fernbedientes Parken

VW Tiguan 3

Ich habe heute mal die Park-Assist-App getestet. Installation und Kopplung liefen wie erwartet und erfolgreich. Was bisher nicht funktioniert, das Fahrzeug tatsächlich zu bewegen. (z.B. das fernbediente Ausparken)

Ich erhalte die Meldung, dass das Fahrzeug in der Nähe und bereit ist, es verbindet und startet die Zündung (Spiegel klappen aus, man hört das Radio usw.) und dann bricht er sofort ab weil der Schlüssel angeblich nicht in Reichweite ist, obwohl das anfänglich geprüft und bestätigt wurde.

Ich könnte die Meldung dann entfernen und auf den Start-Button klicken, aber das wird dann mit einem Fehler abgebrochen.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder eine Idee was hier falsch läuft bzw. was ich tun kann, damit es funktioniert?

Fehler
4 Antworten

Befindet sich der Schlüssel in einer Hülle ?
Das reduziert die Reichweite.

Konnte es jetzt mehrfach ausprobieren, hat immer einwandfrei funktioniert.
Wenn du eine Hülle drum hast, könnte es wirklich daran liegen. Ansonsten würde ich mal die Werkstatt aufsuchen.

Zitat:

Befindet sich der Schlüssel in einer Hülle ?
Das reduziert die Reichweite.

@Rantan

Nein, ich habe den Schlüssel einfach ohne Hülle in der Hand und stehe 0,5m neben der Fahrertür.

@Frechener

Das Fahrzeug ist verschlossen und vollständig geparkt, wenn du mit dem Vorgang beginnst, oder?

@mokki
Genau, wenn ich dann mit dem Handy und Schlüssel zum Auto komme und die App öffne, kommt die Info Voraussetzungen zum Parken erfüllt.
Bisher keinen Abbruch gehabt.

Ähnliche Themen
Deine Antwort
Ähnliche Themen