Car-Net

VW Tiguan 2 (AD)

Hallo,
Ich habe ein iphone 6 plus mit ios 9.3.1 und einen neuen Tiguan 2.
Wenn ich mich mit USB verbinde klappt manchmal die Verbindung zu Car-Net aber meistens bekomme ich die Meldung "Keine Verbindung zum Internet".
Hat jemand einen Rat?
August

Beste Antwort im Thema

Hallo,
ist kein Problem, sobald Dein Tiguan Zugelassen ist, bekommst Du den KFZ-Schein und mit der Fahrgestellnummer kannst Du Dich dann bei Car-Net anmelden. Dann den Freischaltungscode für das Dicover Pro/Media aufschreiben,vom Bildschirm abfotografieren.
Beim Abholen dann Car-Net mit dem Code aktivieren, das wars. hat bei mir so funktioniert.

MfG Eddi

349 weitere Antworten
349 Antworten

Bei mir geht auch alles.

Bei mir geht die App kurz auf dann direkt wieder zu. Über das Car net Portal kann ich aber alles machen. Und ja die App hab ich schon gelöscht und neu installiert 🙂

Zitat:

@KevinM1989 schrieb am 27. November 2017 um 18:10:28 Uhr:

Bei mir geht die App kurz auf dann direkt wieder zu. Über das Car net Portal kann ich aber alles machen. Und ja die App hab ich schon gelöscht und neu installiert 🙂

Dito. Schon komisch, dass das so unterschiedlich ist. Naja, so lange es über die Webseite funzt will man nicht meckern.

Bei mir kein Problem, ich habe nichts gelöscht, neu eingerichtet o. ä. Iphone 6s, iOS 10.??
Gerade erst wieder 2 Adressen aus der App an meine Karre geschickt - kein Problem
Hint: Das DM ist via iPhone-Hotspot online

Ähnliche Themen

Bei mir weiter keine Veränderung, ich kann seit 3.11. keine Daten abfragen, egal ob über App oder Web. Fahrzeug ist offen und hat Licht an ;-). Auch ein weiteres Telefonat mit VW hat keine Änderung gebracht, sie sind an dem Problem dran. Im Mai habe ich den Tiguan abgeholt und seitdem kein Probleme außer mit Car-Net und das immer mal wieder. Es ist das unzuverlässigste System dieser Art was ich kenne. Keiner meiner Kollegen mit Online Dienste anderer Hersteller hat so oft Probleme wie ich. Laut Hot Line betrifft es diverse Nutzer, aber nicht alle.

Zitat:

@pipetti schrieb am 23. November 2017 um 22:20:31 Uhr:

Zitat:

@c3po schrieb am 23. November 2017 um 17:03:26 Uhr:

Bin ich der Einzige bei dem Car-Net seit 3.11. nicht mehr funktioniert?
Mehrere Anrufe und Mails (insgesamt 4) haben bisher keine Änderung gebracht.
Bekomme immer die Meldung dass der Status nicht aktualisiert werden kann, sowohl über Web Browser, als auf über die IOS App.

Bist nicht der einzige! Geht mir auch so. Auch schon ein paar mal angerufen. Kann mich nicht anmelden ob Web oder Android!
Da steht dann:" Leider ist die Applikation zur Zeit nicht verfügbar.Bitte probieren Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut".

Gruß Pipetti

So seit gestern geht Car Net wieder! Die Freundlichen von VW haben mir eine Mail geschickt mit einem Link um das Passwort neu zu vergeben. Siehe da jetzt geht es wieder. Schau mer mal wie lange :-)

Gruß Pipetti

Gratulation an VW, das ist an Unfähigkeit kaum zu übertreffen. Jetzt funktioniert mein Car-Net einen Monat nicht, unabhängig davon von wo auf das System zugegriffen wird (Webseite, IOS App). Mehrere Anrufe und E-Mails haben kein Ergebnis gebracht, nur immer die Aussage dass sie an dem Problem dran sind. Ich bin mittlerweile richtig angefressen was dieses Thema betrifft.

Hat schon mal jemand ein paar gratis Monate bekommen, weil der Kram nicht zuverlässig ist?

Bei mir ging die ersten Wochen (März/April) CarNet nicht, man würde sich etwas einfallen lassen er (Mitarbeiter CarNet) hätte schon eine Idee, darauf warte ich heute noch.

Egal welches Versprechen von VW es wurde nie eingehalten.

Gestern gab es das iOS Update 11.2. Die App stürzt beim Starten immer noch ab. Wenn man die App löscht und neu installiert geht sie wieder im Demo Modus ohne Probleme. Erst wenn man sich anmeldet stürzt sie ab und geht dann nie mehr wieder.
Mittlerweile ist das zwei Wochen so

Mit iOS 11.2 und nem 7 plus läuft es einwandfrei bei mir.
Ich weiß das hilft Dir jetzt nicht wirklich weiter, deutet für mich dann aber auf ein Accountproblem hin. Schau mal , ob Du den alten Account löschen und ggf. unter einer anderen Mailadresse neu anlegen kannst.

Gruß Micha

Ich kann @tecONE nur beipflichten. Die App ist ein Witz.
Ich nutze einfach die Webseite und habe mir diese auf dem Homescreen gespeichert.
Auch bei mir nach iOS 11.2 und Neuinstallation der App keine Veränderung. Sobald man sich anmeldet stürzt die App ab.

Ich hatte auch die hier beschriebenen Probleme. Weil ich mir tatsächlich nicht sicher war, ob ich mich mit dem richtigen Passwort anmelde, habe ich das Passwort zurückgesetzt. Mit dem neuen Passwort konnte ich mich dann auf der Webseite und anschließend auch in der App anmelden.

honzaaa

Hallo,

braucht man für das Car Net eigentlich das Security & Saftey Paket oder geht das auch so ?

Gruß

Zitat:

@Meudy schrieb am 4. Dezember 2017 um 20:16:12 Uhr:

Hallo,

braucht man für das Car Net eigentlich das Security & Saftey Paket oder geht das auch so ?

Gruß

Ich denke eines der beiden Pakete - Guide und Inform oder Security brauchts Du. Sonst macht es ja keinen Sinn.
Details kannst Du hier Car-Net nachlesen.

Gruß

Micha

Deine Antwort