ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Car-Hifi im Golf7 FL

Car-Hifi im Golf7 FL

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 22. Januar 2019 um 18:34

Hallo,

ich habe seit Freitag den GTI FL mit 230PS.

Innen ein Discover Media und Oh Hilfe, die Orginal Boxen. Kein Soundsystem. Das hört sich erstmal ganz schön Schei... an sobald man etwas lauter macht.

Nun brauche ich Hilfe da ich im großen und ganzen seit Golf3 Zeiten nicht mehr viel am Hut hatte mit Car-Hifi Umbauten.

Das Helix Plug&Play soll ja recht gut sein und zudem die org. Lautsprecher auch mit ansteuern. Jedoch ist das System abgespeckt und nicht voll leistungsfähig.

Plan B wäre ein Eton RES11. Aber steuert dieser auch die serienlautsprecher mit an und wird das auch ans Infotainment angeschlossen?

Plan C. Vorderes System und hinten durch ein anderes System tauschen. Boxen von groundZero z.b.

Dann ist jedoch immer noch kein Bass und kein Verstärker am laufen. Aber, würde das reichen?

Also ich brauche keine 160-180db mehr, aus dem Alter bin ich raus auch wenn's geil ist

Ähnliche Themen
18 Antworten

Warum ist das Helix abgespeckt und nicht voll leistungsfähig? Hast du dir das mal angehört?

Wenn nicht würde ich versuchen das Probe zu hören, das ist denke ich die einfachste Möglichkeit für besseren Sound.

Ggfs. kaufen, probieren und weiter verkaufen bei nicht gefallen, wenn du keine Probehörmöglichkeit findest.

Hatte das Helix im GTD verbaut und Hut ab, der Klamg ist wirklich gut.

Ich schließe mich meinen Vorrednern an. Das Helix ist echt gut und der Klang gegenüber den Standard-Lautsprechern um Welten besser. Klar besser geht immer. Aber so hast du ein auf dein Fahrzeug spezifisch abgestimmtes System.

Wo liegt das Helix System preislich ?

Nur, was mache ich dann mit meinem Notrad ?

Ich hab damals bei VW direkt 330 Euro gezahlt. Notrad hatte ich noch nie.

Zitat:

@TFSI NRW schrieb am 23. Jan. 2019 um 08:24:13 Uhr:

Nur, was mache ich dann mit meinem Notrad ?

Gibt nur 2 Möglichkeiten den Sub zu verbauen, entweder in die Mulde oder im Kofferraum.

Themenstarteram 23. Januar 2019 um 18:13

Zitat:

@Knuddeleisbaer schrieb am 23. Januar 2019 um 08:00:20 Uhr:

Ich schließe mich meinen Vorrednern an. Das Helix ist echt gut und der Klang gegenüber den Standard-Lautsprechern um Welten besser. Klar besser geht immer. Aber so hast du ein auf dein Fahrzeug spezifisch abgestimmtes System.

Der Klang gegenüber den Standard Lautsprechern? Die bleiben dich drin.Einzig der Subwoofer ist neu und das die endstufe die Standard Serien lautsprecher verstärkt.

Das genau ist ja die Frage. reicht das aus ?

Probehören

Hat jemand im Raum Stuttgart/Esslingen/Göppingen/Aalen oder WOB sowas zum probehören?

PN an mich.

Das dynaudio könntest bei mir ( LB) hören. Falls dir das was bringt.

Vielleicht wären die bereit dich hören zu lassen?

https://suchen.mobile.de/.../search.html?...

Zitat:

@Sashtheflash schrieb am 23. Januar 2019 um 22:41:45 Uhr:

Das dynaudio könntest bei mir ( LB) hören. Falls dir das was bringt.

Danke. Dynaudio kenn ich gut. Haben 2 Freunde, 1x im VFL und 1x im FL.

Muss mal die mobile Verkäufer anschreiben.

Danke für den Tipp

Themenstarteram 2. April 2019 um 8:59

Wollte kurz meine Meinung zum Helix abgeben. Habe es seit gut 3 Wochen verbaut und auch den Dongle dazu! ( Kreis München )

Habe viel mit den Einstellungen ausprobiert und bin jetzt beim Setup für den Golf6 Cabrio. Top, um welten besser als das Setup für den Golf7 4türer. Kann ich jedem nur empfehlen dieses Setup zu probieren! Habe auch keine krachenden Hochtöner mehr!

Im großen und ganzen eigentlich recht zufrieden!

am 2. April 2019 um 20:31

Helix ? Dongle? Hört sich galaktisch an...also nur zur Info die Qualität der original Mediastation vom Golf 7 ist super ...insbesondere der Sound ...woow...Bosemässig

Deine Antwort
Ähnliche Themen