Emergency Assistent
Hallo an alle! Mir teilte jemand mit, dass der Emergency Assistent beim Tiguan 3 immer serienmäßig ist, im Konfigurator finde ich ihn beim Life nur unter „IQ Drive“ Sonderausstattung, an anderer Stelle hörte ich, dass der Emergency Assistent erst ab Modell 25 Serie ist. Ich blicke da nicht so ganz durch. Weiß jemand mehr. Vielen Dank im Voraus.
3 Antworten
Laut Konfigurator ist da nichts mit serienmäßig. Erst mit IQ-Drive kommt der Emergencyassist dazu.
Auch in der Elegance oder R-Line Ausführung.
Zitat:
@Rantan schrieb am 29. Mai 2025 um 18:20:49 Uhr:
Laut Konfigurator ist da nichts mit serienmäßig. Erst mit IQ-Drive kommt der Emergencyassist dazu.
Auch in der Elegance oder R-Line Ausführung. Beim Goal ist IQ-Drive Serie, also mit EA.
Die Serienausstattung des Tiguan Basismodells, die war auch schon im MJ 2024 nicht anders. Als ich meinen Tiguan bestellt und die Linien, Goal gab es da noch nicht, verglichen habe, stand der Emergency Assist immer unter Serienausstattung. Schwer vorstellbar, daß da später etwas geändert wurde.
Edit: gerade geschaut, komisch, jetzt ist er tatsächlich im IQ Drive Paket gelandet und für die Basis gar nicht mehr verfügbar. Nur noch Notruf ist immer Serie.
Edit2: man kann ja auch gespannt sein, was nach Ablauf der garantierten 10 Jahre passiert, ob der Dienst dann verlängert werden kann. Und ob der Akku für das Modul so lange durchhält, da gibt es ja auch schon Berichte über vorzeitiges Ableben.