Car-Net Security & Service Laufende Kosten

VW Tiguan 2 (AD)

Hallo zusammen,

wo finde ich Infos zu den laufenden Kosten von Car-Net Security & Service?

In meiner Tiguan Wunsch-Konfig mit Business Premium Paket ist folgendes enthalten:

Car-Net Security & Service Basic für 10 Jahre kostenlos
Car-Net Security & Service Plus für 1 Jahr kostenlos
Car-Net Guide & Inform für 3 Jahre kostenlos

Für Car-Net Guide & Inform entstehen danach jährliche Kosten von 79 EUR.
Aber was kostet Car-Net Security & Service Plus nach einem Jahr jährlich? Bzw. die Basic-Variante nach 10 Jahren?

Der Notruf-Service ist dauerhaft kostenlos, wenn ich das richtig sehe...

Danke für Eure Hilfe!

Beste Antwort im Thema

Dann geh doch zu Netto ! 😁

51 weitere Antworten
51 Antworten

Zitat:

@surf321 schrieb am 23. März 2017 um 19:51:30 Uhr:

Habe meinen Anfang September bekommen. Die S&S Dienste laufen somit in weniger als 6 Monaten aus. Vermute dass deswegen jetzt die Verlängerung möglich ist.

Hmm, ich hab meinen im August bekommen und noch kein Angebot bzgl. Verlängerung. Dein Hinweis kam doch auf der CarNet Seite, bei Benachrichtigungen? 😕

Unter Mehr/Meine Verträge

So habe gestern S&S Plus für 2 Jahre zu 95 Euro verlängert....Passend dazu funktioniert der Datenabruf seit Samstag nicht mehr...Danke VW...Ticket ist auf

Gääähn...Habe gerade Plakatwerbung von VW "Der Golf. Mit innovativen Notrufservice" gesehen und wollte mal im Internet recherchieren was denn genau an dem Security & Service Plus Paket so innovativ sein soll.
Hat z.B. BMW schon seit über 15 Jahren im Programm. Der intelligente Notruf, so wie ihn VW jetzt als Neuheit verkauft, ist bei allen BMW Modellen seit rund 4 bis 5 Jahren kostenlos. Ausnahme BMW 1er, der hat es erst seit dem Facelift vor rund 2 Jahren serienmäßig.
Die größeren Pakete von VW (z.B. Fernbedienung des Fahrzeugs per App wie Lokalisieren, Auf-/Zuschließen etc.) oder Auskunftsdienst oder andere Onlinefunktionen kennen BMWler auch schon seit über 15 Jahren durch die Connected Drive Dienste.
VW ist echt fortschrittlich.... top!!! (Sarkasmus Ende)

Ähnliche Themen

Dann geh doch zu Netto ! 😁

Moin,

nicht so schlecht für den 1. Beitrag, Respekt.

Micha😁

Recht hat er aber trotzdem. 😉

Aber so ist das beim Marketing doch immer.
Da wird einer altbekannten Sache (Raider heisst nun Twix 😁 ) ein neuer Name gegeben und schon kann man es wunderbar als Innovation anpreisen.
Was jedoch vermutlich BMW, Audi, Mercedes in anderen Bereichen ebenso machen. 😉

Wie unterscheiden sich eigentlich die Leistungen
von S&S Plus und S&S Basic?
Ich habe nirgendwo etwas gefunden.

Zitat:

@hansguenter51 schrieb am 22. Oktober 2017 um 12:53:09 Uhr:

Wie unterscheiden sich eigentlich die Leistungen
von S&S Plus und S&S Basic?
Ich habe nirgendwo etwas gefunden.

Guckst du hier. 😉

Zitat:

@surf321 schrieb am 10. September 2016 um 16:30:24 Uhr:

Also Security & Service solltest Du bestellen
A) Wenn Du als Sicherheits-Feature den automatischen Notruf bei einem schweren Unfall haben möchtest (wird man hoffentlich nie brauchen)
oder
B) Du hast Spaß daran auf PC/Smartphone die Parkposition, Tür-Status, Tankfüllstand, nächster Service Termin, Fahrdaten-Statistik u.a. nachzusehen. Das funktioniert prima. Für die einen ist es eine Spielerei, für andere gehört es zu einem modernen Auto...

Ich habe das Paket Security & Service für 320 Euro mitbestellt, kann man dann ohne
einen Car Stick (wenn man über Handy mit Hotspot arbeitet) bei abgestelltem Fahrzeug
die unter Punkt B beschriebenen Sachen mit dem Handy aus der Ferne abrufen?
Müsste dann über die fest verbaute SIM vom Securitysystem gehen...

Rolf

Richtig. Geht nur über die vom Werk fest eingebaute SIM.
Alles andere ist bei abgezogenen Schlüssel stromlos.
Die Standheizung kann man neuerdings auch aus der Ferne schalten.

Dann habe ich ja unbewusst genau das Richtige bestellt, ich dachte
das geht alles über Carnet mit dem Extra Stick.
Ist aber auch Alles sehr verwirrend..:-)

Kann an die Standheizungsteuerug per app auch nachrüsten ?
Mein Tiger ist von 2/2017, Das car-net habe ich.

Nicht via Car-Net / Security & Service.

VW bietet über das Zubehör aber das Dfreeeze an, kostet ca. 300€ und der Einbau ist im Tiguan in ca. 15-20 Minuten erledigt. Infos:

https://www.motor-talk.de/.../...ung-per-app-starten-t5733245.html?...

Gruß Scoty81

oder von DANHAG, Vorteil kein Vertrag, kann auch ein GPS-Modul gesteckt werden und noch so einiges.

Deine Antwort