Car-Net

VW Tiguan 2 (AD)

Hallo,
Ich habe ein iphone 6 plus mit ios 9.3.1 und einen neuen Tiguan 2.
Wenn ich mich mit USB verbinde klappt manchmal die Verbindung zu Car-Net aber meistens bekomme ich die Meldung "Keine Verbindung zum Internet".
Hat jemand einen Rat?
August

Beste Antwort im Thema

Hallo,
ist kein Problem, sobald Dein Tiguan Zugelassen ist, bekommst Du den KFZ-Schein und mit der Fahrgestellnummer kannst Du Dich dann bei Car-Net anmelden. Dann den Freischaltungscode für das Dicover Pro/Media aufschreiben,vom Bildschirm abfotografieren.
Beim Abholen dann Car-Net mit dem Code aktivieren, das wars. hat bei mir so funktioniert.

MfG Eddi

349 weitere Antworten
349 Antworten

Mittlerweile sind 24 Stunden vergangen und wenn ich den Code eingebe kommt immernoch dieser Hinweis, dass es nicht funktioniert. Woran kann das liegen?

@igor28

Versuch es mal hier :
🙂

Gruß

Micha

Asset.JPG

Moin,
welche Vorteile habe ich mit dem Carstick von VW?

Reicht es nicht, wenn ich mein Smartphone über USB Kabel anschließe und er mir alles über das Mobilfunknetz lädt?

Also ich würde definitiv mein Handy als Datenkrake benutzen.

Das geht leider nicht via USB sondern nur über einen Hotspot. Wie gut oder wie schlecht das funktioniert hängt aber von Hersteller und SW Version ab. 😉 Es gibt Hersteller dort musst du den Hotspot immer wieder aktivieren.

Ähnliche Themen

Also müsste ich WLAN Tethering im Smartphone nutzen? Das wäre ja widerrum umständlich

Genau, und das ist häufig das Problem.

Ja ne das ist dann ja Mist.
Also entweder dann eine kostenlose SIM oder beim Smartphone Provider ggf. eine Datenkarte dazubuchen.

Das Problem mit dem Hotspot ist einfach zu lösen. Es gibt einige Apps die das übernehmen. Ich habe es mit "Hotspot Starter" ausprobiert und das klappt tadellos. Wenn sich dein Smartphone per Bluetooth mit dem DM verbindet startet automatisch ein Hotspot, wenn die Verbindung getrennt wird geht der Hotspot wieder aus.

Zitat:

@ro_mi schrieb am 13. November 2017 um 19:28:35 Uhr:

Das Problem mit dem Hotspot ist einfach zu lösen. Es gibt einige Apps die das übernehmen. Ich habe es mit "Hotspot Starter" ausprobiert und das klappt tadellos. Wenn sich dein Smartphone per Bluetooth mit dem DM verbindet startet automatisch ein Hotspot, wenn die Verbindung getrennt wird geht der Hotspot wieder aus.

Hotspot Starter fürs iPhone?

Habe nicht gelesen dass es nur um das iPhone geht, da wirds wohl schwierig.

Bin ich der Einzige bei dem Car-Net seit 3.11. nicht mehr funktioniert?
Mehrere Anrufe und Mails (insgesamt 4) haben bisher keine Änderung gebracht.
Bekomme immer die Meldung dass der Status nicht aktualisiert werden kann, sowohl über Web Browser, als auf über die IOS App.

Hast du mal das Fz entfernt und neu hinzugefügt?
Bei mir funzt es einwandfrei.

Zitat:

@c3po schrieb am 23. November 2017 um 17:03:26 Uhr:

Bin ich der Einzige bei dem Car-Net seit 3.11. nicht mehr funktioniert?
Mehrere Anrufe und Mails (insgesamt 4) haben bisher keine Änderung gebracht.
Bekomme immer die Meldung dass der Status nicht aktualisiert werden kann, sowohl über Web Browser, als auf über die IOS App.

Bist nicht der einzige! Geht mir auch so. Auch schon ein paar mal angerufen. Kann mich nicht anmelden ob Web oder Android!
Da steht dann:" Leider ist die Applikation zur Zeit nicht verfügbar.Bitte probieren Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut".

Gruß Pipetti

Hab's gerade noch mal ausprobiert. Funktioniert ohne Probleme (Phone Samsung Galaxy Note 3 mit Telekom Vertrag)

Meine CarNet App auf iOS funktioniert überhaupt nicht. Nachdem ich meine Login-Daten eingebe schließt sich die App sofort wieder. Habe schon 3 mal die App runter geschmissen und neu installiert. Ohne Erfolg.

Die Webseite funktioniert ohne Probleme. Konnte auch schon Adressen und Routen planen und an das Auto übermitteln.

Keinen Ahnung warum die App nicht geht... Bin darüber auch ein wenig enttäuscht.

Deine Antwort