CAR2X / Park Assist Pro
Hallo zusammen, ich bin seit knapp einer Woche stolzer Besitzer eines Tiguan Plug-In-Hybrid in der großen Ausführung.
Ein paar Wochen nach der Bestellung musste ich ein Dokument unterschreiben, dass ich auf CAR2X verzichte, damit ich das Fahrzeug frühzeitig bekomme.
Nachdem ich nun das Fahrzeug bekommen hatte, konnte ich CAR2X auch nicht aktivieren mit dem Hinweis, dass diese Funktion vom Hersteller deaktiviert ist.
Die Möglichkeit, den Park Assist pro mit App-Parken hatte ich ebenfalls nicht. Die Konfiguration, also mit Park Assist Plus ist alles mit dabei.
Hatte irgendwann mal gelesen, dass CAR2X und das Parken mit der App zusammen hängt und solange CAR2X nicht möglich ist, dass andere mit einschließt.
Seit zwei Tage kann ich nun CAR2X bei meinem Tiguan aktivieren.
Weiß jemand, ob die Funktion nun freigeschalten wurde?
Weiß jemand, wann das Parken über die App möglich ist?
Vielen Dank!
33 Antworten
Update: Bei mir war der Park Assist Pro im Kaufvertrag, aber nicht im Fahrzeug enthalten. Habe beim Händler reklamiert und ich erhalte nun eine Rückerstattung von 1'000 CHF. Mein Fahrzeug wurde in der KW 47 gebaut, also eine Woche bevor gestartet wurde den Park Assist Pro zu verbauen. Eine Möglichkeit auf Nachrüstung gibt es nicht.
Hallo
wahrscheinlich bin ich zu blind, wo im Infotainment finde ich denn diese Einstellung?
Also Privatsphäre und Dienste?
Gruß
Rene
Ich habe car2x im Infotainment eingeschaltet / aktiviert. Habe bisher nichts ausprobiert. Die erste etwas längere Fahrt kommt auch erst noch.
Park Assist auch noch nicht ausprobiert.
Zitat:
@paulaner01 schrieb am 14. Januar 2025 um 17:07:27 Uhr:
Hallo
wahrscheinlich bin ich zu blind, wo im Infotainment finde ich denn diese Einstellung?
Also Privatsphäre und Dienste?Gruß
Rene
[/quoteIch habe car2x im Infotainment eingeschaltet / aktiviert. Habe bisher nichts ausprobiert. Die erste etwas längere Fahrt kommt auch erst noch.
Park Assist auch noch nicht ausprobiert.
[/quote
Auf die Weltkugel oben rechts klicken
Moin,
Habe meinen am 13.01. aus der Autostadt abgeholt. Wurde am 06.12. gebaut. Park Assistent Pro funktioniert bei mir.
VW Parken App laden, einrichten und geht. Ist ganz gut beschrieben. Ob ich es brauche muss man abwarten.
Aber ganz cool wenn man ihn vom Handy startet und er 3 m vorfährt.
Anbei mein Softwarestand.