Car-Net
Hallo,
Ich habe ein iphone 6 plus mit ios 9.3.1 und einen neuen Tiguan 2.
Wenn ich mich mit USB verbinde klappt manchmal die Verbindung zu Car-Net aber meistens bekomme ich die Meldung "Keine Verbindung zum Internet".
Hat jemand einen Rat?
August
Beste Antwort im Thema
Hallo,
ist kein Problem, sobald Dein Tiguan Zugelassen ist, bekommst Du den KFZ-Schein und mit der Fahrgestellnummer kannst Du Dich dann bei Car-Net anmelden. Dann den Freischaltungscode für das Dicover Pro/Media aufschreiben,vom Bildschirm abfotografieren.
Beim Abholen dann Car-Net mit dem Code aktivieren, das wars. hat bei mir so funktioniert.
MfG Eddi
349 Antworten
Zitat:
@honzaaa schrieb am 4. Dezember 2017 um 16:48:06 Uhr:
Ich hatte auch die hier beschriebenen Probleme. Weil ich mir tatsächlich nicht sicher war, ob ich mich mit dem richtigen Passwort anmelde, habe ich das Passwort zurückgesetzt. Mit dem neuen Passwort konnte ich mich dann auf der Webseite und anschließend auch in der App anmelden.honzaaa
Gleiches habe ich heute probiert.
Auf der Webseite angemeldet, Passwort geändert, wieder erfolgreich auf der Webseite angemeldet.
Anschließend die App neu herunter geladen und im Demo Modus problemlos nutzen können
Dann min den neuen Logindaten wieder in der App angemeldet - und zack - hat sich die App wieder verabschiedet.
Echt ein merkwürdiges Phänomen.
I have one problem with Car Net application and that is that webasto option is not shown in the menu of Car Net on my phone. I have webasto heating in my car. Is there something that i must activate or is there something else not ok? When i start simulation in Car Net there is option webasto heating shown...hm strange.
Heute habe ich das App Update von gestern installiert. Jetzt geht sie wieder! Endlich!
Nach 4 Wochen geht mein Car-Net nun auch wieder. 9 Tage nachdem es wieder funktioniert bekam ich einen Anruf, dass ich in die Werkstatt soll, da ein Softwareupdate notwendig sei.
Ähnliche Themen
Also mein CarNet gehst seit ein paar Wochen nicht. Hotline ist ratlos.
Verbinde ich via Hotspot vom Handy, dann habe ich sofort eine Verbindung.
Aber wenn ich dann den CarStick nehmen will (hat ja schließlich 1,5Jahre damit geklappt), bekomme ich keine Verbindung. Werksreset usw, alles schon gemacht. Kann doch nicht sein?
Hab eine Telekom Prepaid Karte drin. Ggf muss am APN was anderes eingestellt werden? Hab da aber auch schon alles mögliche versucht.
Bin echt ratlos.....
Das Ding ist zickig.
Ich hab mir vor 6 Wochen auch ne Prepaid gekauft. Mit nem Smartphonetarif für 10 Euro/Monat mit 1 GB Datenvolumen. Lief 4 Wochen anstandslos. Dann den Tarif gewechselt, in einen mit 200 MB Datenvolumen. Reicht ja aus.
Nach der Tarifumstellung ging für fast 2 Wochen gar nichts mehr. Musste immer manuell über Setup verbinden. Dann habe ich die Netzauswahl von Automatisch auf Vodafone umgestellt. Und nun gehts auch wieder.
Im anderen Tarif gab es nie Probleme. Die SIM-Karte ist immer die gleiche gewesen. Schon komisch.
Hallo
im IT ist bei mir seit einer Woche das Symbol "Auto mit Fähnchen" sog. Tracking Symbol verschwunden.
Bei wem ist das auch so? Wenn ja gibt es da Lösungen?
Vielen Dank schonmal.
Sollte dies hier falsch sein, bitte in den richtigen thread verschieben.
Hallo allerseits,
auch wenn es (vielleicht) was mit Car Net zu tun hat, passt meine Frage m.E. nicht so richtig in die vorhandenen Car Net-Diskussionen, daher mach ich mal ein neues Thema auf. Wenn ich mich irre, bitte ich um Nachsicht und Verschiebung meiner Frage:
Seit zwei Tagen taucht in der Statuszeile meines Discover Media ein Fahrzeugsymbol vor der "WLAN-Weltkugel" auf (siehe Foto). Kann mir jemand sagen, was das bedeutet?
Ich meine nicht die Weltkugel mit dem Zusatz "WLAN", die war vorher auch schon immer dann da, wenn sich das Fahrzeug über den Hotspot meines Handys mit dem Internet verbunden hat. Mir geht es um das Fahrzeugsymbol.
Car Net-Dienste funktionierten vorher auch ohne das Fahrzeugsymbol, einen Funktionsunterschied zwischen "nur WLAN-Weltkugel" und "Weltkugel mit Fahrzeug davor" kann ich nicht erkennen.
Meine technische Ausstattung: Discover Media, FSE Comfort, Guide&Inform, Security&Service Plus
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fahrzeugsymbol Statuszeile Discover Media' überführt.]
Es müsste das Symbol für Security&Service Plus sein
Laut CarNet ist es das tracking Symbol und geht nur, wenn CarNet funktioniert. Meist ist es beim start des Motors ausgegraut und aktiv sichbar, sobald das Fahrzeug eine Internetverbindung hat
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fahrzeugsymbol Statuszeile Discover Media' überführt.]
Hallo zusammen, irgendwie bekomme ich das Car Net nicht ordentlich zum Laufen. Derzeit ist das Problem, dass die Weltkugel immer wieder grau wird und keine WLAN Verbindung zu Stande kommt. Egal ob mit iPhone Hotspot oder Huawei Stick. Habe schon alles auf Werkseinstellungen zurück gestellt. Aber keine Chance.
Welchen Huawei Stick hast du denn? Welchen Status zeigen die LEDs des Stick, was zeigt die Statuszeile deines IT? Welches Gerät hast du? Wie hast du es konfiguriert... Alles Infos die ich aus deiner Frage nicht heraus lesen kann
Habe den H8372h Stick. Wenn ich mich auf den Stick mit dem Handy verbinde läuft es.
Habe ein DP2
Telefon Comfort
Ok, der 8372 passt schon mal, wie hast du bei deinem DP das WLAN konfigiuriert? Du hast NICHT den Hotspot konfiguriert sondern auf WLAN die SSID (vom Huawei) gesucht, angewählt und dann das richtige WLAN Passwort eingegeben? Hast du auf dem DP eine Anzeige für die WLAN Empfangsstärke?
Hast Du mal im DP geschaut, ob Verbindung besteht, obwohl die Kugel grau ist? Bzw merkst Du noch an was anderem, dass keine Verbindung besteht?
Also es funktioniere alles schon mal (kurz). Nur plötzlich nicht mehr.
Das DP ist mit dem Stick verbunden.
Der Stick hat definitiv auch Verbindung zum www da ich mich mit meinem Handy eingewöhnt habe.
Habe dann den Stick getrennt und mein iphone als Hotspot genutzt und verbunden. Lief auch 3 min und dann wurde die Kugel wieder grau und keine Verbindung mehr. Habe sicher 2 Std rumgewerkelt.