ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Car-PC Einbau

Car-PC Einbau

Themenstarteram 20. Mai 2005 um 14:53

Hallo Leute,

bin grad am tüfteln, wie ich den PC eingebaut krieg, und da hab ich mir gedacht kann wohl nicht schaden ein Paar Leute um Tipps zu bitten und am Ganzen teilhaben zu lassen...

Die ganze Aktion wird natülich dokumentiert, und es wird eine Anletung geben...

das Zeug hier muß rein:

eigentlich nicht viel...

Ähnliche Themen
64 Antworten
Themenstarteram 20. Mai 2005 um 14:55

handschuhfach

Themenstarteram 20. Mai 2005 um 14:56

"platz" hinterm handschuhfach

Themenstarteram 20. Mai 2005 um 15:01

zur zeit grubel ich gerade, wie ich den pc selbst ( der kleine kasten auf dem 1. foto ganz links) ins hanschuhfach kriege und dabei noch irgendwie die anschlußkabel ranmachen kann.

denn der vga stecker benötigt (anschluß+biegeradius des kabels min. 7cm...

das hanschuhfach werd ich sowieso etwas zerschneiden müssen, aber dahinter ist halt auch kaum platz...

unter dem fahrersitz passt das ding auch nicht unbedingt, da es etwas zu hoch dafür ist; (eine stange würde anstoßen wenn man den sitz nach vorne schiebt;

und in den kofferraum kommt nicht in frage, ich will doch nicht beim cd's brennen zu kofferraum pendeln...

:D

Hi!

Also ich nehme and du wirst ihn dort positionieren wo der cd-wechsler hin sollte (regulär) , oder?

Tipp: ich würde das stromkabel unter dem zigi-anzünder anschlißen, dann kannst du den zigi-anzünder weiter nutzen.

Frage: wo wist du den Bildschirm hin tun?

Also so dass er fest steht wenn man ihn braucht und weg ist wenn das auto abgestellt wird.

mfg Sven

Themenstarteram 20. Mai 2005 um 15:19

ich bezweifle stark, daß eine montage dort, wo der original cd-wechsel hin kommt möglich ist, das teil ist 255x160x55mm;

wie tief ist denn der cd-wechsler inkl. kabel?

ich dachte eher an so einer montage:

am 20. Mai 2005 um 15:20

Wenn das VGA Kabel nicht fest im Monitor drin steckt kannst Du versuchen ein Kabel mit einem 90°Stecker zu bekommen, dann kannst Du evtl. etwas Platz einsparen beim anschließen an den PC

JD

Themenstarteram 20. Mai 2005 um 15:28

schaut mal:

zufällig gefunden, weil mich interessierte wie das gebläse so arbeitet...

die klappe öffnet sich und kühle luft strömt raus, cool, steht einem gekühlten handschuhfach nichts mehr im weg, der pc könnte das im sommer sowieo gut gebrauchen, da vollkommen passiv gekühlt;

Themenstarteram 20. Mai 2005 um 15:30

Zitat:

Original geschrieben von JohnDeere

Wenn das VGA Kabel nicht fest im Monitor drin steckt kannst Du versuchen ein Kabel mit einem 90°Stecker zu bekommen, dann kannst Du evtl. etwas Platz einsparen beim anschließen an den PC

JD

das wird nicht klappen, da das kabel auf monitorseite einen spezialstecker hat, da usb (touchscreen) und vga - signal auf einem kabel laufen...

aber wenns nicht anders gehen sollte werd ich das machen müssen

Zitat:

Original geschrieben von bortoman

schaut mal:

zufällig gefunden, weil mich interessierte wie das gebläse so arbeitet...

die klappe öffnet sich und kühle luft strömt raus, cool, steht einem gekühlten handschuhfach nichts mehr im weg, der pc könnte das im sommer sowieo gut gebrauchen, da vollkommen passiv gekühlt;

Hi!

Zum Bild: Dort wird die Luft beim Umluftbetrieb eingezogen!

Aber du kannst doch links oben im Handschuhfach ein loch sägen sodass der pc dann halb in der Mittelkonsole ist.

mfg sven

http://www.cartft.de/

Hier gibts ein paar Bilder zu fertigen Instalationen.

Ein Kollege von mir ist auch gerade dabei das in seinem 80er Cabby einzubauen. Ist ein Haufen Arbeit.....

Gruß smhb

am 21. Mai 2005 um 16:19

Wo willstn den Monitor denn hinmachen ?

Themenstarteram 21. Mai 2005 um 17:21

Aktueller Stand - 1

 

hier:

Themenstarteram 21. Mai 2005 um 17:21

Aktueller Stand - 2

 

hier:

Themenstarteram 21. Mai 2005 um 17:23

bei dunkelheit:

Deine Antwort
Ähnliche Themen