Car-Hifi im Golf7 FL

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo,
ich habe seit Freitag den GTI FL mit 230PS.
Innen ein Discover Media und Oh Hilfe, die Orginal Boxen. Kein Soundsystem. Das hört sich erstmal ganz schön Schei... an sobald man etwas lauter macht.
Nun brauche ich Hilfe da ich im großen und ganzen seit Golf3 Zeiten nicht mehr viel am Hut hatte mit Car-Hifi Umbauten.

Das Helix Plug&Play soll ja recht gut sein und zudem die org. Lautsprecher auch mit ansteuern. Jedoch ist das System abgespeckt und nicht voll leistungsfähig.

Plan B wäre ein Eton RES11. Aber steuert dieser auch die serienlautsprecher mit an und wird das auch ans Infotainment angeschlossen?

Plan C. Vorderes System und hinten durch ein anderes System tauschen. Boxen von groundZero z.b.
Dann ist jedoch immer noch kein Bass und kein Verstärker am laufen. Aber, würde das reichen?

Also ich brauche keine 160-180db mehr, aus dem Alter bin ich raus auch wenn's geil ist

18 Antworten

Zitat:

@EmpresSusan schrieb am 02. Apr. 2019 um 22:31:52 Uhr:

Helix ? Dongle? Hört sich galaktisch an

Helix?

Ist ein Plug&Play Soundsystem

Dongle?

Damit wird das System auf das jeweilige Fzg eingestellt

Zitat:

@EmpresSusan schrieb am 2. April 2019 um 22:31:52 Uhr:

Helix ? Dongle? Hört sich galaktisch an...

Und du bist scheinbar wirklich von einem anderen Stern.

Zitat:

@EmpresSusan schrieb am 1. April 2019 um 10:46:04 Uhr:

...bin eine Frau vielleicht liegt es daran ..momentan habe ich ein Tuningprogram am Auto zu absolvieren daher etwas konzentrierter. .. ausserdem bin ich neu und versuche mich zurecht zu finden...ich bin es auch leid deine ständigen pms zu bekommen das nervt vielmehr ..

Dann bist du scheinbar eine Beleidigung für jede Frau und bedienst damit jedes Vorurteil.

Im Übrigen kann ich dir kein PMS geben, ich bin keine Frau, denn nur diese haben PMS (Pmenstruelles Syndrom).

Zitat:

Und du bist scheinbar wirklich von einem anderen Stern.

Zitat:

Dann bist du scheinbar eine Beleidigung für jede Frau und bedienst damit jedes Vorurteil.

Im Übrigen kann ich dir kein PMS geben, ich bin keine Frau, denn nur diese haben PMS (Pmenstruelles Syndrom).

Kann es sein dass du dich auf die Userin eingeschossen hast und langsam über die Strenge schlägst? 🙄

Da die Antwort komplettes "Off-Topic" ist und dementsprechend hier überhaupt nichts verloren hat, kannst du mir auch gerne per PN antworten, damit wir den Thread für das eigentliche Thema schön sauber halten 😉

Zitat:

@Barb1980 schrieb am 2. April 2019 um 10:59:27 Uhr:

Wollte kurz meine Meinung zum Helix abgeben. Habe es seit gut 3 Wochen verbaut und auch den Dongle dazu! ( Kreis München )
Habe viel mit den Einstellungen ausprobiert und bin jetzt beim Setup für den Golf6 Cabrio. Top, um welten besser als das Setup für den Golf7 4türer. Kann ich jedem nur empfehlen dieses Setup zu probieren! Habe auch keine krachenden Hochtöner mehr!
Im großen und ganzen eigentlich recht zufrieden!

Hallo, ich suche im Raum München gerade einen Car-Hifi Spezialisten. Könntest Du mir bitte einen Tipp geben, bei wem Du warst?