Car-Net

VW Tiguan 2 (AD)

Hallo,
Ich habe ein iphone 6 plus mit ios 9.3.1 und einen neuen Tiguan 2.
Wenn ich mich mit USB verbinde klappt manchmal die Verbindung zu Car-Net aber meistens bekomme ich die Meldung "Keine Verbindung zum Internet".
Hat jemand einen Rat?
August

Beste Antwort im Thema

Hallo,
ist kein Problem, sobald Dein Tiguan Zugelassen ist, bekommst Du den KFZ-Schein und mit der Fahrgestellnummer kannst Du Dich dann bei Car-Net anmelden. Dann den Freischaltungscode für das Dicover Pro/Media aufschreiben,vom Bildschirm abfotografieren.
Beim Abholen dann Car-Net mit dem Code aktivieren, das wars. hat bei mir so funktioniert.

MfG Eddi

349 weitere Antworten
349 Antworten

Bei mir funktioniert die App sowohl auf dem IPhone als auch dem I-Brett. IOS 11.1.2
Da muss es andere Gründe geben, dass es bei Dir nicht funktioniert. 🙁
Mach mal ein Hardreset vom Handy, lösche die App und installiere sie neu.
Eventuell hat sich da irgend etwas verhakt.

Gruß

Micha

Servus Tiguaner
Für die Leute die es Interessiert

Habe mir eben bei der Telekom für einen Euro den CAR CONNECT Adapter mit Sim Karte geholt der wir einfach am OBCD (Diagnose Stecker) oder wie der heißt angesteckt und schon ist das Fahrzeug verbunden
2 Giga Byte 10,00 € im Monat die billigsten Prepaid mit einigermaßen Daten Volumen kosten auch schon

8,00 € + 39,00 € einmalige Bereitstellungskosten (aber immer noch billiger als bei VW)

ich finde das für eine Kommode Sache, gebe zu was braucht man und was nicht ist auf jeden Fall eine Saubere Lösung

und der EIN EURO Preis gilt nur noch dieses Jahr dann kostet das ding 49,99
und der Monatliche Betrag bleibt bei 10,00 €

Fakt ist das man den Car Stick von VW sich schenken kann weil er mehr als das Doppelte Kostet

Wird das nicht schon dort diskutiert?

-> https://www.motor-talk.de/.../...0gb-pro-monat-am-odb-ii-t6193846.html

Zitat:

@fwcruiser schrieb am 24. November 2017 um 16:25:19 Uhr:

Gibt erst seit dieser Woche zumindest bei uns in Bayern in meinem Telekom Laden

Ähnliche Themen

Da sei die Frage erlaubt, warum der Diagnosestecker? Was wird da außer Strom noch alles abgegriffen. Erinnert mich irgendwie an diese "Black-Boxen" der Autoversicherer.

Zitat:

@fwcruiser schrieb am 24. November 2017 um 16:25:19 Uhr:

OK Sorry Hast recht, dachte ich wäre der erste aber es funktioniert TOPP

Zitat:

@Micha_67 schrieb am 24. November 2017 um 14:27:02 Uhr:

Bei mir funktioniert die App sowohl auf dem IPhone als auch dem I-Brett. IOS 11.1.2
Da muss es andere Gründe geben, dass es bei Dir nicht funktioniert. 🙁
Mach mal ein Hardreset vom Handy, lösche die App und installiere sie neu.
Eventuell hat sich da irgend etwas verhakt.

Gruß

Micha

Danke für die Tipps. Das habe ich gerade heute alles noch mal probiert. Keine andere App spinnt so auf meinem iPhone 6S plus wie die CarNet App von VW.

Wenn ich mich nicht "anmelde" in der App ist alles gut. Es kommen die Nachfragen ob ich Benachrichtigungen zulassen möchte (Ja) und ob die App die Ortungsfunktion nutzen darf (Ja). Alles läuft prima & flüssig (nicht falsch verstehen ;-)).

