Car-PC Einbau
Hallo Leute,
bin grad am tüfteln, wie ich den PC eingebaut krieg, und da hab ich mir gedacht kann wohl nicht schaden ein Paar Leute um Tipps zu bitten und am Ganzen teilhaben zu lassen...
Die ganze Aktion wird natülich dokumentiert, und es wird eine Anletung geben...
das Zeug hier muß rein:
eigentlich nicht viel...
64 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Sven87
Hi!
Gute idee aber, das ist aber wiederum blöd wenn du nur was aus dem Wagen holst.
ich denke da eher an die A6 Fernbedienung in verbindung mit einer anderen Funktion für den Panik knopf.
Sprich: Starten des Rechners per Fernbedienug.mfg Sven
mal praktisch gedacht!!! Wie wäre es wenn man den Knopf für Kofferraumdeckel öffnen nehmen würde. Dieser hat doch eh nur den Sinn, das man rechts ranfahren muss Kofferraum öffnen und schließen, weil man erst dann bemerkt hat dass man wieder den falschen Knopf in der Hosentasche erwischt hatte als man die Tür öffnen wollte. Also dieser Knopf macht nach meiner Meinung eh keinen Sinn, da der Kofferraumdeckel sich nicht öffnet.
Zitat:
Original geschrieben von SportbackHeizer
mal praktisch gedacht!!! Wie wäre es wenn man den Knopf für Kofferraumdeckel öffnen nehmen würde. Dieser hat doch eh nur den Sinn, das man rechts ranfahren muss Kofferraum öffnen und schließen, weil man erst dann bemerkt hat dass man wieder den falschen Knopf in der Hosentasche erwischt hatte als man die Tür öffnen wollte. Also dieser Knopf macht nach meiner Meinung eh keinen Sinn, da der Kofferraumdeckel sich nicht öffnet.
Gut, für leute die das so sehen reicht das ja auch.
Ich brauche, bzw nutze das feature, nur den kofferaum zu öffnen, öfters und finde es gut.
Jeder so wie ers braucht.
Aber die frage ist doch ob es überhaupt technisch umsetzbar wäre.
mfg Sven
Zitat:
Original geschrieben von SportbackHeizer
Also dieser Knopf macht nach meiner Meinung eh keinen Sinn, da der Kofferraumdeckel sich nicht öffnet.
Ich benutze den Knopf sehr oft. Wenn ich grad mal was aus dem Kofferraum holen will, drück ich drauf und die Verriegelung öffnet sich. Wenn ich meine Sachen rausgeholt habe, brauch ich nur noch die Klappe zuzumachen und das Auto ist komplett zu. Da ich meistens recht viel in der Hand habe, muss ich nicht umständlich den Schlüssel raussuchen und nochmal auf abschließen drücken.
Für mich hat der Knopf auf alle Fälle seine Daseinsberechtigung.
Gruß
PowerMike
So, nun muss ich auch zur allgemeinen Begeisterung meinen Senf geben. Finde dein Projekt auch klasse, zumal ich in meinen letzten Wagen (Honda Accord Coupe USA) auch einen Car-PC eingebaut hatte. Das Problem, womit ich am meisten zu kämpfen hatte, war eine vernünftige Stromversorgung. Entweder habe ich das in deinem Beitrag überlesen, oder du hast es nicht hingeschrieben - Wie hast du dieses Problem gelöst? Bei mir traten im Bild Störungen von der LiMa bzw. von der Batterie auf. Ein Spannungswandler hat das auch nicht wirklich ausgegliechen. Ich weiss, dass es von minibox.com spezielle 12V-Netzteile gibt, habe aber noch nie eins ausprobiert... Es gibt natürlich auch spezielle Filter, aber was taugt wirklich was und was ist nicht oversized und ausreichend, z.B. für deine Zwecke?