Ist ein Dienstwagen, da hab ich keine Einsicht in evtl. Streichungen von Bestellpositionen….
Bestellt hab ich Anfang Juni das Komfortpaket mit PA. Car2x stand glaub ich auch in den Austattungspositionen.
Car2x findet man im Infotainment unter "Privatsphäre und Dienste", PA pro weiß ich nicht (vermutlich unter dem Punkt Parken)
Zitat:
@gringo198 schrieb am 24. Dezember 2024 um 09:02:33 Uhr:
Car2x findet man im Infotainment unter "Privatsphäre und Dienste"
Danke.
Welche Funktion bietet denn eigentlich car2x?
Ähnliche Themen
Kurz gesagt empfängt dein Auto Warnungen von anderen Car2X-Teilnehmern.
Zitat:
@dominik1405 schrieb am 23. Dezember 2024 um 20:28:18 Uhr:
Haben heute unseren Tiguan abholen dürfen und er hat Car2X sowie den Park Assist Pro 🙂
Habe meinen am 22.12. vom Händler geholt. Er hat auch Car2x und Par Assist Pro.
Hab doch schon mitte Mai die konfig gemacht. Bestellt wurde durch die Firma erst mitte Juni.
Auslieferung Anfang Dezember ohne PA pro.
Zitat:
@hkm2001 schrieb am 24. Dezember 2024 um 10:51:19 Uhr:
Zitat:
@dominik1405 schrieb am 23. Dezember 2024 um 20:28:18 Uhr:
er hat Car2X sowie den Park Assist Pro 🙂
Er hat auch Car2x und Par Assist Pro.
Lässt sind denn das auch aufrufen und die App verbinden? Schon mal getestet?
Zitat:
@1skymaster schrieb am 24. Dezember 2024 um 11:31:08 Uhr:
Zitat:
@hkm2001 schrieb am 24. Dezember 2024 um 10:51:19 Uhr:
Er hat auch Car2x und Par Assist Pro.Lässt sind denn das auch aufrufen und die App verbinden? Schon mal getestet?
Ich habe car2x im Infotainment eingeschaltet / aktiviert. Habe bisher nichts ausprobiert. Die erste etwas längere Fahrt kommt auch erst noch.
Park Assist auch noch nicht ausprobiert.
Zitat:
@toninio schrieb am 24. Dezember 2024 um 11:25:43 Uhr:
Hab doch schon mitte Mai die konfig gemacht. Bestellt wurde durch die Firma erst mitte Juni.
Auslieferung Anfang Dezember ohne PA pro.
Der Park Assist Pro ist bei Fertigung ab KW 48 wieder mit dabei.
In meinem Kaufvertrag ist der Punkt "Parkassistent 'Park Assist Pro' mit Memoryfunktion inkl. Einparkhilfe mit Remote Parking“ enthalten. Das fernbediente Parken kann ich aber nicht anwählen und somit auch die Park Assist App nicht nutzen.
Das Car2X ist aber aktiv gemäss den Einstellungen im Auto.
Ist bei mir auch so.
Zitat:
@holgi568 schrieb am 24. Dezember 2024 um 12:47:10 Uhr:
Ist bei mir auch so.
Finde das eigentlich eine Frechheit. Man müsste doch wenigstens informiert werden bei/vor der Auslieferung. Entweder liegt der Fehler beim Händler oder bei VW. Den Händler habe ich damit konfrontiert, er meint er sei auch davon ausgegangen Remote Parking ist an Bord...
In meiner Konfiguration war eigentlich auch nur der Park Assist Plus enthalten.
Laut den Fahrzeugindividuellen Informationen aus Erwin ist der Park Assist Pro enthalten ?
Eben die Parkapp runtergeladen, ans Auto gegangen und eingerichtet, funktioniert :-)
In den Info's steht auch noch Modelljahreswechsel VI, Modelljahreswechsel VII und Modellpflege 2025 III.
Was immer das im einzelnen heißen mag.
Einen Preisnachlass von 170€ auf der Rechnung gab es auch noch und halt den Park Assist Pro noch obendrauf.
Was'n bei VW los ?
Zitat:
@Rantan schrieb am 24. Dezember 2024 um 17:56:42 Uhr:
In meiner Konfiguration war eigentlich auch nur der Park Assist Plus enthalten.
Laut den Fahrzeugindividuellen Informationen aus Erwin ist der Park Assist Pro enthalten ?
Eben die Parkapp runtergeladen, ans Auto gegangen und eingerichtet, funktioniert :-)
In den Info's steht auch noch Modelljahreswechsel VI, Modelljahreswechsel VII und Modellpflege 2025 III.
Was immer das im einzelnen heißen mag.
Einen Preisnachlass von 170€ auf der Rechnung gab es auch noch und halt den Park Assist Pro noch obendrauf.
Was'n bei VW los ?
Hat denn dein Auto den scancode gezeigt ?