Sobald ich in der App dann auf "Login" gehe und mich dann mit meinen Benutzerdaten anmelde, schliesst sich abrupt die App. Jeder Neustart / Aufruf der App führt zum einmal kurz aufblitzen der CarNet-App, welche sich dann innerhalb weniger Sekundenbruchteile wieder schliesst.

Mein Account als solches funktioniert auf der Webseite wunderbar und auch im Auto klappt die Kommunikation. Vielleicht hat noch jemand nun Tipp?

Werde gleich mal auf dem iPad probieren wie es dort ist...

Ich habe das gleiche Problem mit der App. Einmal starten geht danach stürzt sie sofort ab.

Zitat:

@tecONE schrieb am 25. November 2017 um 15:15:42 Uhr:

Ich habe das gleiche Problem mit der App. Einmal starten geht danach stürzt sie sofort ab.

I also have the same problems. It looks like we have to wait for update.

Zitat:

@igor28 schrieb am 11. November 2017 um 12:48:10 Uhr:

Hallo, ich habe auf der Homepage ein Konto erstellen um mich für Car-Net zu registrieren und habe auch ein Code bekommen, jedoch kann ich das Auto mit dem Code nicht aktivieren. Obwohl ich das Auto mit meinem Android Hotspot verbunden habe. Nach eingabe des Codes bekomme ich ständig den Hinweis der auf dem beigefügten Bild zu sehen ist. Können sie mir sagen was ich falsch mache?

Hallo,
zurück zu meinem Problem, nämlich das oben bereits genannte Thema mit der Verbindung.
Das Auto wurde vergangenen Donnerstag in die Werkstatt übergeben. Leider konnten die in der Werkstatt auch keinen Fehler im System finden -> Verbindung (HotSpot/ Wlan Symbol) war keines vorhanden. Gibt es von euch irgendwelche Ideen? Das Auto stand 8h bei der Werkstatt für eine Arbeit die 20min beansprucht..
Villt zum Codierer? Muss überhaupt ein Wlan Symbol aufleuchten auf der Statisleiste?

Zitat:

@ro_mi schrieb am 13. November 2017 um 19:28:35 Uhr:

Das Problem mit dem Hotspot ist einfach zu lösen. Es gibt einige Apps die das übernehmen. Ich habe es mit "Hotspot Starter" ausprobiert und das klappt tadellos. Wenn sich dein Smartphone per Bluetooth mit dem DM verbindet startet automatisch ein Hotspot, wenn die Verbindung getrennt wird geht der Hotspot wieder aus.

Bei meinem Huawei Mate 9 funktioniert die Hotspot Starter App auch hervorragend.
Ich finde es schon eine wirkliche Erleichterung.

Zitat:

@TomislavKralj schrieb am 2. August 2016 um 10:56:15 Uhr:

Für die App brauchst du Security & Service und den Notrufservice wegen der eingebauten Sim-Karte die ist die ganze zeit im Inet ist diese sendete alle Informationen an die APP die du brauchst.
Du kannst das Carnet mit folgenden Möglichkeiten aktivieren. du gibst alle deine Daten imk VW account ein vom Fahrzeug und loggst dich am Tag der Abholung ein und aktivierst das ganze Carnet Produkt oder am Tag der Abholung nach der Ausfahrt aus der Halle direkt gegenüber von dir ist ein Service Center dort aktivieren Sie mit dir das ganze zusammen. Account solltest du die in allen Fällen vorher schon erstellen. Das ganze sieht dann so aus siehe Bilder.

Hallo zusammen,

was ist das für eine APP? Meine Car Net sieht ganz anderst aus.

Hallo. Geht bei euch (ios11) die car net App ?

Nein, schon seit min. letzter Woche nicht mehr.

Bei mir (IOS 11.1.2, nur Guide und Inform) funktioniert alles, inkl. Übertragung der Adressen aus den Terminen ans MIT. 🙂

Gruß

Micha

Deine Antwort